[DOWN] FRINGE - Staffel 1 und 2

  • Die 1080p / 720p - TVS - Versionen von FRINGE - Staffel 1 und 2 sind down auf fast allen Hostern bzw. auch von uploaded.to gar nicht mehr gehostet.


    Lediglich netloaded.in hat noch einige Folgen online, in denen sich aber auch zahlreiche tote Links bei etlichen Parts befinden.


    Es wäre schön, wenn diese Fringe-Staffeln mal durchgesehen und re-upped werden könnten, besonders bei den aktuellen Hostern.




    Danke und Liebe Grüsse


    MB


    Link zur Main:


    http://serienjunkies.org/fring…-staffel-1-hdtv-xvid720p/


    http://serienjunkies.org/fring…dvdrip-xvid720p1080pdvdr/


    Serientitel: FRINGE
    Sprache: Deutsch und Englisch 5.1
    Staffel: 1 und 2
    Episoden: alle
    Hoster: alle
    Uploader: alle
    Welche Version: (720p, 1080p (TVS))
    Downloadprogramm: Jdownloader 2
    Entpackprogramm: Jdownloader 2
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Selbsthilfe durchgeführt: Siehe Diagramm oben
    Genaue Problembeschreibung: Die Links bei den Hostern sind tot oder unvollständig

  • (Reminder)


    Dieses Thema ist zwar bereits als erledigt gekennzeichnet, die Files scheinen aber immer noch down zu sein.


    Beispiele Staffel 1


    1080p, -TVS / Folgen 8, 11, 12 / uploader: TVS / hoster: uploaded.to


    Beispiele Staffel 2


    1080p, -TVS / Folgen 8, 14 / uploader: Jack / hoster. uploaded.to



    Greets


    MB

  • Staffel 2 kommt als Neubearbeitung in den nächsten Tagen komplett. Dann auch in der richtigen Tonhöhe.
    Wir warten nur noch drauf von Staffel 1 echte 5.1 Tonspuren zu bekommen, dann wird auch die Staffel überarbeitet.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Was meinst du mit echter 5.1?
    Sowohl S01 und S02 sind mit englischer DD5.1 und deutscher DD2.0 auf den Blurays, deswegen hatte ich mich in einem anderen Thread schon dazu geäußert (Fringe BD50) bei S01 S02 lieber die TVS Versionen zu nehmen (falls man Deutsch schaut), da diese deutsche 5.1 enthalten, welche wohl aus den englischen 5.1 erstellt worden sind. Zumindest ist die S01 hier mit 5.1 DL auf meiner Platte.
    Hoffnung besteht nur beim Complete Series Set was bald kommt.

  • Mit echtem 5.1 meine ich, dass Pro7 wirklich diskretes 5.1 ausgestrahlt hat
    Auf die BDs hat man dann aus welchen Gründen auch immer nur 2.0 Ton gepackt.


    Von Staffel 1 besitzen wir aber nicht selbst die Tonspuren, diese wurden uns damals nur von TvR zur Verfügung gestellt, sprich es handelt sich um Zweitanpassungen von deren Dubbed HDTV-Versionen.
    Das möchten wir aber langfristig ändern und hoffen auf Pro7MAXX HD wenigstens einige 5.1 Tonsen von S01 zu bekommen. (Der HD Start liegt ja nach dem Staffelstart von Fringe, aber nur der HD Sender könnte 5.1 senden)
    TNT Sendet nur einen Upmix, und zwar bei allen Staffeln.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Na ob das so einen großen Unterschied macht? "Pro7 5.1" und 5.1 aus Eng/Deu gemixxten Tonsen... ich weiß ja nicht.. Wenn wer audiophil ist, hört er sich doch sowieso den O-Ton an.


    Naja - Ich bin guter Hoffnung, dass wir DTS Tonsen bei der Komplettbox bekommen werden :)

  • Na ob das so einen großen Unterschied macht? "Pro7 5.1" und 5.1 aus Eng/Deu gemixxten Tonsen...


    wenn einfach nur sturr dialog ausm center kommt, dann merkt man das nicht sehr, man hat aber immernoch viel crap der den auch ausm center kommt, der da nicht kommen sollte..... aber wenn die tonspuren anständig gemixt wurden, dann merkt man da den unterschied stärker, denn bei anständigen tonspuren kommt dialog nicht ausschließlich aus dem center... da kommt dann aus den anderen channel was falsches raus...

  • Oh ja, definitiv. Pseudo 5.1 aus Center und gesäuberten Originalspuren ist großer Mist und viel zu aufwändig für Serien. Das lohnt höchstens mal für nen Film.
    Und falls überhaupt 5.1 auf der Komplettbox ist (ich behauptte mal großspurig, es wird nur 2.0 sein), dann ist es wiederum eine Tonspur mit der falschen Tonhöhe.


    Wie man es dreht und wendet, absgesehen von Serien die bei 24fps synchronisiert wurden (diese sind im entsprechenden Thread nachzulesen), hat man mit dem TV-Ton die meisten Vorteile.


    Und noch etwas zu Pseudo 5.1


    Wenn etwas gut angemischt wird, dann bedient sich das Studio 10 möglicher Freiheitsgrade (L-R, L-C, L-RL, L-RR, C-R, C-RL, C-RR, L-RL, L-RR, RL-RR) um etwas im Raum zu positionieren. Bei Stereo gibt es nur einen Freiheitsgrad (L-R).
    Das kann man nicht mal eben mit einem, aus einer anderen, möglicherweise nicht 100%ig identisch abgemischten Center-Upmix-Spur durchmixern und erwarten, dass dabei etwas brauchbares rauskommt.
    Klar macht das knall und bumm, und irgendwie ist auf allen Lautsprechern was los, aber jeder mit einem halbwegs ordentlichen 5.1 System, was auf Raumgröße und Sitzposition abgestimmt ist, merkt recht fix, dass da gepfuscht wurde.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hmm, naja recht habt ihr ja, aberwie ich schon sagte, wer da wirklich was ordentliches hören will soll eh lieber O-Ton hören... den deutschen Kram kann sich kein Mensch antun... Ich halt mich da raus.
    Wär einfach sauber, wenn S02 in absehbarer Zeit neu hochgeladen wird, Danke im Voraus

  • Habe noch nicht geschaut, werde es morgen mal machen... ist halt immer doof Threads zu eröffnen und dann Tag für Tag zu gucken ob es reuppt wurde, da entweder keine Reaktion im Thread kommt, oder sogar eine kommt und der Reupload nie erfolgt (TBBT BD50)
    Haben halt alle genug zu tun, ist ja schon klar. Zum Glück sind meine Platten nun bald wieder alle gefüllt nach dem Crash der mir hauptsächlich Serien zerscheppert hat, dann bin ich auch wieder ruhig ;)