• hi leutz,.., ich suche ein Proggie womit ich viele Bilder in einem Großen Bild abspeichern kann.....,


    Im Prinzip habe ich (sagen wir 6 Fotos) die sollen einfach und schnell zu einem Bild zusammen gefügt werden (z.B. wenn man TV Shots gemacht hat)....
    So das das große Bild aus den 6 kleinen Bildern besteht.


    ich hoffe mal das hier jemand davon Ahnung hat.....


    .......
    Es ist egal ob Freeware oder kostenpflichtig...., hauptsache es erfüllt meinen Zweck!!

    Seid immer Nett und Freundlich zu den Leuten mit den Ihr Quatscht!:cool:

  • also das kann ma ohne großen Aufwand mit jedem x bilibigen Prog machen! das geht auch lässig mit Paint ;) ... im ernst oO

  • Es gibt eine möglichkeit sowas mit dem Freeware Tool IrfanView ( http://www.irfanview.de/ ) zu machen.


    1. Lade dir dazu das kleine sehr nützliche Programm IrfanView (Bildbetrachter) runter der Link dazu ist oben genannt.
    2. Die Sprache kann man auf Deutsch umstellen, falls Probleme mit der englischen Sprache da sein sollten.
    3. Klicke auf "Thumbnails" -> Wähle den Ordner aus in dem die Shots (deine Bilder die auf das INDEX Bild drauf sollen) sind -> Klicke dann auf "Katalog-Bild mit selektierten Bildern erstellen..." -> Dort die gewünschten Einstellungen vornehmen und anschliessend auf "Eestellen" klicken.


    Im Internet gibt es bestimmt bessere Programme die das noch viel Schöner können aber IrfanView erfüllt den Zweck.

  • Ich nutz für sowas Picasa - Foto-Software ist leicht in der Handhabung.
    Und hat viele Effekte zusätzlich.
    Besten für Anfänger und auch Fortgeschrittene...

  • Vielen Dank an euch für die hilfreichen Tipps und Programm.....


    Habe mich zuletzt mit Picasa beschäftigt und bin fast zufrieden damit (erfüllt meine Erwartung doch) leider werden die Köpfe von einigen Bilder weggeschnitten :(.
    Wie kann das sein??
    Die Bilder die ich zu einem RasterBild erstellen will haben eine sehr hohe Auflösung (2233x3000)-sind die etwa zuuu groß????
    Oder kann man da irgendie noch Feineinstellungen machen?

    Seid immer Nett und Freundlich zu den Leuten mit den Ihr Quatscht!:cool: