Hotfile: Nächster großer Filehoster muss seine Pforten schließen

  • 80 Mio $ Schadenersatz, holla die Waldfee!


    Ich meine, mal ehrlich: die ganzen Hoster leben doch von illegalen Downloads. Ohne diese gäbe es doch kaum Hoster, so viel privates Zeugs will doch keiner sharen, daß da DropBox oder GMX-Mediacenter & Co nicht ausreichen.


    Mich wundert, daß es RS noch gibt.


    Naja, wie bei MegaUpload, da wird es sicher bald einen neuen geben...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Mich wundert, daß es RS noch gibt.


    Naja, ist ja eher nur noch ein Schattendasein... :P


    auf den meisten englischsprachigen Seiten wird größtenteils Rapidgator und vermehrt Uploaded verwendet.


    Bin mal gespannt an welchen großen Hoster das nächste Exempel statuiert wird. :S

    Einmal editiert, zuletzt von We$eN () aus folgendem Grund: scheiß Rechtschreibung

  • Zitat von GoneFar


    Ich meine, mal ehrlich: die ganzen Hoster leben doch von illegalen Downloads.


    Ja und?


    Wir alle zahlen auch Abgaben auf USB-Sticks, Festplatten, Rohlinge und Co. Auch wenn wir darauf NICHTS illegales haben. Damit gleicht sich sowas in meinen Augen wieder aus.


    Man kann sowas nicht auf der einen Seite anprangern und dann auf der anderen Seite mitkassieren wollen.

  • Diese Zwangsabgabe, die da geleistet wird, ist aber nicht für die Legitmierung/Legalisierung von Raubkopien gedacht :)


    Was ich aber sagen wollte: ohne eben "Leute wie uns" wäre die quasi die "Daseinsberechtigung" dieser Hoster nicht gegeben. Wirklich private Daten (Fotos, Familienvideos usw.) füllen wohl kaum einen Hoster wie Uploaded, vor allem wird kaum einer mal für 10MB Fotos vom Enkel auch nur 1 Stunde Premium kaufen wollen.


    Es ist doch ein offenes Geheimnis, daß die Hoster eben zum allergrößten Teil mehr oder minder illegale Downloads hosten. Nur die hohe Nachfrage danach "rechtfertigt" einen Premium-Kauf.


    Ich bin davon überzeugt, daß das alle Hoster-Betreiber wissen und und auch zu schätzen wissen, denn nur so rollt der Rubel. Mit den o.g. Familienfotos und -videos läßt sich nichts verdienen.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Die Leute, die bei Megaupload und jetzt bei Hotfile wegen ihrer verlorenen legalen Files jammern sind also nur 1%, oder was? Bin immer wieder überrascht, dass Leute von sich auf andere schließen. Es gibt x Gründe, große, legale Files auf so nem Hoster abzulegen. Gibt natürlich immer noch Deppen, die Mailanhänge größer 10 MB senden und sich wundern, dass nichts ankommt.

  • Silvio: natürlich gibt es Gründe, auch größere legale Files irgendwo hochladen zu wollen. Habe ich selber, zB. bei Cloudzer - weil ich den Acc habe und es fix ging. Außerdem habe ich nirgendwo eine Prozent-Zahl genannt, wobei ich in der Tat diese Zahl für realistisch halte (Mega & Co haben ja nicht nur 1000 Kunden).


    Ich hätte aber auch Dropbox nehmen können, oder GMX Mediacenter oder so.


    Ich behaupte halt (ohne Fakten zu kennen, einfach gepeilt), daß diese Vielzahl von Hostern mit rein legalen Downloads nicht existieren könnten. Verdienen können die Hoster nahezu ausschließlich von den Premium-Accounts. Das bisschen Werbung auf der Webseite macht - glaube ich - bei weitem nicht so viel aus - wenn sie überhaupt welche haben (UL zB. nicht, wie ich grad gesehen habe).


    Wenn so ein Monats-Acc zB 10 EU kostet, das auch noch ein Refi ist, behält UL 2,50 davon. Eine Auszahlung von 4 ct/File dazu, und UL sieht nix, wenn dieser User in dem Monat etwas mehr als 60 Files lädt; 2 am Tag hört sich nicht viel an, bei im Schnitt 3-4 Files je Episode einer Serie in SD, mehr in HD. Da müssen also viele User weniger laden oder kein Ref haben, damit am Ende eine schwarze Zahl auf dem Konto steht...


    Wieviel wird denn von Deinen legalen Files geladen? Hast Du da regelmäßiges Aufkommen, so daß sich für "Deine Downloader" ein Premium überhaupt lohnen würde? Darum geht's ja für die Hoster. Nicht, ob Du was legales da liegen hast, sondern ob genug Leute sich Premium kaufen, weil sie Sachen schneller runterladen wollen. Und da habe ich meine Zweifel, daß das der Fall wäre, wenn es diese illegalen Files nicht gäbe.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Silvio, nachdem damals rs weggefallen ist bin ich nach SO gegangen, bin dort sehr zufrieden


    ich muss aber dabei sagen das ich selbst nur eine 2000 leitung habe aber ein freund und mein schwager haben 150mbit leitungen und sind auch zufrieden


    vll hilft dir das für deine entscheidung ;)

  • Danke, aber das einzige was mir wirklich hilft, ist eine Bestätigung von SJ, dass UL weiterhin der Haupthoster bleibt bzw. welcher wann als Ablöse kommen wird. Vorteil bei UL für mich: ich kann von mir aus und von einer Freundin aus gleichzeitig saugen (und somit meine Bandbreite verdoppeln), evtl. weil wir beim selben Provider sind und UL das somit nicht als Verstoß erkennt.

  • Danke john für diese info den ich bin bei hotfile mit ca 160gb dort vertreten.den bis jetzt war ich sehr zufrieden bei denen aber wen die dicht machen hab ich echt ein problem.den SO bin ich zwar auch vertreten aber der löscht ständig meine sachen.

    Wer Lesen kann ist glatt in Vorteil das erspart viele unnötige threads:D