DivX-Verschlüsselung

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme hier zwischendurch immer mal wieder Downloads, die mein Player wegen fehlender DivX-Registrierung nicht abspielen möchte.
    Bisher bin ich das umgangen, indem ich die Dateien einfach am PC mit einem Programm umgewandelt habe. Oft reichte es, wenn ich alles auf kopieren eingestellt habe.
    Leider klappt das nicht bei jedem Download und ich muss deshalb immer mal das Seitenformat umwandeln und dann am TV wieder zurücksetzen. Funktioniert leider nicht immer.


    Deshalb meine Frage, warum gibt es hier überhaupt DivX-verschlüsselte Downloads und wie kann ich die trotzdem abspielen, ohne mein Gerät anmelden zu müssen?

  • Wenn ich das grad richtig orakle, will einfach nur der DivX-Codec auf deinem Gerät (welches auch immer, vielleicht nen LG?) an sich registriert werden, damit dieser DivX/XviD-Kodierte Videos anzeigen kann...


    Das Material selber ist sicher nicht Verschlüsselt, nur musst du mal im Menu o.ä. gucken, das der Codec halt freigeschaltet wird...


    Ohne nähere Infos kann man da jedoch nicht so viel zu sagen ;)


    gruß
    ben

  • Genau, das Gerät, ein BluRay von Panasonic, möchte, dass ich das Gerät irgendwo registriere, mir ein Programm runterlade und das auf den Player aufspiele.
    Laut der entsprechenden Internetseite ist das aber nur notwendig, um mit divx verschlüsselte Filme, beispielsweise aus Onlinevideotheken abzuspielen.
    Ist es das, was du orakelt hast?


    Da ich aber solche Filme niemals abspiele, möchte ich das nicht machen.


    Da bin ich vielleicht jetzt stur, aber ich will mein Gerät nicht registrieren lassen. :mad:


    Hier der Text der Seite:

  • Naja im Normalfall ist DIESE Registrierung wirklich nur notwendig, wenn du entsprechendes Material angucken willst... Die Dateien die du hier runterlädst sollten in 99,9% der Fälle nicht dazu gehören... Bist du sicher, das du das wegen geschützter Dateien freischalten sollst oder könnte es sein, das er vielleicht nur weitere Funktionen des Codecs freischalten möchte?


    Vielleicht missinterpretiert das Gerät auch irgend eine Einstellung in den Videodateien, die es nicht kennt, und macht sozusagen nur nen Fallback auf einen der Standard-Fehlerbehebungs-Sprüche... Hast schonmal probiert nen Firmware-Update an dem Player zu machen?


    Ansonsten Registrieren kannste auch mit ner Trashmail und Erfundenen Daten, wenn ich mich net irre...


    gruß
    ben

  • Keine Ahnung, was der Grund für den Registrierungswunsch ist. Es wird mir leider nicht gesagt, ob das Gerät nur weitere Funktionen freischalten möchte. Ich habe versucht, über die Menüeinstellung vielleicht etwas zu finden, aber da war für mich nichts sichtbar. ?(


    An ein Firmware-Update habe ich noch nicht gedacht. Auch nicht an eine Trashmail, kannte ich bis gerade gar nicht. Bin trotz Serienjunkies wohl viel zu ehrlich. :D
    O.k. ich denke über diese beiden Möglichkeiten nach. Dir besten Dank für deine schnelle Hilfe.

  • Scheint irgendwie nen Panasonic-eigenes gehabe zu sein ...;)


    Jo ansonsten musste halt warten, bis einer der Player-Cracks hier im Thread auftaucht... ich hab bei mir nix mehr im Haus, wo man den Datenträger wechseln muss und seh diese Probs eher nur selten und dann als Aussenstehender...hrhr


    Trashmail kannste z.b. bei safe-mail.net oder secure-mail.biz o.ä. aufmachen... dazu paar Fantasiedaten ausdenken beim reggen, solange die nix bezahlt haben wollen juckt das net die Bohne ;)


    gruß
    ben

  • Hatte mal sowas ähnliches beim Media-Player von meinem TV, der konnte bzw wollte kein DivX abspielen, XviD ging aber...


    Kannst ja mal versuchen, mitm http://www.divx-digest.com/software/avifourcc.html FourCC-Changer die FourCC von DivX auf XviD zu stellen.


    Prog starten, Datei reinladen und hinter "FourCC Used Codec" auf "XVID" ändern, und dann auf "Apply". Danach nochma versuchen, die Datei abzuspielen...

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.