An alle Kabel Deutschland Kunden hier im Forum - Drosselung?

  • Hallo,


    wechsle bald von Telekom zu Kabel Deutschland (wechsel unvermeidlich) und wollte Fragen ob und ab wann Kabel Deutschland drosselt.


    Telekom hat mich auch bei 24/7 laufender Vollleistung nicht gedrosselt.


    Ich ziehe NUR über OCH - sollte also z.B: P2P/Torrent gedrosselt werden ist mir das Schnurz - mir geht es nur darum ob Kabel Deutschland allgemein nach Vebrauch drosselt. Google spuckt verschiedenste Dinge aus, unter anderem Horror Nachrichten wie 10GB/Tag
    Auch wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet was Drosseln bei KD bedeutet. von 100mbit runter auf 10mbit? auf 50mbit? auf 5mbit?
    Mit 50mbit kann man ja noch leben :)



    Danke für eure fixen Rückmeldungen

  • Google Suche: "Kabel Deutschland Drosselung Geschwindigkeit"



    Zitat

    Kabel Deutschland (teilw.)


    Aktuell aktiv bestätigt (Punkt 2. b)


    Kabel Deutschland drosselt laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s.


    Ansonsten AGB lesen

  • Die sind ja bekannt. Ein Kumpel eines Kumpels ist bei Unitymedia und zieht bei 100 mbit nur BD50. Er wurde angemailt und drauf hingewiesen, dass das ein shared medium sei und er doch mal nen bisschen weniger saugen solle...

  • Google Suche: "Kabel Deutschland Drosselung Geschwindigkeit"




    Ansonsten AGB lesen


    Was soll denn dieser blöde Beitrag?
    Das ist ein Recht was Kabel Deutschland sich einräumt, sie aber nicht zwangsweise durchführen müssen. Wäre schöner, einfach dann gar nichts zu sagen.
    Habe nicht umsonst explizit nach Meinungen von Bestandskunden gefragt.

  • Was soll denn dieser blöde Beitrag?
    Das ist ein Recht was Kabel Deutschland sich einräumt, sie aber nicht zwangsweise durchführen müssen. Wäre schöner, einfach dann gar nichts zu sagen.


    Habe nicht umsonst explizit nach Meinungen von Bestandskunden gefragt.
    Dummerweise wirst Du als Neukunde die aktuellen AGB von KD für Deinen Neuvertrag bekommen und nicht die alten AGB der Bestandskunden. Aber das sollte Dir auch mit ein wenig nachdenken klar werden
    Ein Bestandskunden mit altem Vertrag wird halt um eine Drosselung drumherum kommen ...

  • Gut, dann stelle ich meine Frage in einem anderem Forum.


    Soweit googeln, dass diese 10 GB Klausel schon seit Jahrem im Vertrag ist, und dennoch nicht greift konnte ich binnen 2 Minuten. Wenn mir hier dann jemand meint den ersten Google Treffer als Weißheit zu verkaufen, obwohl ich nach aktuellen Maßnahmen fragte, die von KD Kunden hier im Forum beschrieben werden können - dann weiß ich nicht ob er einfach nur blöd ist oder sehr blöd.


    Zitat


    Dummerweise wirst Du als Neukunde die aktuellen AGB von KD für Deinen
    Neuvertrag bekommen und nicht die alten AGB der Bestandskunden. Aber das
    sollte Dir auch mit ein wenig nachdenken klar werden

    Im Neuvertrag der Telekom steht auch eine 200GB Grenze, sind deiner Logik nach auch alle Neukunden gedrosselt. Verstehe. :thumbup:
    Ich hoffe du bist nicht im Support für irgendeine Firma tätig, bei deinen Antworten kommt einem aber stark das Gefühl auf! Dummes gequassel.


    Dann bin ich raus hier, simon. Schöner als "Wäre schöner, einfach dann gar nichts zu sagen." konnte ich es nicht formulieren, "blöde Antwort" eine Untertreibung.

  • Na sicherlich. Hat doch die Telekom offiziell gesagt. Die neuen AGB gelten mit jedem Neuvertrag seit Mai 2013. Dazu kommt, dass jede Vertragsänderung die neuen AGB einführt bei Bestandskunden. Deswegen will man bei jedem Bestandkunden bis 2016 (geplantes Greifen der Drosselung) noch mind eine Vertragsänderung erwirken (Umstellung auf IP-basierten Anschluss). Und schon kann jeder Kunde gedrosselt werden, zumindest die mit den entsprechenden AGB.


    Und somit siehst Du, wie wichtig die AGB sind.



    Im Übrigen habe ich nicht geschrieben, dass meine Antwort vollständig und korrekt ist. Ich habe Dir gepostet, was ich auf die Schnell gefunden habe und habe Dir den Tip gegeben die AGB genau zu lesen. Weitere Feinheiten des ganzen Problems hätte Dir andere Boardmitglieder erläutern können. Nur das die bei Deiner netten Art und Weise dazu keine Lust haben, kann ich vollkommen verstehen. Denn der Ton macht die Musik, stimmts? ;)

  • Also ich selbst hatte bisher noch kein Pech mit der Drosselung. Und bin sonst auch sehr zufrieden mit Kabel Deutschland. Aber grundsätzlich kannst du dafür das inoffizielle Kabel Deutschland Forum besuchen. Dort gibt es schon einige Threads zu den Drosselfragen von Wechslern.

  • Hat jetzt nichts mit KD zu tun, soll aber als Hinweis stehen, dass AGB wohl flexibel zu betrachten sind. Kumpel von mir nutzte 2 Jahre lang mobiles Internet (Klarmobil), da in seinem Kaff zu dem Zeitpunkt noch die schnellste Möglichkeit, und obwohl die 5GB-Drosselung (er lädt weitaus mehr als ich herunter, war da also locker jedes Mal nach ein-zwei Tagen drüber) in seinen AGB stand wurde er nie gedrosselt. Ich selbst bin schon im ersten Monat gedrosselt worden, obwohl ich's bei weitem nicht so exzessiv nutzte und seitdem immer dann, wenn ich mal drüber komme (nutze den Stick nur im Garten bzw. Urlaub, bleib also meist drunter). Wir haben uns immer gefragt, ob er wohl Glück hatte und irgendwie unter deren "Radar" blieb oder was der Grund war.

  • Danke an euch :)
    Im KD Forum wollte ich nicht schauen, da dort sicher auch viele schreckhafte sind, die 200GB pro Monat als viel bezeichnen.


    Wechseln werd ich ja ohnehin, nur vorgewarnt will man ja sein ;-)

  • Bin seit 6 Jahren bei KD
    Einmal umgezogen. Und bei mir wurde auch noch nie gedrosselt
    100Mbit Leitung = ~ 10,5 Mb/s geht schon gut durch


    Ich denke mal es kommt auf den Verteiler und den Ausbau in den Straßen an.
    Bei mir wurde kürzlich alles neu ausgebaut und somit haben die schon die starken Verteiler an den Straßen stehen.


    kann sein dass Leute angeschrieben werden, die in Bereichen wohnen, wo KD noch nicht so so gut ausgebaut ist und deswegen die Bandbreite fehlt

  • Hi,


    bin schon seit mehreren Jahren bei Kabel Deutschland. Allerdings besitze ich noch die alten AGB's von KD bei meinem 100 MBit-Anschluss. In diesen wird angemerkt, das bei einem Downloadvolumen von 60 GB am Tag gedrosselt werden kann. Ist bei mir noch niemals vorgekommen, obwohl ich diese Grenze mehrmals überschritten habe. Die Drosselung von 60 GB oder 10 GB am Tag dient nur der Sicherheit des Kabelnetzes. Wohnt man in einem Anschlußgebiet das sehr ausgelastet ist, wird die Drosselung eher greifen, als bei jemanden, der in einem Bereich wohnt, der noch nicht überlastet ist.


    Viel schlimmer bei KD finde ich allerdings, das man über Jahre immer die gleiche IP-Nummer hat und die durch keinen Trick zu ändern ist.


    Sonst ist KD ein sehr guter Anbieter..

  • Also, diese Drosselung scheint zeitlichen/regionalen Bedingungen zu unterliegen. Ab und zu werde ich mal gedrosselt, aber in der Regel eher nicht. Mittlerweile bin ich seit knapp 10 Jharen KD Kunde und sauge eigentlich täglich große Datenmengen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass ich im letzten Jahr vielleich 5 mal gedrosselt wurde.
    In den AGB steht zwar 10GB/Tag, aber KD ist nett und drosselt - wenn denn gedrosselt wird - erst ab 60GB/Tag. (http://www.teltarif.de/kabel-d…l-langsam/news/47043.html)
    Diese Drosselung betrifft dann auch ausschließlich Filsesharing-Anwendung (wozu KD auch OCH zählt).


    Zitat

    Allerdings besitze ich noch die alten AGB's von KD bei meinem 100 MBit-Anschluss.

    Mit Sicherheit nicht. Du hast - genau wie ich - eine Mail bekommen, in der du auf die geänderten AGB hingewiesen wurdest. Hast du diesen nicht widersprochen, gelten sie auch für dich. Und wenn du widersprochen hättest, hätte man deinen Vertrag aufgekündigt. ;)


    Zitat

    Viel schlimmer bei KD finde ich allerdings, das man über Jahre immer die
    gleiche IP-Nummer hat und die durch keinen Trick zu ändern ist.

    Musst mal dein Modem stromlos machen und ein paar Minuten warten, wenn es dann neu startet solltest du auch eine neue IP haben. Was 100%ig hilft ist dem Router (der sollte ja direkt am Modem hängen) eine neue Mac-Adresse zu geben. :)

  • Musst mal dein Modem stromlos machen und ein paar Minuten warten, wenn es dann neu startet solltest du auch eine neue IP haben. Was 100%ig hilft ist dem Router (der sollte ja direkt am Modem hängen) eine neue Mac-Adresse zu geben. :)

    Strom abschalten auch über mehrere Stunden bringt keine andere IP. Die MAc-Adresse ändern geht zwar, aber KD schaut da nicht lange zu. Im KD-Forum sind viele Einträge, die plötzlich keinen Zugang mehr hatten, weil sie die MAC-Adressen zu oft geändert haben.