cloudzer.net allgemeiner Diskussionsthread

  • Auf meinem Zweit-Acc von CL hat es keine 2 Stunden gedauert...


    Woher auch immer die plötzlich diese ganzen GS haben, so schnell darf UL das auch gern mal machen :)


    Die krummen Reste darf CL meinetwegen behalten...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Woher auch immer die plötzlich diese ganzen GS haben (...)


    Na ist doch ganz einfach:


    Die kaufen die Gutscheine billig(er) über eBay ein (dabei sparen sie 2-5€ je 50€ Gutschein)... und zwar von den Usern, die sie als Auszahlungsmethode bei Filehostern beantragt haben und sie nun zu Geld machen wollen. Ein ewiger Kreislauf eben ;) !

  • Zitat

    Wer ist so blöd, sowas bei ebay zu verticken...

    Zum Beispiel Leute, die aus welchen Gründen auch immer kein Einkommen/Gutschrift auf ihrem regulären Bankkonto haben dürfen.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Am Rande... wer die Dinger bei ebay verkauft, oder dies beabsichtigt, sollte sich über 2 Dinge voraus im klaren sein:


    - Das Finanzamt (und wohl auch Arbeitsämter/ALGII mittlerweile, die aber nur Personenbezogen) wertet ebay regelmäßig und auch annährend Flächendeckend aus, wenn da mehrere gleichartige Artikel, viel Neuware oder Artikel in der Art wie diese Gutscheine, oder ein User insgesamt zu viele Artikel bzw. Warenwert verkauft, dann gibts da schon mal gerne ne Ermittlung...


    - Immer auch bedenken, das da reichlich Gebühren anfallen... Einstellgebühren, Verkaufsprovison... und wer da PayPal anbietet, was viele Käufer auch Voraussetzen (so kommt es zu den vielen Verkäufen über Nennwert, weil man bei Amazon net mit Paypal direkt zahlen kann) ist gleich nochmal ordentlich mit dabei ;) ... kann man schon so um 10 Euro rechnen, bei nem Gutscheinwert von 50.-


    Davon abgesehen ist das von ebay auch nicht so gerne gesehen... seinen ebay-Acc setzt man also auch nebenbei mit aufs Spiel ;)


    gruß
    ben


  • Na ist doch ganz einfach:


    Die kaufen die Gutscheine billig(er) über eBay ein (dabei sparen sie 2-5€ je 50€ Gutschein)... und zwar von den Usern, die sie als Auszahlungsmethode bei Filehostern beantragt haben und sie nun zu Geld machen wollen. Ein ewiger Kreislauf eben ;) !

    Hmm, da hab ich meine Zweifel, dass sich das für die lohnt. Zum einen wurde die Verkäuferseite schon von anderen ausgeführt, aber auch umgekehrt würde es in diesem Fall keinen Sinn machen. CloudZer ist bei einer Treuhandgesellschaft in Wollerau SZ gemeldet (laut Handelsregister). Bei einem Stundenlohn von CHF 20.- (soviel verdiene ich als Student in Garderoben von Partys, ist also für CH-Verhältnisse tief angesetzt) würde sich das kaum lohnen auf ebay und Co. nach Gutscheinen für die Weiterreichung zu suchen. Das verursacht in den Mengen die da wohl gebraucht würden sehr viel (Lohn-)Aufwand, sodass sich das kaum lohnt. Und da CloudZer bei einer Treuhandgesellschaft gemeldet ist (übrigens derselben bei der Cyando, sprich uploaded auch mal registriert war), könnte man mit höheren Tarifen rechnen als bloss 20.- in der Stunde. Ob sich das wirklich lohnt, oder man da Budget-mässig nicht verschlimmbesseren würde?

  • *g* Die Geister, die ich rief...


    Irgendwie schon klar, daß sich das nicht ansatzweise lohnt, zumal man sowas auch bei ebay nicht im 100er-Pack kauft. Die ganze Verwaltung dazu stünde in keinem Verhältnis dazu.
    Trotzdem komisch, daß die das - insbesondere, wenn man meint, daß die Pleite sind - in den Mengen so schnell realisiert haben.
    Warum haben sie sich vorher so schwer damit getan, warum tut sich UL damit so schwer?
    Fragen über Fragen...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie von anderen OCH verbilligte Gutscheine kaufen können. An Neukunden sind die doch auch interessiert und wer jetzt nen Gutschein bekommt war doch Premiumkunde bei cloudzer, da besteht doch ne große chance dass er verlängert.

  • Gordon, es geht um Amazon-Wertgutscheine, nicht um Premium-Gutscheine anderer Hoster.


    Die jetzt verfallende Premiumzeit wurde durch einen UL-Gutschein ausgeglichen (da die Firmen sich ja ganz offensichtlich sehr nahestehen, dürfte das CL wenig bis gar nichts gekostet haben).


    Aber ich denke nicht, daß die die Amazon-Gutscheine billiger bekommen...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Also, ich kann das ja kaum glauben:
    da macht ein OCH dicht.
    Und statt einfach dicht zu machen, wirft er mit Geld respektive (geldwerten) Amazon-Gutscheinen um sich.
    Warum tut er das?
    Was hat er davon?
    Ist er etwa in besonderem Maß ein Menschenfreund mit einem Herzen für strebsame und illegalem Gewerbe nachgehenden Uppern ???
    Oder steckt da vllt. die Content-Mafia hinter, die sich die Goddies-Nummern notiert hat und zusammen mit Amazon drauf wartet, wer wohl diese Gutscheine einlöst, denn Amazon hat ja i.d.R. die Real-Daten der User mit Bankverbindung etc.pp...


    Oder ist meine Paranoia jetzt in ein bedenkliches Stadium getreten? :D

  • Wer sehr paranoid ist, KÖNNTE natürlich so etwas vermuten. Dafür müssten aber unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Firmensitzen in unterschiedlichen Ländern (und dementsprechend unterschiedlicher Rechtslage) eng mit der Content-Industrie zusammenarbeiten. Das heißt nicht, dass ich es für unwahrscheinlich halte - aber zumindest für einen bürokratischen Albtraum ;) !


    Letztendlich wäre auch fraglich, ob Amazon einfach so Kundendaten raus rückt. Schließlich ist ja nicht mal gesagt, dass der Gutschein von der Person eingelöst wurde, die ihn bei einem OCH "erpunktet" hat. Der Gutschein könnte auch verkauft oder verschenkt worden sein. Da könnte dann locker ein "Rattenschwanz" an zusätzlicher Ermittlungsarbeit dran hängen, auf den die Content-Industrie vermutlich mal so gar keine Lust hat (kostet ja alles). Die mögen's lieber direkt und eindeutig: da hat einer urheberrechtlich geschütztes Material verteilt -> das ist die IP von der es hochgeladen wurde -> das ist Name und Adresse des Uploaders, die sein Provider anhand der IP rausgerückt hat. Nur sowas ermöglicht schnelle und zahlreiche Abmahnungen und somit garantierte Einnahmen ;) !

  • Bei 50€ Beantragung fallen 10% Bearbeitungsgebühr an. (5,-€)
    Macht 45,-€ Auszahlung. :whistling:



    Ich glaube aber nicht, dass da noch etwas kommt.
    Die Seite ist seit dem 17.02. dicht. Der Support ist telefonisch nicht mehr erreichbar und auf Mails bekomme ich auch keien Antwort mehr.
    Bin nur froh, noch kurz vorher meine Gutscheine bekommen zu haben.
    Mein Restguthaben habe ich dann mal abgeschrieben.
    Aber besser als nichts! :thumbup: