Practice - Die Anwälte

  • Die fehlenden Folgen von Staffel 8 stehen übrigens auch bei TVS aufm Zettel. gibsnich hat unglücklicherweise nur nicht die richtige Aufzeichnungsmethode für die Main.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Och jo, bitteeee!
    Dass die letzten Folgen nun ausgerechnet beim Abfallsender 9Live laufen, sollte doch für FOX Blamage und Ansporn genug sein, endlich die 7. Staffel zu bringen!

  • Ansporn? glaubst du das nach dem Ende der 8. Staffel auf 9live die Millionen von 9live Zuschauern zu Fox wechseln würden, wenn dort die 7. Staffel gezeigt werden würde?


    Wenn ja, schreib Fox einfach mal ne Mail, vielleicht belohnen die dich ja für den Gedanken.

  • Wir hätten euch gern die fehlenden Folgen sofort präsentiert, jedoch gab es damit Schwierigkeiten.
    Wir nehmen jetzt ab S08E01 neu auf und uppen unsere eigene Version.
    Zukünftig haben wir auch ein Auge auf The Practice, da es ja offenbar auf der Main mehr schlechte als rechte Versionen gibt.
    Es ist für mich als eigentlicher nicht Kenner der Serie etwas schwer genau auseinanderzuhalten, welche Folgen in 4:3 und welche in 16:9 produziert wurden.
    Da 9Live S08 in 4:3 sendet, möchten wir natürlich schon lieber 16:9 dubben, wenn die Staffel denn in 16:9 produziert wurde.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!



  • Hm, schwer zu entscheiden. Offenbar wurd The Practice Open Matte produziert. Der 16:9 Version fehlt oben und unten was, sie hat aber trotzdem rechts und links etwas mehr als die 4:3.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • naja ob nu 4:3 oder 16:9 ist mir eigendlich wurscht, wichtiger ist das die s08 endlich vollständig ist :-)


    hoffe doch das mal langsam s07 erscheint ;)


    macht ihr s08 mit dvd rips und nehmt die tonse von abzock 9 oder bringt ihr tv rips ?

  • Hallo!
    Die Qualität ist gut, sogar sehr gut! Practice wurde noch in 4:3 produziert. Das gibts nicht in 16:9!


    Die Folgen 8.1 - 8.13 sind super, die bei Kabel1 aufgenommen wurden sind.


    Was mir nicht so gefällt, sind die Folgen der 3. - 6. Staffel, die in 16:9 sind. Da ist oben und unten was abgeschnitten. Das ist blöd. Man will lieber alles sehen, als nur die Hälfte.


    Also los, veröffentlicht diese und dann hat's sich.

  • Hallo meines Wissens ist die KOMPLETTE Serie in 4:3 produziert worden.


    Die Staffeln, die es im Moment auf dem Board gibt sind meiner Ansicht nach:


    Staffel 1-3 Perfektes klassisches 4:3


    Staffel 4-6 Furchtbar auf 16:9 beschnitten, es fehlen nicht nur Namen im Vorspann, sondern auch gerne mal Köpfe im Bild.


    Staffel 7 gibt es gar nicht (auf deutsch)?? Ist diese Staffel wirklich immer noch nicht im deutschen TV gelaufen??


    Zu Staffel 8 kann ich nichts sagen, die habe ich selber gerade bei 9live zum ersten Mal gesehen.

  • Staffel 7 lief noch nie in Deutschland - sicher!


    Ja, dass die Staffel 4-6 so furchtbar auf 16:9 geschnitten wurden, ist für mich fraglich.
    Man sollte das nochmal neu machen.

  • Die Rechte an 4,5,6 hat FOX, und die senden die Staffeln rauf und runter in dem 16:9-Format.
    Die 8. Staffel liegt rechtemäßig bei der Pro7Sat1-Media-AG, zu der auch 9Live gehört.


    Es gibt also keine andere Hoffnung, als dass FOX endlich seinen Fehler einsieht und 4:3 ausstrahlt oder die Rechte an einen anderen Sender abtritt.


    Wenn man jedoch The Practice auf einem ausländischen Sender in 4:3 aufzeichnen könnte, dann kann man die deutschen Tonspuren an dieses bessere Bild anpassen.


    Diesbezüglich hab ich mir mal so die Releases aus den USA angeschaut, aber die Qualität davon ist mehr schlecht als recht und teilweise sind die Staffeln nicht mehr komplett zu bekommen.


    Auch finde ich es schwer, im Ausland herauszufinden, was gerade läuft. Ein paar Sender aus Polen, Frankreich, Italien und UK könnte man nämlich noch irgendwie beschaffen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!