Fragen zu BD Brenner

  • Hallo Junkies,


    Da sich ja die Zeiten geändert haben und der Trend zu besserer Qualität statt platzsparenden Komprisionen läuft, hab ich mich so langsam entschlossen einen BD-Brenner zu erwerben.
    Die Dinger kosten ja heute nicht mehr die Welt.


    Ursprünglich wollte ich auch nach einen günstigen BD-Player Ausschau halten aber davon bin ich erstmal abgekommen.
    Ich hab jetzt so einige Seiten durchforstet aber bei den meisten Player ähnelt das Laufwerk eher einer Knatterkiste, so laut sollen die sein.
    Dann können einige nicht mal MKV ab oder sind schlichtweg einfach nur Mist. (zu viel wollte ich nun auch nicht ausgeben, so an die 80-100 Euronen)
    Nun gut, muß ja auch erstmal nicht sein, man hat ja auch eine PS3, vielmehr, die Freundin.
    Ausserdem soll ja auch in den nächsten 1 oder 2 Jahren ein BD-Festplatten Recorder den LG-DVD Recorder ablösen. (wenn was taugliches dabei ist)


    Jetzt ist eben mein Plan, einen BD Brenner zu erwerben. Soll so um die 50-60 Euronen kosten. Kann auch ruhig ein Externes Gerät sein.
    Nur welcher soll es denn jetzt werden?
    Wäre schön wenn mir da einige von euch hilfreiche Tipps geben könnten.
    Mit LG Brenner hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen, zumindest bei DVD Brennern.


    Dann habe ich ja gelesen das man verlustfrei MKV Dateien in PS3 taugliche M2ts Dateien mit tsMuxerGUI umwandeln kann.
    Die PS3 kann ja scheinbar keinen MKV lesen.


    Hab das schon mal getestet. Komischerweise zeigt mir der Windows 7 Explorer unten in den Datei Infos eine Auflösung von 720x480 an obwohl mir die Medieninfo und auch VLC die richtige Auflösung von 1276x720 anzeigt. Wie das Originalformat. Hat jemand eine Idee, zu dem Phänomen?


    Wie muß man dann z.B. eine Serie auf ein BD brennen das die PS3 diese auch findet bzw. abspielt?
    Benutze zum Brennen Nero 7.
    Bei DVD nimmt man ja DVD-ROM (ISO), was bei BD's?


    Wäre über einige Antworten auf meine Fragen dankbar.

  • bd brenner würd ich nen lg nehmen


    bd player hab ich den lg bp 430 3d, ich höre das teil nicht, nur kurz beim einlesen, die ps3 ist lauter


    wie du bd brennst kannste über google herausfinden


    zu deinem w7 anzeige dingsbums, keine ahnung

  • Jetzt ist mir einiges Klar. Zumindest was die externen Slim Laufwerke betrifft. (wie in meinem Beitrag oben)
    In den Gehäusen sollen ja Sony Opticarc Laufwerke sein und gerade Sony Opticarc wurde geschlossen.
    Die Firma wird also demnach auch keine Updates für Firmware zur Verfügung mehr stellen.
    Siehe Artikel


    Somit scheidet das Laufwerk schon mal aus.


    Werd mir jetzt mal deinen Vorschlag unter die Lupe nehmen. (LG BH16NS40)

  • Hab mir jetzt den LG BH16NS40 geholt. Bin bis jetzt mit LG immer gut gefahren.
    Gebrannt hab ich zwar noch nichts (hab noch keine BD Rohlinge), habs aber geschafft eine Original BD zum Laufen zu bringen.
    Mal sehen wie das Teil so seinen Dienst versieht.