Probleme mit nen USB Stick

  • Meist geht's gut, die haben ja auch nichts davon, wenn alles sofort Murks ist, und die meisten User werden diese Geräte nicht so viel nutzen, daß da gleich eine "Abnutzung" entsteht.
    Der USB-Stick ist vermutlich von vorn herein defekt; ohne Beleg wird es natürlich schwieriger mit dem Umtausch...


    Das sehe ich auch so wie mein Spezi GoneFar. Wenn das Programm 'HP-USB-Disk-Storage-Format-V2.2.3', auf welches ich oben in Post 12 als grünen Link verwiesen habe, den Stick nicht wieder auf Vordermann bringt, kann man davon ausgehen, das besagter Stick ins Nirvana entfleucht ist. ;(


    Da hilft nur..: Ruhig bleiben, tief durchatmen.., und neuen und besseren Stick kaufen. Ein Umtausch des defekten Sticks ohne Kaufbeleg hingegen könnte eine Mühevolle Sache werden. :huh:


    Mann.., und Lueck zieht im obigen Post wirklich alle Register..! Und wenn DAS nicht hilft.., 'Gute Nacht, Stick..!' ^^


    Ach so, was ich noch schreiben wollte..: Das Umformatieren eines (schnellen) Sticks in NTFS ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn man mit diesem u.a. auch z.B. MKV-Filme länger als 4GB direkt am Fernseher (mit USB-Eingang) oder mal eben am Multimedia-Player angesteckt, anschauen möchte..! Ansonsten, wie die Jungs schon richtig sagen, auf FAT32 belassen oder zurück formatieren. 8)


    Gruß, Dragon41

  • letzte Möglichkeit ist die Datenträgerverwaltung .


    Systemsteuerung -->Verwaltung ---->"Computerverwaltung ---->Datenträgerverwaltung


    Stick sollte dort erscheinen --------> markieren ------> Partition löschen bzw. Logisches Laufwerk löschen ( ACHTUNG ES GEHEN ALLE DATEN VERLOREN ) ----->


    Neues logisches Laufwerk ------> formatieren - macht aber alles der Assistent bzw. fragt nach was gemacht werden soll




    SO WIRD'S GEMACHT

  • nach dem letzten versuch geht anscheinend nichts mehr.
    Er erkennt den Stick zwar aber dann kommt Arbeitsplatz reagiert nicht mehr :(


    Deshalb, einen recht Herzlichen dank für all die geduld die luek und Du gehabt habt. Beim nächsten werde ich schlauer sein.
    Dachte halt das für 30€ schon was besseres ist, falsch gedacht, haha


    Danke nochmals.


    LG

  • also wenn ich schon so weit wäre.............


    würde ich als letzte Möglichkeit mir Slax Linux downloaden auf CD Brennen und von dieser booten. ( 210 mb )
    Keine Angst mit deinem System passiert nichts- ist eine Linux Live CD.
    Dann dort deinen Stick löschen bzw. formatieren ( auf Dateisystem achten )

  • Danke lueck, werde mich morgen melden und sage bescheid.
    Bei so einer Live CD wird da was installiert auf der Platte?


    Weißt Du vieleicht wie dieses kleine tool heißt mit dem man isos brennen kann, irgendwie fällt mir der name nicht mehr ein

  • Bei der Live CD bootest du von der CD es wird nichts installiert ( notfalls kannst du jederzeit abbrechen )


    CD einlegen --> Computer aus ---> Startknopf drücken ----> und je nach Bios F8 für Bootreihenfolge drücken ( CD Laufwerk auswählen ) -----> Bildschirmanweisung folgen ( und wenn du angst bekommst- Computer aus )



    Brennen würde ich mit CDBurnerXP Portable ( Achtung ist ein Direkt Link/ Download startet ) ist die portable version und wird nicht installiert - einfach auf dem Desktop entpacken und CD brennen - und danach alles in den Papierkorb und löschen.

  • Sorry, kam gestern nicht mehr dazu.
    Konnte den Stick jetzt wieder ins Fat 32 format bringen, das NTFS ging leider nicht.
    das mit der partition löschen und neu machen hat nicht geklapt.
    Herzlichen dank für Deine geduld und Deine mühe die Du gehabt hast mir zu helfen. Danke


    LG
    CyberDIDDL


    PS: So ne LiveCD ist wirklich gut :)

  • So ne LiveCD ist wirklich gut :)



    So bin ich im Internet unterwegs .....keine Angst mehr vor Viren oder sonstigen Zeugs.........nach dem Surfen CD auswerfen und schwups alles ist weg und du landest wieder bei Win .......evtl. Downloads zuvor auf ext. Medien/USB Stick schieben

  • Das geht auch? Wow, Danke für den Tip.
    Muß man da noch was ändern wenn man so ins netz will? oder geht der chrome auch so?
    Geht das mit jedem PC bzw. auch mit Win8?


    Sorry wegen so vielen fragen, aber wenn man sich so nen virus einfängt geht der doch auch ins windows oder?

  • Das geht auch? Wow, Danke für den Tip.
    Muß man da noch was ändern wenn man so ins netz will? oder geht der chrome auch so?
    Geht das mit jedem PC bzw. auch mit Win8?


    Funktioniert out of the Box mit jedem OS - also auch Win 8 - es könnte nur Probleme mit einigen WLAN Adaptern geben ( werden leider nicht alle unterstützt )
    Chrome weiß ich jetzt nicht aber Als Webbrowser kommt z. b. Iceweasel (Debian-Version von Firefox) zum Einsatz. Zur Erhöhung der Sicherheit und des Komforts wurden einige bekannte und beliebte Add-ons integriert. Neue Firefox Add-ons lassen sich installieren und werden mit den Konfigurationseinstellungen abgespeichert.

    Sorry wegen so vielen fragen, aber wenn man sich so nen virus einfängt geht der doch auch ins windows oder?


    Ja - Du kannst jederzeit Virenverseuchte Windows-EXE oder Media-Dateien downloaden und abspeichern. Das geht selbstverständlich auch mit Live-CD.
    Automatisch ohne Dein Zutun: Nein!
    Aber da die Windows Partition inaktiv ist können diese nicht auf das System zugreifen.
    Deshalb Downloads auf externen Medien speichern und beim nächsten Windows Start erst mit einem Virenprogramm scannen- wobei Linux natürlich ebenfalls einen Viren Scanner hat ( doppelt hält besser )



    Muß man da noch was ändern wenn man so ins netz will?


    Nur deine Zugangsdaten eingeben - diese kannst du Verschlüsselt auf einem USB Stick abspeichern wo z.b. auch deine Downloads liegen - ist bequemer als bei jeder Sitzung erneut deine Daten eizugeben.


    Sorry wegen so vielen fragen, aber wenn man sich so nen virus einfängt geht der doch auch ins windows oder?


    Nochmals wenn du die Datei nicht auf deinem Desktop abspeicherst und nach einem Neustart doppelklickst - dann nicht ( aber 100% Schutz gibt es nicht )




    Und für den Anfang ( 100% Anfänger freundlich ) Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

  • Was ich noch vergessen habe...............





    Niemals ..... wirklich nie.....never ever .... aus bequemlichkeit die Windows Partition einbinden um z.b. Daten schön easy hin und her zu schieben.. immer den Umweg über z.b. USB Stick

  • Funktioniert out of the Box mit jedem OS - also auch Win 8 - es könnte nur Probleme mit einigen WLAN Adaptern geben ( werden leider nicht alle unterstützt )
    Chrome weiß ich jetzt nicht aber Als Webbrowser kommt z. b. Iceweasel (Debian-Version von Firefox) zum Einsatz. Zur Erhöhung der Sicherheit und des Komforts wurden einige bekannte und beliebte Add-ons integriert. Neue Firefox Add-ons lassen sich installieren und werden mit den Konfigurationseinstellungen abgespeichert.

    Also wo speichert der die einstellungen von Firefox, auf CD geht ja nicht.
    Wenn ich das richtig sehe sollte ich nen Stick nur für die Live CD haben damit da alles gespeichert wird. oder erkennt die CD meine externen Festplatten?


    Nur deine Zugangsdaten eingeben - diese kannst du Verschlüsselt auf einem USB Stick abspeichern wo z.b. auch deine Downloads liegen - ist bequemer als bei jeder Sitzung erneut deine Daten eizugeben.

    Ich habe keine daten der geht direkt ins netz

  • Natürlich werden auch ext. Festplatten erkannt. (und auf dieser dann die Konfigurations- Datei speichern oder halt jedes mal neu eingeben - es werden ja nur Veränderungen gespeichert z.b. neu installierte
    Addons u.s.w. oder Programme und halt deine Downloads )


    Den Stick habe ich nur vorgeschlagen damit nichts mit Windows in Kontakt kommt .


    Du kannst das CD Image auch auf der ext. Festplatte speichern und dann von der Starten ( Computer aus und von der ext. Festplatte booten )- geht natürlich schneller als von CD und Änderungen werden dann automatisch dort gespeichert ( aber nur bei FAT nicht bei NTFS - also sollte die Festplatte FAT sein oder zumidest eine Partition damit )


    Einfach mal von deiner Live CD starten die Du hast --- und den Browser starten ( Slax hat Firefox )