Passion: Serien - Upload bzw. Möglichkeit die Folgen abzuspeichern

  • Hallo, mal eine Frage zum Sender Passion. Ich hab einige Folgen auf der Vodafone-Box gespeichert, kann ich diese irgendwie sichern? Externe Festplatte? ...


    Oder aber hat jemand die Classic-Folgen ab 1 und/oder die die aktuell laufen als Upload zum downloaden?


    Vielen Dank im voraus. :)

  • Oh..,RTL kommt dir schon mächtig entgegen, indem sie ihre Serien auf DVD/BR pressen und du die Dinger KAUFEN sollst. Warum auch sollten die die Serien unverschlüsselt senden, wenn man doch so noch einmal abkassieren kann..? :thumbsup:


    RTL-Philosophie halt...! :eek:

  • Jo, erstmal lässt die Firmware gar keinen direkten Zugriff auf die Aufnahmen zu und selbst wenn man das irgendwie umgeht, sind die Files dann verschlüsselt, was nach heutigem Stand nicht zu knacken geht...


    ABER :D Wenn es sich jetzt um ne absolute Rarität handelt und quasi alles besser ist, als garnichts... koste es, was es wolle.... gibt es da schon noch ne kleine Möglichkeit...: Besorg dir nen Videograbber (Werden mittlerweile in der USB-Stick-Variante rausgeramscht für unter 10€ ggf. ebay, Pearl, Flohmarkt geht auch mal bei sowas)... und greif dir Bild+Ton von der Vodafonekrücke auffm Scart-Anschluss mit dem Grabber ab (via Scart <-> Composite Video-Adapter, auch Pfennigartikel heutzutage)...


    Vorteile: Du hast halt überhaupt was gerettet, man wirds gucken können, aber schön wird anders sein ...


    Nachteile: Du musst die Videos natürlich zeitlich gesehen komplett abspielen... Nostalgic VHS-Style :D... und... die Qualli ist natürlich echt nicht so die allerbeste... ist dann halt nur noch Analog ....


    Solltest du das öffentlich irgendwo dann anbieten, sei so Fair und tagge es auch als .aTV. damit die Leute wissen was sie erwartet ;)


    gruß
    ben

  • So schlimm ist es nicht, die Quelle istja digital. Ich möchte nicht wissen was hier schon alles als "dtv" angeboten, aber mittels Scartbuchse abgegriffen wurde - war ja immerhin lange Zeit das Maß der Dinge. Wenn das Ausgangsmaterial gut ist wird auch das Resultat gut sein, vorausgesetzt man gönnt der Datei eine anständige Bitrate und nimmt einen Video-Grabber, der was taugt.