Was sind eure Lieblingszitate?

  • Albert Einstein:


    Die Definition von Wahnsinn ist: immer das selbe zu tun, und dann erwartet das sich was ändert, "das ist irre".


    Blackbeard:


    Kommt meine freunde lasst uns eine Hölle schaffen, und sehen wie lange wir es in ihr aushalten.


    J F Kennedy:


    Don't pray for easy lives my friends, pray for more strength.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


    Einmal editiert, zuletzt von Speznat ()

  • Erstmal ein paar 'Zitate' von Paris Hilton..:


    1.) "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die, um an Geld zu kommen, arbeiten müssen..!"


    2.) "Ich war letzten Sommer in Europa, da spricht niemand englisch. Da ist alles französisch."


    3.) „Ich liebe Afrika. Südafrika und Westafrika - das sind beides tolle Länder.“


    4.) „Jede Frau braucht mindestens vier Tiere: Einen Nerz im Schrank, einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und einen Esel, der das alles bezahlt.“


    5.) „Ich treffe so viele Leute. Ich weiß noch nicht mal alle Namen meiner Freunde.“


    Was dieser blonde Hohlkörper so alles von sich gibt..! :eek:

  • I have a dream!


    "I have a dream that one day this nation will rise up, and live out the true meaning of its creed: ‘We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal.’

    I have a dream that one day on the red hills of Georgia the sons of former slaves and the sons of former slave owners will be able to sit down together at a table of brotherhood.


    I have a dream that one day even the state of Mississippi, a state sweltering with the heat of injustice and sweltering with the heat of oppression, will be transformed into an oasis of freedom and justice.


    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character.


    I have a dream today!


    http://www.youtube.com/watch?v=Wxc6iqRC-n8


    Was sind unsere Träume verglichen mit solchen Visionen? Nix! Geht uns gut....

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

  • Ich weiß gar nicht, von wem das hier ist:


    "Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung."



    Und aus persönlich traurigem Anlass:


    "Die wir lieben, verlassen uns nie.
    Sie sind an unserer Seite jeden Tag,
    ungesehen, ungehört,
    doch für immer nah,
    für immer geliebt
    und für immer vermisst."

  • Ich poste direkt mal eine ganze Latte an Zitaten. :D



    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weissagung der Cree)


    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
    (Albert Einstein)


    Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
    (Gandhi)


    Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein.
    (Immanuel Kant)


    Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
    (Goethe)


    Solange es uns nicht gelingt, die Furcht aus unserem Leben zu verbannen, die Furcht vor dem Fremden, dem Unverständlichen, werden wir das Chaos in der Welt nicht beseitigen können.
    (Patrick Stewart)


    Unsere Instinkte wirken nach zwei Richtungen - die eine strebt die Förderung unseres eigenen Lebens und das unserer Nachkommen an, die andere will das Dasein vermeintlicher Konkurrenten beeinträchtigen. Die erste umfasst Lebensfreude, Liebe und Kunst, die, psychologisch gesehen, in der Liebe wurzelt. Zur zweiten gehören Wetteifer, Patriotismus und Krieg. Die herkömmliche Moral tut alles, um die erste zu unterdrücken und die zweite zu fördern.
    (Bertrand Russell, Anleitungen zur Skepsis)


    Vorurteil stützt die Throne, Unwissenheit die Altäre.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


    Die Kirche ist eine ausgeflippte Braut, die mitten auf dem Marktplatz mit Bankiers und Diplomaten hurt und kleinen onanierenden Kindern das Leben sauer macht.
    (W. Senakowsky)


    Solange Autorität Furcht einflößt, verstärken Konfusion und Absurdität konservative Tendenzen in einer Gesellschaft. Erstens führt klares und logisches Denken zu einer Anhäufung von Wissen (wofür der Fortschritt in den Naturwissenschaften das beste Beispiel bietet), und die Vervollkommnung des Wissens unterminiert früher oder später die traditionelle Ordnung. Verworrenes Denken führt andererseits nirgendwohin und kann unbegrenzt so weiter getrieben werden, ohne dass es irgendeinen Einfluss auf die Welt hätte. Mit anderen Worten: Es ist grundsätzlich statisch, und dieses Merkmal verbindet sich mit seiner Fähigkeit, für soziale Gruppen den Kitt abzugeben.
    (Stanislav Andreski, Die Hexenmeister der Sozialwissenschaften)


    Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen.
    (George Bernard Shaw)


    Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: »Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört«.
    (Jean-Jacques Rousseau)


    Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.
    (Arthur Schopenhauer)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Hee.., Drachenbruder.., tolle Zitate, von denen ich nicht mal alle kannte..! :thumbup:


    Am nachdenklichsten hat mich dein Zitat von Jean-Jaques Rousseau gemacht, weil es eine Logik beinhaltet, die mich erschauern läßt, weil sie sowas von wahr ist..! Ist so ähnlich, wie das Zitat eines unbekannten Verfassers, dass ich mal aufgeschnappt habe und welches da lautete..:


    "Unsere Erde wird solange mit Kriegen überzogen, wie es Neider gibt und auch nur einen davon, der einen Knüppel halten kann..!"


    Gruß, Dragon41

  • I have a dream,war eine Rede.Kein Zitat.


    Was ist ein Zitat? Ein Satz? Drei bis fünf bis 9 oder 12 Wörter? Dann habe ich es falsch verstanden, sorry ;)


    Ich mag auf jeden Fall: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und:


    Jedem Tierchen sein Plaisierchen:

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

    Einmal editiert, zuletzt von NekoDeko ()


  • Was ist ein Zitat? Ein Satz? Drei bis fünf bis 9 oder 12 Wörter? Dann habe ich es falsch verstanden, sorry ;)


    Ich mag auf jeden Fall: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und:

    Ich antworte mal, Schätzchen..!


    Zum Ersten muss ich mal 'mundl' korrigieren..: Auch eine (kurze oder lange) Rede kann zitiert werden, ist also auch ein Zitat..! 8)


    Zum Zweiten ist dein Satz oben ein Spruch.., aber auch ein Spruch kann ein Zitat sein..! :cool:


    Zum Dritten kann Jeder, der sich darüber schlau machen will, was denn nun wirklich ein 'Zitat' ist, HIER nachschauen, ob er nun richtig liegt oder nicht..?!


    GOOGLE ist dein Freund..! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

  • 2 meiner Lieblingszitate zur Menschheit


    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich.... beim Universum bin ich mir nicht sicher.
    Albert Einstein


    Hölle! ... das sind die anderen.
    Jean Paul Satre



    und einer von mir:
    Der geistige Horizont ist bei vielen der Abstand zwischen Stirn und dem Brett vorm Kopf.

    There are times i look at People and see nothing worth liking.