Wie Serien von Mr. Ed richtig benennen?

  • Wie kann ich am einfachsten die Titel für die einzelnen Serien von Mr. Ed finden? Die Dateien sind so benannt:


    MR_ED_VOL01_DVD1.Title05.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD1.Title06.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD1.Title07.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD1.Title08.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD1.Title09.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD1.Title10.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD1.Title11.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title05.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title06.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title07.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title08.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title09.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title10.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD2.Title11.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title05.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title06.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title07.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title08.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title09.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title10.mkv
    MR_ED_VOL01_DVD3.Title11.mkv


    Mit einem Umbenenner scheint das wegen der Bezeichnungen nicht zu funktionieren. In den Serien selbst, als beim Ansehen, scheint gar kein Titel zu erscheinen.

  • Hallo Biffo!


    Ein Umbenenner, wie du es nennst, wird dir da wohl nicht weiterhelfen. Am Einfachsten wäre es noch, wenn du dir den Inhalt der einzelnen DVDs ergooglest. ^^


    Für die DVD1 habe ich HIER mal ein Beispiel für dich herausgekramt. Da sind die Einzelfolgen etwas weiter unten aufgeführt. Danach sollte das Umtaufen der einzelnen Folgen kein Problem sein.., gelle? :D


    Allerdings musst du das Umbenennen höchstwahrscheinlich 'zu Fuß' erledigen..! :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • Vielen Dank Dragon41,


    ja, ich hatte schon nach einigen DVDs gesucht, aber das Problem, daß die Serien da nirgendwo aufgefüht waren oder die DVD wohl nicht mit der Ausgangs-DVD übereinstimmt.


    Zitat

    Für die DVD1 habe ich HIER mal ein Beispiel für dich herausgekramt. Da sind die Einzelfolgen etwas weiter unten aufgeführt. Danach sollte das Umtaufen der einzelnen Folgen kein Problem sein.., gelle? :D


    Eigentlich nicht, dankesehr für den Link, aber unglaublicherweise - es ist mir unangenehm, das zu sagen - kann ich beim allerbesten Willen schon die Folgen gar nirgends finden dort.


    Zitat

    Allerdings musst du das Umbenennen höchstwahrscheinlich 'zu Fuß' erledigen..!


    Eieiei, uiuiuiui, das ist ja...


    Vielen Dank nochmals.

  • @ Biffo


    Ich schrieb ja, dass du die Seite, auf die mein Link verweist, ein wenig nach unten scrollen musst, bis du in das lila Feld kommst. Dort sind an der rechten Seite die Folgen der ersten DVD aufgeführt. Ich habe sie dir der Einfachheit halber mal hierher kopiert.


    Und, wie du oben in deinem Eröffnungsthread feststellen kannst, hat die erste DVD der Serie genau 7 Folgen. Die gleiche Anzahl Folgen ist unten als Einzeltitel der ersten DVD angeführt. :rolleyes:


    Die 7 Folgen der 1. DVD lauten also..:


    01. Unser Pferd kann sprechen (The First Meeting)
    02. Ed landet einen Hit (Ed The Songwriter)
    03. Höhenkoller (Psychoanalyst Show)
    04. Ed wird verkauft (Wilbur Sells Ed)
    05. Ed im All (The Horsetronaut)
    06. Eds Vorfahren (Ed's Ancestors)
    07. Ed hat den Blues (Mister Ed's Blues)


    Wenn du nun deine Folgen so umbenennst, ist doch alles in Butter.., oder? :huh:

  • Zitat

    Ich schrieb ja, dass du die Seite, auf die mein Link verweist, ein wenig nach unten scrollen musst, bis du in das lila Feld kommst. Dort sind an der rechten Seite die Folgen der ersten DVD aufgeführt.


    Argh, ja, ja, dem war ich natürlich nachgekommen und hatte natürlich gescrollt und in unfaßbarer Blindheit nicht die Serien-Titel gesehen (sehr bedenklich), Verzeihung, und danke fürs Kopieren.


    Zitat

    Und, wie du oben in deinem Eröffnungsthread feststellen kannst, hat die erste DVD der Serie genau 7 Folgen. Die gleiche Anzahl Folgen ist unten als Einzeltitel der ersten DVD angeführt.


    Ja, stimmt; was mich irritiert, ist, daß die erste Folge mit "Title05" anfängt (MR_ED_VOL01_DVD1.Title05.mkv). Würde ja gerne mal die Richtigkeit überprüfen, aber leider kann ich ja in den Serien, also beim Ansehen, keinen Titel finden (vielleicht dasselbe Problem, aus dem ich die Titel auf besagter Seite nicht gesehen habe).


    Zitat

    Wenn du nun deine Folgen so umbenennst, ist doch alles in Butter.., oder?


    Hmmm, tja, wenn diese Irritation mit "Title05" nicht wäre. Aber sonst benenne ich das einfach mit den von Dir netterweise kopierten Titeln um und korrigiere dann, falls nötig, nach dem Anschauen.

  • Vielen Dank für das Bildschirmfoto, babylon-5,


    ich glaube, ich beginne zu verstehen; aber woher kriege ich die ID? Und auch wenn ich sie hätte, würde dann das Programm die Dateinamen den Serien richtig zuordnen können?

  • Zitat

    jop, kann es solang s01e01 oder sowas im header steht


    Hmmm, tja, also...ich frage mich gerade, was "header" ist, also im Dateinamen steht so etwas ja leider nicht, aber dann wäre es ja einfach, oder verstehe ich gar nichts? Staffel- und Episoden-Angaben sind ja nicht vorhanden.


    Zitat

    du kannst auch mr. ed s01 bei schowname eintragen und schauen ob so was gefunden wird


    Ja, ja, aber woher weiß ich, daß es überhaupt Staffel 1 ist, was ich suchen muß? Das geht ja etwa aus dem Dateinamen nicht hervor, oder verstehe ich das falsch?


    Zitat

    http://www.thetvdb.com/


    dort die serie suchen und die id kopieren


    Ah ja, da war ich heute auch schon öfter, aber...ich habe zwar diese Seite gefunden: http://www.thetvdb.com/?tab=series&id=78045&lid=14. Aber eine ID, konnte und kann ich nirgends finden.

  • hab mal ein wenig gesucht ;)


    Collection 1


    Collection 2

  • Tja...äh...au Backe, dann war also alles...gut.


    Zitat

    dann mußte wohl per copy & paste arbeiten


    Na ja, aber nur ein bißchen wohl, so wie Dragon41 gemeint hat, würde das ja schon gut funktionieren, wenn es tatsächlich die richtige DVD wäre, wenn ich mich nicht täusche. Aber mal sehen, was er noch sagt.


    Vielen Dank.

  • Vielen Dank babylon-5,


    Collection 1, Disc 1 deckt sich mit dem, was Dragon41 gefunden hatte. Werde nochmal gucken, wie das alles paßt, wenn ich den Rest geladen und entpackt habe. Aber es sieht doch gut aus, da hatte Dragon41 schon recht.


    Kann einem ganz schön zu schaffen machen der Gaul.


    Herzlichen Dank nochmals.

  • @ Biffo


    Ich schreib's jetzt doch mal für dich zur Erklärung.., gar niemand hier im Forum soll ja unwissend bleiben.., gelle? :D


    Lass dich von der Aufzählung deiner VTS-Dateien nicht irritieren. Eine DVD besteht ja ursprünglich aus einer ganzen Reihe von VTS-Dateien (VTS = Video-Title-Sets).


    Die Reihenfolge der Files liegt nun daran, wie die DVD geauthort (zusammengestellt) wurde. Da kann es durchaus sein, dass z.B. das VTS_00.* das Menü der DVD enthält (ist meisst so), evtl. die VTS_01 einen kompletten Film oder eine Zusammenfassung aller auf der DVD vorhandenen Folgen, usw. ist. Vllt. ist dann bei deinen DVD-Abfolgen das VTS_02, VTS_03 und VTS_04 mit 'Vorguckern' oder so bestückt und die 'richtigen' Folgen von 'Mr.Ed' fangen dann eben mit dem VTS_05 an, dem die anderen Video-Folgen mit VTS_06 usw. nachfolgen. :rolleyes:


    Daher auch die Übereinstimmung mit 'meiner' Liste der 1.DVD-VTS-Gruppe. Und das dürfte auch bei den Title-Sets der beiden anderen DVDs so sein.


    Das eigentliche Problem deiner DVD-Auszüge ist, dass die Folgen auf den DVD nicht chronologisch aufgeführt worden sind, sondern (leider) nur einige Folgen der Serie auf die DVDs aufgebracht wurden. Das ist auch der Grund, warum Babylons 'thedvdb' nicht mit dieser Serie funktioniert. :S


    In deinem Fall ist es tatsächlich, so gesehen, sicher richtiger, wenn du die Folgen deiner DVDs der Reihe nach 'händisch' umtaufst. Die Liste der ersten DVD hast du ja oben von mir und Babylon hat dir ja die Mühe abgenommen und die anderen Folgen der weiteren DVDs aufgezählt. Schreib also deine TVS-Folgen nach den Listen um, dann passt das schon. 8)


    Die Liste der auf der Main aufgeführten 'Mr.Ed'-XviD-Folgen ist dazu ungeeignet. Ich habe vor einiger Zeit THX meine XviD-Folgen zur Verfügung gestellt, damit dieser sie dann auf die Main bringen konnte, was er ja auch getan hat, um eventuelle Lücken zwischen den DVD-Folgen mit den älteren XviDs aufzufüllen. Ich glaube, am Ende fehlen da nur noch einige wenige Folgen, mit denen Serie dann komplett wäre. Vllt. bekommen wir die fehlenden Folgen ja auch noch von irgendwo her..!


    Schönen Sonntag noch..! ^^


    Gruß, Dragon41

  • Vielen Dank Dragon 41,


    das erklärt also die vermeintlich fehlenden Teile, und die Titellisten zum Umbenennen habe ich ja auch schon; ja, gut, super, meine Unwissenheit ist verflogen (jedenfalls hinsichtlich Mr. Ed und diesen Titeln). Werde ich also genau so machen.


    Ja, und vielen Dank natürlich auch noch einmal für die Listen von Euch.


    Ach, von Dir kommen also die Mr. Ed-Folgen hier, dann auch noch vielen Dank dafür, ist ja super.


    Ja, das wäre natürlich klasse, wenn die restlichen Mr. Ed-Folgen sich auch noch auftrieben ließen.


    Dankesehr, Dir auch noch einen schönen Sonntag!