Größenangabe präziser machen?? Namen durch Punkte getrennt?

  • 1. Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen,das die angegebenen Filegrößen nicht wirklich stimmen.


    Gibt ja mittlerweile viele Serien,die 1080p mit 1800-2000MB darstellen.
    Das ist auch so meine Grenze, aber viele Serien werden mit 1800MB angegeben und haben in Wahrheit 3300MB.


    Bei Glee Staffel 4 war das bei den hinteren Folgen, bei Bones S8 ist das ebenfalls der Fall, angeblich 1800MB, in Wahrheit 3300 (und nein, sind 1-34 Dateien und nicht 1-17 doppelt.) und bei anderen Serien e3benfalls, aber da habe ich die Namen vergessen,weil mir das vor Wochen auffiel,aber jetzt bei Bones ich mich erst zu diesem Thread entschloss.


    Ist halt immer blöd, wenn man die ganze Staffel an links sich holt und man quasi doppelte Größe hat,wie mand anach fesstellen muss.


    Und klar, das ist kein Weltuntergang,aber präzisere Angaben wären halt nicht verkehrt.


    2.Extrem viele Folgennamen sind mit Punkten unterteilt. zB "White.Collar.203.Der.Mann.der niemals.lebte" (Titel ausgedacht :D) , wollte mal fragen, ob das technisch bedingt ist oder warum da immer Punkte dabei sein müssen? Denn das bedeutet viel Arbeit die Namen zu korrigieren, da man in der Regel ja die Folge dann "White Collar - 203 Der Mann der niemals lebte haben will"


    Oder wollen die Leute da Punkte haben und ich gehöre zu den wenigen,die da keine haben will?? :eek:


    Wie gesagt, sind jetzt keine Megaprobleme,aber nachfragen,anmerken kann man ja mal. Dafür ist der Forumsteil ja da :D

  • 2.Extrem viele Folgennamen sind mit Punkten unterteilt. zB "White.Collar.203.Der.Mann.der niemals.lebte" (Titel ausgedacht :D) , wollte mal fragen, ob das technisch bedingt ist oder warum da immer Punkte dabei sein müssen? Denn das bedeutet viel Arbeit die Namen zu korrigieren, da man in der Regel ja die Folge dann "White Collar - 203 Der Mann der niemals lebte" haben will


    Nein, ich würde "White Collar/Staffel 2/2x03 - Der Mann, der niemals lebte" haben wollen...


    Und grad aus dem Grund wird sich wohl kaum einer die Mühe machen, die Szene-Releases auch noch umzubenennen, bevor er sie wieder hochlädt - es wäre immer "falsch" für irgendwen...


    Wie die Datei im Archiv heißt, ist m.W. nicht geregelt, sollte nur irgendwie erkennbar sein (was ich manchmal auch schon vermisse, wenn es zu kryptisch verkürzt ist).

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • 2.Extrem viele Folgennamen sind mit Punkten unterteilt. zB "White.Collar.203.Der.Mann.der niemals.lebte" (Titel ausgedacht :D) , wollte mal fragen, ob das technisch bedingt ist oder warum da immer Punkte dabei sein müssen? Denn das bedeutet viel Arbeit die Namen zu korrigieren, da man in der Regel ja die Folge dann "White Collar - 203 Der Mann der niemals lebte haben will"


    Das ist halt die typische Scenebenennung... so hat der Releaser eben sein Release benannt, das sollte man eigentlich respektieren und so lassen.


    Und wenns unbedingt sein muss, dann ist das bisschen umbenennen ist wohl nicht wirklich ein Problem...


    Daran kannst du dann z.B. auch sehen ob es sich um einen REPACK handelt oder nicht (um nur mal ein Beispiel zu nennen)... ich würde sie nicht umbenennen, hat nur Nachteile.

  • das mit der größe liegt einfach daran, dass z.b. bei glee die ersten episoden das video von iTunes kam, dann kam die Blu-ray raus und ab dann wurde eben die Blu-ray gedubbed... die eben nicht 1800MB groß ist, sondern 3300MB... kannst dich also daran richten...


    btw kurze info, bei iTunesHD kannste in der regel damit rechnen, dass die 720p eine bessere qualität hat als die 1080p... Apple macht da schrott bei 1080p...



    und zu 2tens, so sind eben die releasenames, die sollen so bleiben... umbenennen geht ganz schnell mit z.b. http://seriesrenamer.wordpress.com/ da kannste die episoden namen aus ner DB auslesen und die episoden dann nach deinem eigenen schema umbenennen lassen mit ein paar klicks.... ich personlich mache "%T %sx%E - %N" das wird dann zu "Serientitel 2x03 - Episodentitel"... das kann man aber so aufbauen wie man will...

  • 2.Extrem viele Folgennamen sind mit Punkten unterteilt. zB "White.Collar.203.Der.Mann.der niemals.lebte" (Titel ausgedacht :D) , wollte mal fragen, ob das technisch bedingt ist oder warum da immer Punkte dabei sein müssen? Denn das bedeutet viel Arbeit die Namen zu korrigieren, da man in der Regel ja die Folge dann "White Collar - 203 Der Mann der niemals lebte haben will"


    Oder wollen die Leute da Punkte haben und ich gehöre zu den wenigen,die da keine haben will?? :eek:

    Also, Trollfan, für solche 'Scherzchen' kann ich dir den RENAME MASTER allerwärmstens empfehlen..! Das Programm ist als Freeware bei CHIP (Link) zu bekommen. Es ist zwar in Englisch, aber sehr leicht zu verstehen..! ^^


    Damit kann man, was die Benennungen von Ordnern, Dateien und Files usw. angeht,, eine Menge anstellen. Im obigem Fall der Punkte-Setzung oder -Entfernung gibbet da z.B. eine Funktion '06 - Replace/Find and Replace', (Haken setzen!), bei der man im Fach hinter 'Find and Replace' bei SETZEN der Punkte die zu ersetzenden Leestellen angibt, (einfach in dem Feld EINMAL die SPACE-Taste drücken, und im Fach darunter bei 'with' EINEN Punkt eingeben kann. Nun sollte man noch bei 'in the', wo von Haus aus 'Name or Extension' eingestellt ist, auf 'Name' umstellen. Ein Klick oben auf 'Rename' ersetzt bei allen angehakten Folgen die Leerstellen durch Punkte..!


    Wenn in den Folgen Punkte gesetzt sind, die man loswerden möchte, macht man es genau umgekehrt..: Bei 'Find and Replace' einen Punkt angeben, bei 'with' selbstredend dann eine Leerstelle setzen und natürlich wieder 'Name' anwählen und 'Rename' anklicken. In Stellung 'Name or Extension' wäre auch der Punkt vor *.avi oder *.mkv verschwunden.., und DAS ist ja nicht gewollt.., gelle? :D


    Dies nur mal so zur Ergänzung..! Aber mit 'RENAME MASTER' läßt sich schon eine ganze Menge anstellen, wenn man ihn dann beherrscht..! :thumbup:


    Viel Spaß damit.., auch allen Anderen, die das Programm gebrauchen können..! :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • Deshalb gibt es ja diese "umständlichen" Punkt-Namen.


    Wenn man da hinschaut sieht man, dass da erst immer sowas wie "German.Dubbed.DL.720p.WebHD.h264-Group" steht, und dann "German.Dubbed.DL.720p.BluRay.x264-Group"


    Und mit ein wenig Kombinationsgabe kommt man drauf, dass ein auf inhouse-Streaming ausgelegtes Video wohl ganz anderen Größenvorstellungen genügen muss als ein auf Qualität gemünztes Blu-Ray Reencode.


    Aber allgemein sind solche drastischen Größenwechsel eher selten. Wenn wir uns bei TVS für eine Qualität entschieden haben die wir dubben, dann bleiben wir auch gewöhnlich bis zum Ende dabei. Es sei denn es gibt aus heiterem Himmel etwas ohne Senderlogo als Quelle.
    Die FTP-Groups dürfen das nicht und müssen immer die beste verfügbare Quelle benutzen. Da man in der FTP-Szene wohl einen deutlichen Mehrwert von 720p Reencodes gegenüber Apples 720p sieht, sind die 720p BluRay höherwertiger und müssen verwendet werden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!