Malwarebytes erkennt 93.115.81.237 als bösartige Site

  • Hier mal der Log:


    IP-BLOCK 93.115.81.237 (Type: outgoing, Port: 49375, Process: firefox.exe)


    ->bezieht sich dem entsprechend auch auf das board. Gibt es ein neues Problem? Habt ihr etwas nicht im Griff? Der Port an sich macht mich ja erstmal nicht so nervös :)


    Ich freu mich auf ein Feedback

  • Bei mir kommt die selbe Meldung und zusätzlich ein Block für 93.115.87.186. Ich musste die Website Blockierung von Malwarebytes ausschalten, um auf die Seite bzw. hier ins Forum zu kommen.
    Was mich doch sehr wundert, ist, dass eine "Verbindung zur Webseite wird blockiert"-Meldung (mit den IPs oben) regelmäßig beim normalen Surfen (Amazon, Youtube,...) erscheint, auch wenn ich vorher noch gar nicht auf SJ war oder die Seite in einem anderen Tab offen ist.
    Habe Win 7 64bit und benutze FF26.

  • Sooo.. nachdem die boerse jetzt das gleiche Phänomen aufweist. sieht es mehr nach einer beabsichtigten Politikänderung bei Malwarebytes aus. Mal schauen, wo das noch auftritt. Der Film-Blog ist noch nicht betroffen. Sehr nervig!



    EDIT: Neph: Medino hat das Rätsel gelöst ;)
    Übrigens werden ja sowohl boerse als auch junkies auf voxility gehostet. Der Anbieter ist bei mir auch grundsätzlich aufgrund seiner Gefahr gelblockt worden. Rumänischer hoster ...

  • Mygully wurde auch schon vor einiger Zeit blockiert (keine Ahnung, ob es das noch ist) - angeblich wegen irgendwelcher nicht ganz "sauberen" Werbebanner.


    Mich wundert aber trotzdem, wieso die Meldung bei mir zu praktisch zufälligen Zeiten kommt, auch wenn ich kein Tab mit SJ offen haben. Wenn ich dafür mit aktivierter Webseiten-Blockierung darauf zugreifen möchte, erscheint die Meldung nicht. Ich habe zwar schon Scans durchlaufen lassen, aber irgendwie schaut das für mich trotzdem so aus, als hätte ich mir irgendetwas von hier eingefangen, das dann auf die Seite zugreifen möchte.


    schlunz
    Welchen Film-Blog meinst du?