Futurama - 6 komplette Staffeln, Staffel 7 begonnen und 4 Filme: gehören die Filme zu einer Staffel?

  • Das liegt daran, dass man die Folgen auf drei verschiedene Weisen nummerieren kann:


    - original air date = Datum der Erstaustrahlung
    - production code = Produktionsnummer, interne fortlaufende Nummer der Reihenfolge wie die Folgen produziert wurden
    - television order = Einteilung in Staffeln nach US-System, wobei Futurama in den Jahren zu verschiedenen Zeiten anfing


    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Futurama_episodes


    Die Reihenfolge der einzelnen Folgen ist bei original air date und television order dieselbe. Allerdings unterscheidet sich die television order in der Bezeichnung zur Staffelzugehörigkeit sehr vom production code. Die Liste die ich auf Seite 1 gepostet habe ist nach production code sortiert um die Folgen in der Reihenfolge zu haben wie sie vom Künstler hergestellt wurde und nicht wie das Fernsehen sie danach verbraten hat.

  • Vielen Dank, Gordon.


    Die Liste die ich auf Seite 1 gepostet habe ist nach production code sortiert um die Folgen in der Reihenfolge zu haben wie sie vom Künstler hergestellt wurde


    Ja, das ist in der Tat die sinnvollste Reihenfolge. Hatte gerade nur noch mal Bedenken, daß mir doch ein oder zwei Folgen fehlen könnten.


    Gut, Hauptsache , ich habe alle Folgen (von eben den nur in englisch existierenden abgesehen).


    Vielen Dank nochmals.