von Maxdome aufnehmen

  • hallo


    könnt ihr mir sagen wie man am leichtesten von maxdome downloaden kann


    ich habe alles mögliche versucht aber leider noch keine lösung gefunden


    vielen dank für eure hilfe


    lg
    roby123456

  • Der Witz beim DRM ist ja, dass der Key mitgeliefert werden muss, wenn man den Content abspielen können soll. Und wenn man dann die Box wie den alten WDTV offen hat (für den aktuellen gibt's wohl nur ne Alpha modded), dann müsste man da doch auch irgendwie "im Klartext" mitlesen können?

  • Nein der wird verschlüsselt und du kommst da bestimmt nicht ran. Solang sie es nicht so dämlich machen wie Samsung, die haben ja den Key direkt im Header der Datei gespeichert bei Fernseher aufnahmen :D

  • Es ist sogar noch viel komplizierter:


    Erstmal scheint gar nicht so recht klar zu sein, welche Verschlüsselung da (= bei "Microsoft Silverlight") überhaupt zum Einsatz kommt. Sprich: selbst WENN(!!!) du einen Key hättest, müsste dir erstmal die Verschlüsselungsart bekannt sein, damit du ihn zum Entschlüsseln nutzen kannst.
    Zum anderen kommen bei den meisten DRM-Techniken üblicherweise asymetrische Verschlüsselungsverfahren zum Einsatz. Das Video wird dabei mit dem privaten Key verschlüsselt, aber der User bekommt beim Zugriff vom Authentifizierungsserver einen Session-spezifischen öffentlichen(!) Key zugewiesen, der üblicherweise auch nicht zeitlich unbegrenzt gültig ist. Bei manchen Verfahren gibt es sogar eine Art Rotationssystem, durch die der öffentliche Key (auch innerhalb der Stream-Wiedergabe) regelmäßig wechselt.
    Des weiteren ist auch nicht bekannt, wo im Daten-Stream überhaupt nach dem öffentlichen Key gesucht werden muss (wobei sich das sogar von Version zu Version der DRM-Implementierung ändern kann). Zudem kann der Key selbst auch noch verschlüsselt sein - muss aber nicht. Und selbst WENN du ihn hättest, lassen sich daraus (siehe: erster Absatz) keine Rückschlüsse auf die genaue Art der Verschlüsselung ziehen. Das ginge möglicherweise über den privaten Key - aber an den kommst du ja nicht ran.


    Microsoft hat schon aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt:


    http://www.heise.de/newsticker…ateien-Update-156417.html


    ... und diese Erfahrungen in die Entwicklung von Silverlight einfließen lassen.


    Zu Beginn (= Ende 2006 bis Ende 2008 oder sogar 2009) konnte man übrigens tatsächlich die Maxdome-Streams von DRM befreien - da kam nämlich Windows Media DRM zum Einsatz, welches zwar nicht wirklich geknackt war, aber (siehe heise.de Link) dank einer Sicherheitslücke über spezielle Tools die DRM-Schutz-Entfernung von WMV-Dateien erlaubte.