James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät - SE-Tonspur

  • Hi,


    da die deutsche Tonspur bei der aktuellen BluRay total vermurkst ist (teilweise Neusynchro mit anderen Sprechern, sogar innerhalb von Dialogen usw). Für mich ist der Film einer der Top 3 Bonds der klassischen Reihe (Connery -> Brosnan) und er ist so unsehbar. Da macht selbst der DTS Upmix kein Spass draus.
    Und dann halt solche Stilblüten wie "Tomorrow I will speak to him alone, man to man" (war bisher geschnitten auf der DVD) wurde synchronisiert mit "Morgen werde ich mit Malone sprechen" ?(X(:wacko:


    Also habe ich mir die Tonspur der deutsche Special Edition DVD genommen und angepasst. Jetzt passen wieder alle Dialoge und Katja Ebstein kann ihr Lied komplett singen und nicht nur das Ende. Bei drei Szenen ist es OTon mit Subs (9/1/2 Elemente) und der Ton ist nur Mono, aber IMHO um Längen besser als die Neusynchro. Gedubbt auf die 25fps Version der Bluray.


    Falls jemand Interesse an der Tonspur und dem Sub hat, kann er sich gern melden. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, dem Sprecherwechsel innerhalb eines Dialoges auch nicht gefallen.


    VG
    MacLeod

  • Hi MacLeod,


    hast du grad zufällig einen Timecode, wo man merkt ob man die "neue" Tonspur hat? Hab ihn mir noch nicht angesehen und würde das dann gerne vorab klären, ob ich deine Tonspur benötige.
    Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Mühen!

  • Einen konkreten Timecode habe ich nicht direkt, das zieht sich durch den ganzen Film. Bond, Blofeld, Tracy habe regelmäßig wechselnde Sprecher (also der jweils Alte und neue)
    DIe "Malone"-Szene ist bei 38:45-39:21
    Der Songwechsel ist bei ca. 1:37:55.
    Bei 1:43:55 hört man den "neuen Bond"
    Bei 1:56:35 hört man den neuen Blofeld.


    Zeitangaben sind aber jetzt auf 25 fps.


    Wenn ich dazu kommen, dann stelle ich die Tage mal ein Vergleiche zusammen. Ich muss da auch erst genau reinhören. Die neue Tonspur hab ich irgendwann im letzten Herbst für mich als nicht existent erklärt, bin aber jetzt erst zu der alten DVD Tonspur gekommen und hab die einfach komplett gedubbt, ohne in die neue Tonspur noch einmal reinzuhören.