An alle Kabel Deutschland Kunden hier im Forum - Drosselung?

  • [Strom abschalten auch über mehrere Stunden bringt keine andere IP.


    Bei KDG ist zwar so einiges möglich, aber eigentlich sollte das immer gehen. Achte drauf, das es wirklich das Modem ist und nicht etwa der Router, also das erste Gerät nach der Kabeldose, idR das Gerät, wo auch die Telefone Angeschlossen werden. Der Lease läuft IMHO 2 oder 4 Stunden, nach dieser Zeit sollte es definitiv eine neue IP geben (funzt so nachweislich bei zig KDG-Anschlüssen aus eigener Erfahrung)... wenn du ne KDG-Fritz-Kiste für 5.- Aufpreis hast, dann muss natürlich diese vom Stromnetz getrennt werden...


    Welches Modem hast du eigentlich, was ist das für ein Paket genau, das du bestellt hast?


    Zitat

    Die MAc-Adresse ändern geht zwar, aber KD schaut da nicht lange zu. Im KD-Forum sind viele Einträge, die plötzlich keinen Zugang mehr hatten, weil sie die MAC-Adressen zu oft geändert haben.


    Sollte so eigentlich auch nicht passieren. IdR bekommt man einfach nach mehrfachem wechsel der MAC irgendwann trotzdem immer wieder die selbe IP zugeteilt, ansonsten die vorherige MAC notieren und wenn wirklich nix mehr geht, diese wieder einstellen, zwischendurch auch mal das Modem zurücksetzen (Strom aus)...


    Das beste wird sein, die MAC von einem Rechner/Netzwerkkarte oder einem anderem Router zu kopieren, mag sein, das die evtl. ne Plausibilitätsprüfung haben (aus der MAC lässt sich z.B. der Hersteller des angeschlossenen Geräts ermitteln etc.)...


    Aber idR sollte wechsel der MAC unproblematisch sein, abgesehen davon, das es nur einige wenige male ne neue IP gibt, dann immer wieder die selbe.... denn mit so einer Massnahme würden die sich nur die last im Kundensupport unnötig erhöhen, wenn Leute irgendwie mit ihren Endgeräten am umbauen sind... nur an ner KDG-Fritz-Box sollte man nicht an der MAC rumspielen (ist aber IMHO eh nicht möglich)...

    gruß
    ben

  • Danke für die Antworten.


    2TB im Monat sind ja nicht gerade prickelnd :rolleyes: aber gut, solange danach wirklich nur OCH und Torrent eingeschränkt werden, und nicht Youtube/Spieldownloads von der Konsole oder sonstige Bandbreitenlastige Dinge auch eingeschränkt werden, kann man mit leben denke ich.

  • Hallo,


    da ich demnächst evtl. von Kabel BW zu Kabel Deutschland wechseln werde, wollte ich den alten Thread mal wieder aufleben lassen und fragen,
    inwieweit hier mittlerweile Erfahrungswerte vorliegen.
    Stimmt es nun, dass Kabel Deutschland ab einem Downloadvolumen von 10 GB von Share Hostern etc. drosselt,
    oder ist es tatsächlich so, dass wie in manchen Berichten zu lesen, erst ab einem wesentlich höheren Volumen (60 GB) gedrosselt wird?
    Und wie sieht diese Drosselung dann aus? Laufen Spiele Verbindungen z.B. über Playstation und normale Internet Anwendungen und FTP Up/Dowenload nach wie vor
    auf normaler Geschwindigkeit?


    Eure Erfahrungen wären mir sehr hilfreich!

  • Also bei mir ist es folgendermaßen:
    Nach verbrauch von 10GB am TAG (egal was, also youtube http-dl, p2p, one-click, etc) wird der Download von P2P und One-Click-Hostern gedrosselt auf ca 10 kbyte/s. mit dieser geschwindigkeit ist kein download mehr möglich, idr brechen laufende downloads dann ab. Allerdings kann ich auch nach den 10GB problemlos mit der gesamten Bandbreite youtubefilme gucken und surfen oder auch ( geheimtipp) über einen proxy weiter von one-click-hostern ziehen.
    PC-Online-Spiele laufen auch nach den 10GB problemlos weiter.


    Allerdings ist es schon dreimal vorgekommen, dass mir beim ziehen über proxys die gesamte leitung bis 24uhr gesperrt wurde, da war dann nichtmalmehr surfen möglich... kann auch sein das das nix mit der drosselung zu tun hatte & nur ein fehler war, aber es wundert mich dass es dann 24uhr wieder problemlos ging...


    mein fazit, kd ist zwar günstig aber für mich eher nicht so zu gebrauchen...