Downmeldungen vereinfachen

  • Mal ein Vorschlag:


    Wenn etwas down sollte, dann muss man ja mittels Schablone, die offline Links melden. Bei mehreren Links ist das furchtbar.


    Wäre es nicht einfacher, wenn man neben Hoster eine Markierung ansetzt, die man anklicken kann, falls die Datei down ist.
    Ab 5 Klicks geht die NAchricht an den Uploader, der genau weiß, welche Datei und welcher Hoster down sind.


    z.b wäre die Meldung an den Uploader


    Smallville.S10E01.Die.zweite.Chance.German.Dubbed.DL.BD.x264-TVS


    Uploaded / Shareonline down


    Smallville.S10E0...


    Uploaded down


    Wenn der Uploader die Datei nach zwei Wochen nicht hochgeladen hat bw. ab 100 Downklicks geht die Nachricht direkt ins Forum.

  • Find ich gut!


    Habe zwar nur eine Serie ON hier aber auch die muss ich stets selbst beobachten.


    Es gibt hier so viele USER warum nicht von denen helfen lassen, anstatt das jeder sich darübern ärgern muss, das er unzählige Captchas vergebens eingegeben hat.


    Gruß GforE

  • Warum helfen diese unzähligen User dann nicht einfach mit dem Formular?


    Die meisten Uploader akzeptieren auch eine PM. Hat den Vorteil, daß man (sofern eingestellt) eine E-mail bekommt und dem Melder danken kann.


    Die "Knopf-Lösung" wäre einige Arbeit für die SJ-Entwickler, zumal man dann ja auch mittracken muß, was wann wie oft usw. als down gemeldet wurde, damit die User nicht mit Down-Meldungen zugemüllt werden usw.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Jop hast recht GoneFar manche sind zu faul das auszufüllen und dann immer noch meckern dabei gibts hier schon alles umsonst!!! :cursing: :cursing: :thumbdown:

  • es geht mir ja nicht um die chaptas eingeben, sondern das downmeldeverfahren zu vereinfachen, darum hast doch diese gruppe "feedback und verbesserung".


    Dann kann man die gruppe ja gleich schließen, wenn man sagt: Der User ist zu faul, der user ist zu faul.

  • FC meinte wohl das die User zu faul sind das Formular für Downloadprobleme auszufüllen.


    Sicher wäre es mit so einem Button einfacher aber bisher hat sich die derzeitige Methode eigentlich ganz gut geschlagen. Bei mehreren Downfolgen verschiedener Serien muss man es denn halt öfter ausfüllen

  • Moin Usedom ,


    jeep genau das meinte ich damit manche zu faul sind um das Formular für Downloadprobleme auszufüllen. :thumbup:

  • Und wenn man das vereinfachen würde würden auch die Downmeldungen machen für die es zu kompliziert ist. Einfach mal mitdenken.
    Nett wäre es wenn man auf der Main komplette Staffeln bzw einzelne Folgen markieren könnte und dann ein vollständig ausgefülltes Formular kiregt was man dann im Board posten kann.

  • Das wäre natürlich nett, und m.E. auch mit weniger Aufwand bei der Umsetzung verbunden. Als erste Stufe wäre ja schon "Serie, Link, Upper, Quali-Stufe, Staffel" vorbefüllt nett, ohne Episoden markieren zu können.
    Schließt trotzdem nicht aus, daß dann 20 User kurz hintereinander das selbe melden, weil sie eben nicht vorher im Forum nachsehen, ob es schon gemeldet ist. Das gälte es zu verhindern...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Ich habe das Gefühl Serienjunkies will gar nichts verbessern in dieser Hinsicht. Diese Threads tauchen immer wieder mal auf mit guten Vorschlägen. Passiert ist rein gar nichts, man klickt sich noch immer wie blöd durch die Links und vergeudet extrem viel Zeit. Vom Meldeformular wollen wir gar nicht erst sprechen, das hat wohl ein Bürokrat ersonnen.

  • Moin Usedom ,


    jeep genau das meinte ich damit manche zu faul sind um das Formular für Downloadprobleme auszufüllen. :thumbup:


    Ist auch verständlich. Es hat Ähnlichkeit mit Stift und Papier. Ich habe so ein Formular schon mehrmals ausgefüllt, getan hat sich nichts. Es kann echt nicht so schwer sein eine technische Lösung für das Problem zu finden. Und ja, ich weiss ungefähr wovon ich spreche, bin Softwareentwickler.

  • wenn sich nach dem ausfüllen des formular nichts getan hat, dann wird sich auch nichts tun wenn man ein formular in die main baut...


    und das formular ist so wie es ist, weil eben viele user zuvor einfach schrieben:
    "Heroes ist down, bitte reuppen" ohne angabe von welcher hoster, welchen episoden, welche version, welcher Uploader etc etc.... und bis man dem user dann alle benötigten infos aus der nase zieht sind 2 wochen vergangen.... deswegen wird im formular nach allen nötigen daten gefragt, damit man sofort weiß was gemeint ist und das reuppen früher los gehen kann...

  • da wollte ich eig nicht weiter eingehen, aber mache ich jetzt mal kurz...


    stellen wir uns vor das wird eingeführt, dann würde das sinnvollste sein ein "problem melden" link pro version da ist...
    dann würde man diese daten immer automatisch von der main ausfüllen lassen


    Link zur Main: Klick
    Serientitel:
    Sprache:
    Staffel:
    Uploader:


    das wären ein link, 1-3 wörter für den serientitel, 1-2 wörter für die sprache, eine zahl für die staffel und ein wort für den uploader..


    und das alles muss man selber eintragen:


    Episoden:
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!)
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig)
    Downloadprogramm:
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Selbsthilfe durchgeführt:
    Genaue Problembeschreibung:


    hat man jetzt wirklich so viel gewonnen? sind die 10 sekunden die man gespart hat jetzt wirklich so aussschlaggebend?

  • Ich, als "normaler" User, ohne große technische Kenntnisse, habe kein Problem mit
    dem Ausfüllen der Downmeldung.
    Bisher bin ich auch mit der Resonanz recht zufrieden.
    Ob sich nach der Meldung ewas tut hängt halt auch damit zusammen, ob der Uploader
    noch aktiv ist bzw. ob noch jemand das Gesuchte hat und sich bereit erklärt
    es wieder online zu stellen.
    Da kann in meinen Augen auch kein anderes System etwas dran ändern.


    Das es manchmal länger dauert bis sich etwas tut, hat natürlich auch damit zu tun,
    dass es nur noch gefühlt eine handvoll Uploader gibt, die hier aktiv sind.
    Aber diese Leute stellen echt ne Menge Zeug bereit und
    sind auch bemüht, dass IHR Angbotenes verfügbar bleibt.



    In diesem Sinne
    Der Bär

  • Und genau weil die Leute eine menge Arbeit reinstecken, könnte man sie auch etwas erleichtern. Muss der Uploader echt hier ins Forum schauen um zu wissen was down ist? Oder sich bei seinem FileHoster einloggen und alles checken?


    Das Problem ist doch, dass die Files immer wieder down sind.


    Aber ja, bleiben wir halt im Mittelalter stecken was das anbelangt.

  • ich muss in der regel gar nicht ins forum schauen, weil ich normal selber weiß was down ist... im forum sehe ich nur was priorität haben soll beim reup... wenn ein thread da ist, werde ich das eher reuppen als etwas das keinen thread hat...


    und haufen nachrichten bekommen will ich nicht, threads lesen ist mir da viel lieber...

  • Und ja, ich weiss ungefähr wovon ich spreche, bin Softwareentwickler.


    Dann programmier doch ein Plugin für Firefox oder nimm Greasemonkey, so dass beim Öffnen der Seite jeweils einen Button neben der Folge bzw. Staffel hinzukommt. Klick man drauf, werden die gewünschten Informationen in die Zwischenablage kopiert und man braucht sie nur noch ins Forum zu kopieren.