avnotify.exe hat ein Problem ...


  • Kann man das Problem beheben?



    ich nehme an du hast die avnotify.exe in der Firewall blockiert ? Sie ist in der Free Version für die Werbung zuständig.


    Und meine persönliche Meinung über Avira ........ jeder so wie er will........... wäre ja noch schöner wenn jeder nur noch das beste nutzen würde :cool:

  • und wenn man mal nachschaut .........?


    Systemsteuerung --> Firewall --> Erweiterte Einstellungen --> ein- und ausgehende Regeln usw.


    kann ja sein das man im Eifer des Gefechts mal auf nein gedrückt hat wenn die Firewall anspringt und ein popup erscheint

  • Unter Deiner Anleitung finde ich da nichts. ?( Habe Windows XP.



    uupppsss...... ich bezog mich auf ein halbwegs aktuelles Betriebssystem


    in deinem Fall :



    Klicke auf Start und auf Ausführen, gebe in das Feld Öffnen Firewall.cpl ein, und klicke auf OK.

  • oder kann es sein das wir gerade komplett aneinander vorbei schreiben ?



    Du findest die Firewall nicht ? oder du findest keine Ausnahme in den regeln der Firewall ?

  • Deinstalliere das Teil - und wenn es weiterhin kostenfrei sein soll nehme MSE , bremst dein System nicht aus und ist vollkommen ausreichend - und keine andauernde Fehlalarme .


    Aber wie bei allen ist es ja fast eine Glaubensfrage.......


    Ich für mein Teil glaube , das MS sehr wohl in der Lage ist ein Anti - Virenprogramm zu Coden welches 100% mit Win harmoniert und das beste für das System ist.


    Und bevor jetzt alle aufschreien - " Lies dir doch die ganzen Tests durch ...." - solltet Ihr euch mal fragen : wer diese finanziert und was dahinter steckt und Ihr werdet merken es geht nur ums Geld.
    Alle wollen verkaufen ......Hersteller und ( Print - ) Medien..........oder wie ist es z.b. zu erklären das ausgerechnet der Testsieger riesen Anzeigen schaltet und das in dem Blatt welches rein zufällig sein Produkt testet.


    Und das MS den Herstellern ein riesen Dorn im Auge ist dürfte klar sein , bieten sie doch ein Produkt völlig kostenfrei an welches Ihre Existenz bedroht und das auch noch in mindestens gleicher Qualität.
    Daher sehen sich die Hersteller gezwungen Ihre Produkte mit immer mehr Features auszustatten , welche zumindest auf die Performance gehen.


    Aber wie ich schon sagte : jedem das seine . Es ist wie mit der Religion - jeder glaubt was anderes. Ich an MSE :D