tastatur geht nur noch im bios uf meinem notebook

  • hi ich habe ein acer aspire 3690 notebook bei dem die eingebaute tastatur und die lautsprecher plötzich niht mehrgehen es hat vista installiert ichfinde die geräte nicht mal im geräte manager was ist da los vielen dank für hilfe

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • was is denn, wenn du ne externe usb tastatur anschließt?
    geht die?
    oder hat man bei vista auch das problem, dass der ohne tastatur garnicht hoch fährt?


    befürchte aber du musst deinen acer service kontaktieren oder richtige insiderforen besuchen... hier gibt es vermutlich eher wenige leute die dir weiter helfen können.

  • bin früher immer mit diesen beiden foren gut gefahren...


    http://www.computerbase.de/forum/
    http://www.tutorials.de/forum/


    weiß net ob es vielleicht bessere für notebooks gibt. die waren halt allgemein für PCs.
    am besten einfach mal bei google Notebook forum eingeben.. dich bei einem der ersten anmelden (vielleicht gucken wie häufig dort gepostet wird) und gucken was kommt.
    aber ich meien bei acer müsstest du doch sonst auch service bekommen oder nicht?

  • dann hätte es ja vorher von anfang an schon net funktioniert...
    kam aber plötzlich.. und acer würde wohl kaum ein notebook mit vista verkaufen, wo nichtmal die tastatur von vista unterstützt wird...
    könnte höchstens durch ein update zu komplikationen gekommen sein, halte ich aber für eher unwarscheinlich...
    sollen sich die cracks oder der service damit ausernander setzen...

  • Na ja, wenn du das alles sofort verstehst, bei vollkommener Mißachtung von Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätzen, viel Spaß.
    Und ich habe wirklich keine Lust nachzuschauen bei Usern die permanent im falschen Board posten, wie das NB ausgestattet ist.
    Aber dafür bist du ja anscheinend da.

  • hehe.. naja er hatte zumindest den willen "plötzlich" zu schreiben^^.
    Hab mich schon dran gewöhnt zwischen den zeilen zu lesen und fehler automatisch im kopf umzudenken :P. gibt halt leider genug leute, denen völlig egal ist, wie man schreibt. gut auf groß- und kleinschreibung bin ich auch nicht versessen (meines erachtens auch unsinnig... macht sonst auch niemand), aber bei dem rest gebe ich mir zumindest halbwegs mühe.


    *übrigens Missachtung wird mit doppel "s" geschrieben *stichel* (doofe neue rechtschreibung, abe rich bin damit groß geworden...)