cloudzer.net allgemeiner Diskussionsthread

  • Damit war fast schon zu rechnen. Ich dachte zwar nicht, dass die Seite tatsächlich pünktlich KOMPLETT offline geht, aber vermutete schon, dass zumindest der Support ab dem 17. garantiert nicht mehr erreichbar sein wird :( . Dementsprechend froh bin auch ich über die Gutscheine.

  • - Das Finanzamt (und wohl auch Arbeitsämter/ALGII mittlerweile, die aber nur Personenbezogen) wertet ebay regelmäßig und auch annährend Flächendeckend aus, wenn da mehrere gleichartige Artikel, viel Neuware oder Artikel in der Art wie diese Gutscheine, oder ein User insgesamt zu viele Artikel bzw. Warenwert verkauft, dann gibts da schon mal gerne ne Ermittlung...


    Sorry aber eventuell tut sowas der Zoll mit seinen Ermittlungsbehörden (Ist ja direkt dem Finanzamtapparat angegliedert) aber das ist ein Märchen das das Arbeitsamt bzw. Jobcenter Ebay flächendeckend kontrollieren würden,denn dazu fehlt es dort einfach an Personal,Zeit,technischen Möglichkeiten und Know How.Ich kann das auch belegen denn meine Schwester arbeitet in einem Jobcenter.


    Und...CloudZer war ja mal ne richtig langlebige Nummer...respekt...

  • Mensch Brunt, war wieder der Genuss was gegen mich rumzubrubbeln wichtiger, anstatt erstmal richtig zu lesen, wa? :D


    Ich schrieb doch extra dazu, das die Arbeits/Jobcenter nur Personenbezogen suchen und eben NICHT Flächendeckend (was sogar in der Presse berichtet wurde, trotzdem in dem Zusammenhang mir nicht ganz so wichtig erscheint, weswegen es auch nur als Anmerkung in Klammern dabei stand, davon ab, wusste ich nicht ob es schon durch ist, deshalb die Formulierung "wohl auch mittlerweile")... aber Hauptsache erstmal gebrubbelt... ist schon klar...


    Während der Fiskus regelmäßig (d.h. wiederkehrend und nicht unbedingt ständig) wirklich nahezu flächendeckende Auswertungen bei ebay betreibt (und das geht Anfänglich auch erstmal ohne aktive Hilfe seitens ebay BTW) ... ob die dafür nun Hauseigene Ermittlungen anstellen oder andere Vollzugsorgane der Exekutive wie Zoll oder Polizei schicken, hielt ich in dem Zusammenhang für eine nicht auswalzenswerte Information... aber danke trotzdem, das du das unbedingt ergänzen musstest :P


    Und nun mal wieder back2Topic....


    gruß
    ben

  • Sorry Ben aber selbst die personenbezogene Suche findet nicht statt.Das sich da vielleicht mal irgendein Jobcenter ereifert hat mag ja sein aber dazu fehlt es denen wirklich an allem was dazu nötig wäre.
    Und mit dir hat das nichts zu tun...hätte auch Pete die Locke schreiben können^^.

  • Kam als Mail:


    Also die Daten sind anscheinend noch existent ...

  • Wie jetzt: die Daten sind noch existent... aber weder deren Verwaltung noch ihr Download ist möglich!?!?


    Ich glaube eher, dass das automatische Mail-Verteilungssystem für derartige Vorwarnungen noch aktiv ist ;) . Dass die Dateien tatsächlich noch existieren, glaube ich allerdings weniger. Wozu auch!? Sie nützen keinem was und belegen dabei auch noch unnütz gigantische Datenserver-Kapazitäten, die ja zudem was kosten...

  • Naja... die Verwaltung der Nutzer-Daten wird wohl über ein separates System laufen, welches schlicht und einfach noch aktiv ist. Ich stell mir da gerade einen einsamen Rechner in einem verlassenen Büro vor... während davor, durch ein paar verlassene Gänge, einige Steppenläufer lang rollen ;) ...