Option: Nur HD anzeigen

  • Hallo,


    viele werden beim Titel sicherlich schon denken "Nicht das schon wieder". :D


    Aber ich wollte dazu gleich mal meine Idee schreiben. ;)
    Und zumindest findet man nur wirklich alte Themen dazu. ^^



    Erstmal allgemein:
    Die Seite selbst besuche und benutze ich schon seit langem.
    Im Forum bin ich allerdings komplett neu. :)


    Daher erstmal ein Lob an die Seite und die Uploader. Macht euch echt mühe und sieht klasse aus. :D




    Nun zur Idee:
    Man findet viele Serien und sehr vielen Qualitäten.
    Angefangen bei schlechterer Qualität bis HD.


    Nur ich zum Beispiel (und viele andere sicherlich auch) laden die Serien lieber in richtigem HD.
    Daher stört es öfter mal, wenn man weit nach unten Scrollen muss, und auch erstmal am suchen ist.


    Daher wäre doch eine Funktion ganz nützlich, wenn man sich aussuchen kann, was genau angezeigt wird.


    Dazu müsste man ganz einfach oben einen kleinen Tooltip hinzufügen, mit den Optionen:
    - Alles anzeigen
    - Alles ab 720p anzeigen
    - Nur 1080p anzeigen



    Schon hätte man gleich das da, was man sucht.
    Und man hätte ein gute Übersicht. :)




    Und das war nun meine Idee.
    Will nicht groß noch etwas dazu schreiben. Denke die meisten verstehen schon was ich meine. :D



    Und nun noch einen schönen Abend. :D



    MfG
    Tooltek



    //EDIT:
    Habe schon öfter Antworten gesehen, wo es um eine Art "Firefox Plugin" geht, womit das auch geht.
    Benutze nur leider Safari auf meinen iMac.
    Und extra Firefox laden will ich nicht, immerhin reicht mit Safari mit seinen Funktionen komplett aus. :)
    Nur so als Information, bevor wieder die Links kommen. :D

  • Auch hier nochmal der Hinweis: Statt das Scrollrad der Maus einfach die Bild Hoch/Bild runter Tasten (über dem Curserblock) benutzen, damit lässt sich auch eine längere Seite bequem durchzappen, ohne das man ständig irgendwas übersieht. Dazu könnte man den Monitor noch etwas besser einstellen, damit das Grau der Trennzeilen mehr ins Auge sticht (bemerke doch öfter, das Monitore meist viel zu Hell eingestellt sind, das man das kaum sehen kann, das es da ne andere Farbe hat) ;)


    gruß
    ben

  • Man kann auch einfach mal Strg-F drücken und 720 oder 1080 eingeben...


    Ich wünsche mir auch manchmal oben Quicklinks zu den jeweiligen Versionen, da ich persönlich selten HD "brauche", aber auch nur deutsch möchte.


    Aber es ist ja, wie's ist :)

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Naja, euch sollte bewusst sein, das ich oben sogar schrieb, das ich einen Mac benutze. ;)


    Meine Maus hat daher kein Scroll-Rad, wie es ben_sisko schrieb. :P
    Und ein STRG-F gibt es auch nicht. xD


    Ja, gibt andere Tastenfunktionen bei Mac, aber trotzdem ;)

  • Dann CMD-F, ist das ganze in grün. Und Bild-Rauf/Runter-Tasten hat der Mac auch.


    Wie man mit so einer Maus ohne Scrollrad usw. arbeiten kann, verstehe ich auch nie ; ) Aber es gibt auch Mac-Mäuse mit einem Scrollrad, und man kann auch beliebige USB-Mäuse da anschließen; ich habe eine Logitech M705 an meinem Büro-Mac, da gehen sogar die Sondertasten, also ist "Mac = verkrumpelte Maus" kein zwingender Rückschluß :)

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Wieso extra eine neue Maus kaufen, wenn die Magic Mouse von Apple einwandfrei funktioniert? ^^
    Scrollen kann man ja ganz normal über die Gesten-Steuerung. :P


    Und wenn man entsprechen die "kleine" Tastatur hat, gibt es keine Bild-Rauf/Runter-Taste. ^^

  • Es gibt auch Mäuse mit Rad für den MAC und sowas wird auch von sehr sehr vielen Leuten benutzt, auch weil viele parallel mit nem PC arbeiten. Ansonsten einfach in der Systemsteuerung Scrollen auf Aktiv setzen, dann kannst du auch mit der MM scrollen... die ist nicht umsonst Multitouchfähig...


    Bild Auf/Bild Ab erreichst du dann mit FN+Cursor hoch/Cursor runter...


    Ansonsten, wie Q schon sagte, wird es in absehbarer Zeit da keine andere Lösung geben, also musste dir schon selber etwas ausdenken, Tips dazu haste ja nun mehrere bekommen... nur... für deine Extravaganten Gerätschaften oder deine Wissenslücken bzgl. deren Bedienung, dafür können wir hier nun mal auch nichts... ;)


    gruß
    ben

  • Es gibt auch Mäuse mit Rad für den MAC und sowas wird auch von sehr sehr vielen Leuten benutzt, auch weil viele parallel mit nem PC arbeiten. Ansonsten einfach in der Systemsteuerung Scrollen auf Aktiv setzen, dann kannst du auch mit der MM scrollen... die ist nicht umsonst Multitouchfähig...

    Aha, und wo habe ich nun geschrieben, das es deaktiviert ist und ich nicht nutze? Bitte auch genau lesen....


    Weil sie trotz ihres fancy names keinen Deut besser geeignet ist als ne Zwei-Tasten-Maus mit Scrollrad horizontal/vertikal?

    Trotzdem kein Grund?





    Und ich bin trotzdem noch der Meinung, das solch eine Funktion (wie oben genau beschrieben) nutzvoll wäre...