Der Deutscher Sprach is ein schwerer Sprach..!

  • @ AJbouhsne:


    Du hast den Sinn überhaupt nicht verstanden.
    Rechtschreibung ist überall wichtig und hat nichts mit dem Ort zu tun.
    Es wurde nur ausgerechnet hier gerade angesprochen.
    Und es hat auch nichts damit zu tun, daß sich hier evtl. irgendwelche Lehrer aufhalten, die ihre Gehälter aufbessern. ;)
    Wir sind bloß eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten, die es nun einmal unheimlich stört, wenn die deutsche Sprache so versaut wird, in dem man Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet, oder was auch immer.

  • war mir nich klar das in dieser illegalen szene rechtschreibung so wichtig is.


    Illegal..k.. Sag, wie weit willst du das Argument führen? Bis zu Gewaltdelikten, anderen Kapitalverbrechen, mafiöse Strukturen? Wegen mir :) Nee, is recht :) Letztlich ist es mir auch lieber, wenn ein Gangster nicht weiss, was der andere sagt, grins. Niemals ist die Welt so schnell positiv verändert worden.

  • Mit Akzent sprechen, okay. Das ist halt bei vielen so. Aber wenn auch noch angefangen wird, mit Akzent zu schreiben, wird's richtig übel, finde ich. Ich finde es ebenfalls anstrengend, wenn Leute ihre SMS Abkürzungen in Sätzen übernehmen. Das behindert den Lesefluss und man erlebt häufig Fragezeichen im Köpfchen, was denn diese und jene Abkürzung nun schon wieder bedeuten soll. (Wenn man nicht das gesamte SMS Abkürzungs ABC kennt.) ZSM ist da ein nettes Beispiel.

  • Mal ganz aus dem Zusammenhang gerissen.
    Wenn ich so durchs Netz streife und mir so ansehe, was so manches Individuum schreibt, dann rollen sich mir oftmals die Fußnägel hoch.
    Wobei ich mal nicht von Flüchtigkeitsfehlern sprechen will, die jedem unter kommen können, aber wenn man schon nicht weiß, daß man Zusammenhang, groß und zusammen schreibt, dann ist das schon übel.


    Den Satz mal gerade auf einer Fragenseite entdeckt.


    Zitat

    gibt es einen zusammen Hang zwischen zocken und schulischen leistenden ???


    Wie gesagt, auf Flüchtigkeitsfehler will ich da mal nicht eingehen.
    Wobei ich mal davon ausgehe, daß der Jenige wenigstens weiß, daß es Leistungen heißt und das auch schreiben wollte. :thumbsup: