Down Problem

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen wie es nun mit dem "Down Probelm" aussieht bzw. dessen behebung? Simon2011 hat da ja letztes Jahr mal geschrieben das eine Lösung gearbeitet wird aber ehrlich gesagt merke ich da wenig von. Vor dem Down von SJ bin ich praktisch nie auf einen Offline File gestossen aber nun gibts das sogar bei aktuellen Serien wie z.B. CSI New York, The Mentalist, usw. Ich lade hauptsächlich bei euch weil ihr praktisch alles in DE & Eng habt.
    Ich kenn mich nicht aus was Uploading betrifft aber ich finde es irgendwie seltsam das ihr seit dem Down so Probleme habt das zeug Online zu halten. Bei boerse.bz z.B. ist praktisch nie was Offline und die nutzen ja auch die selben Hoster wie SJ

  • Kurze Antwort: Es tut sich nichts. Sei froh, dass es SJ in der jetzigen Form noch gibt.


    Ausführliche Antwort: Ideen und Möglichkeiten, nicht nur die Abuse-Problematik in den Griff zu bekommen, gibt es zuhauf. Viele Anregungen, die hier in diesem Forenbereich gegeben werden, hatten wir (das "Admin"-Team) schon lange. Besonders über die Abuserei haben wir uns den Kopf zerbrochen und Wege gefunden, wie sich diese ganz sicher stark eindämmen ließe und/oder für die Nutzer unbemerkt bleiben würde.
    Das Problem ist aber (und ich versuche mich an einer diplomatischen Formulierung): SJ wird von einer einzigen Person geleitet (Verwaltung, Server, Technik, Finanzierung ...). Wenn von dieser Stelle keinerlei Aktivität ausgeht, bleiben alle Initiativen, Ideen und Vorschläge des "Admin"-Teams, ebenso wie die der User in diesem Forenbereich, wirkungslos. Die Frustration sitzt inzwischen tief.


    Wie vielleicht einige wissen, bin ich kein Fan davon, interne Angelegenheiten mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ich denke aber, wer diese Seite besucht, sollte wissen, dass sich höchstwahrscheinlich nichts mehr zum Besseren wenden wird. Falls noch ein neuer OCH irgendwann eingebaut wird, darf man das getrost als Revolution ansehen und die nächsten Monate mit keiner weiteren Änderung rechnen. Das klingt hart und blendet den Hack-Angriff, der einige geplante Neuerungen zunichte gemacht hat, sowie gesundheitliche und berufliche Probleme des SJ-Chefs aus. An der Sachlage ändert sich dadurch aber nichts.


    Welche Konsequenzen man daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich ziehe mich zunächst langsam aus dem Upload-Geschäft zurück und danach eventuell aus weiteren Bereichen. Die Downloader kehren der Seite wohl automatisch den Rücken, wie die Uploader inzwischen an den Downloadzahlen ablesen können.


    Ich mach hier jetzt zu. Diskutieren wird nichts bringen. Der Chef liest nicht mit.