Futurama - 6 komplette Staffeln, Staffel 7 begonnen und 4 Filme: gehören die Filme zu einer Staffel?

  • Es gibt ja offenbar 6 fertige Staffeln, Staffel 7 ist hier gerade aktuell und 4 Filme. Gehören die 4 Filme zu einer Staffel, etwa Staffel 5, wie ich mal gesehen habe (aber wohl oft wird Staffel 5 als ganz normale Staffel angezeigt) oder haben die Filme mit einer Staffel nichts zu tun, sondern sie sind einfach 4 eigenständige Filme.

  • Die Filme wurde nach Abschluss der 5. Staffel gemacht, bevor klar war, dass es noch eine Fortsetzung in Serienform gibt.


    Staffel 5 lief bis August 2003 (USA)


    Die Filme kamen zwischen 2007 und 2009 raus


    2010 ging es dann mit Staffel 6 weiter.


    Also zeitlich gesehen zwischen Staffel 5 und 6, würde sie aber eher als eigenständig sehen.

  • Danke jawasdennnun,


    hmmm, also gibt es tatsächlich eine normale 5. Staffel (die Filme sind extra) wie es in fernsehserien.de auch steht und ja auch hier zu finden ist. Es gibt also Staffel 1 bis 6, die Filme und nun Staffel 7 hier.


    Frage vorallem auch deshalb, weil ich ja die Episoden / Staffeln richtig bennen will.


    Vielen Dank nochmals.

  • Die Filme sind jeweils 4 Episoden die zusammengehören und gelten als Staffel 5.


    Nummerierung der Episoden ist ne Wissenschaft für sich, je nachdem ob du nach Tag der Erstaustrahlung, production code oder tv order vorgehen willst. Siehe englische wikipedia.


  • Tatsache - sorry für die Falschinformation. Ich bin vorher nach meiner XBMC Datenbank gegangen, da hab ich aber auch sowohl die Einzelepisoden als auch die Filme drin.


    Biffo wenn du irgendwann mal vorhast dir XBMC zu holen kannst es gleich mal so benennen, wie es bei thetvdb.com drinnen ist.


    Edit: Vielleicht ist auch dieses Toll was für dich:


    http://seriesrenamer.wordpress.com/


    nimmt mir sehr viel Arbeit beim umbenennen und/oder Episodentitel finden ab

  • Zitat

    Ich bin vorher nach meiner XBMC Datenbank gegangen, da hab ich aber auch sowohl die Einzelepisoden als auch die Filme drin.


    Also, die Filme auch unter "Serien", nicht unter "Filme" gespeichert, oder?


    Zitat

    Biffo wenn du irgendwann mal vorhast dir XBMC zu holen kannst es gleich mal so benennen, wie es bei thetvdb.com drinnen ist.


    Nein, nein, habe ich ja schon lange, nutze ich täglich. Das paßt gut, also die thetvdb-Variante ist die "richtige", die ja nicht mit z.B. fernsehserien.de übereinstimmt, so viel ich weiß.


    Zitat

    Edit: Vielleicht ist auch dieses Toll was für dich:


    http://seriesrenamer.wordpress.com/


    Hoppla, kenne ich noch gar nicht, dachte, ich kenne alle Umnenner, nehme Filebot normalerweise. Super, vielen Dank.


    Zitat


    Zitat von »Biffo«
    klingt komplierzt.


    :D :D :D


    Schluck!!! Das...äh...ist ein anderer Ausdruck für "kompliziert"....polnisch...

  • Gut, danke dev, gut zu wissen...es wird ja immer komplizierter, was man da alles wissen muß, hoffentlich sind die Simpsons einfacher.


    Hmmm, aber wie merke ich mir das, nicht, daß ich Staffel 6 vor dem letzten Film sehe.


    Danke nochmals.

  • Ich kann nirgendwo diese Folgen finden:


    Futurama_s07e14_Forty_Percent_Leadbelly
    Futurama_s07e15_2-D_Blacktop
    Futurama_s07e16_T_The_Terrestrial
    Futurama_s07e17_Fry_And_Leela's_Big_Fling
    Futurama_s07e18_The_Inhuman_Torch
    Futurama_s07e19_Saturday_Morning_Fun_Pit
    Futurama_s07e20_Calculon_2_0
    Futurama_s07e21_Assie_Come_Home
    Futurama_s07e22_Leela_And_The_Genestalk
    Futurama_s07e23_Game_Of_Tones
    Futurama_s07e24_Murder_On_The_Planet_Express
    Futurama_s07e25_Stench_And_Stenchibility
    Futurama_s07e26_Meanwhile


    Wo gibt's die denn?


    s07e01 bis s07e13 habe ich.