Google.com schlecht erreichbar

  • Da ich jetzt nichts gefunden habe, wo ich meine Frage passend hätte unterbringen können, mache ich mal einen neuen Thread auf.
    Ich hatte heute versucht mir einen Google Account zu erstellen.
    Ist aber schon bei der Captcha Eingabe daneben gegangen, da ich dort keine Bilder sehen kann, weil sich die Seite einfach nicht vernünftig aufbaut.
    Sie läd also nicht zu Ende.
    Ich habe zu dem Thema auch schon Tante Google selbst befragen wollen, bin da aber auch nicht sonderlich weit gekommen.
    Hilfeseiten die von Google.com ausgehen, werden mir gar nicht erst geöffnet.


    Das hier hatte ich schon gemacht, um erst einmal herauszufinden, ob das Problem bei mir auf dem PC zu suchen ist.




    Da das Ergebnis negativ ausfiel, kann ich mir da also sicher sein.
    Dumm nur, daß ich leider trotzdem nicht weiß, woran es liegt und wie ich das beheben kann.
    Am Router scheint es nicht zu liegen.
    Dort habe ich keine Sperre gefunden, die besagt, daß ich Google.com nicht betreten kann.
    Hat hier wer vielleicht einen Tipp für mich ?
    Würde mich sehr freuen.


    Viele liebe Grüße
    Killerzwerg

  • Trojaner in der Hosts rumgepfuscht?


    C:\Windows\System32\drivers\etc


    Da liegt sie, und es sollte das drinstehen:



    Alles was da mehr drinsteht und was du nicht absichtlich reingeschrieben hast ist verdächtig.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ Mr Download:


    Also über Internet Explorer hatte ich es auch schon probiert und klappte auch nicht.


    @ Smizz:


    Mal bitte für die ganz Schusseligen. :D
    Wie komme ich da hin, um mir das anzugucken ?
    Ich kriege ja schon einiges auf die Reihe, aber der PC ist für mich trotzdem immer noch eine Welt für sich.

  • Daß ich da noch die Hosts öffnen muß, habe ich jetzt nicht gewußt, war schon nah dran.
    Vielen lieben Dank Q-the-STORM.


    Habs mir jetzt übrigens angesehen und sieht genauso wie bei dem Quellcode von Smizz aus.
    Und watt nun ?
    Heißt das jetzt vom PC her ist doch alles OK und das Problem liegt an anderer Stelle ?
    Alles sehr merkwürdig.


    Wobei mir gerade einfällt, daß da noch


    eine Nummer http://www.google.com
    eine Nummer http://www.bing.com


    drin steht.
    Ist das dann schon als zu viel zu betrachten und als das gehört da nicht hin ?

  • ja, ganz genau das darf da nicht stehen....


    anstatt zu google.com und bing.com zu gehen, wirst du zu der IP Adresse (die nummer) geleitet...
    das muss da unbedingt raus, hat wahrscheinlich ein Trojaner da rein geschrieben....
    die zeilen rauslöschen und PC mit antivirensoftware scannen...

  • An dem PC würde ich allerdings nichts mehr machen was irgendwie sicherheitsrelevant ist.
    Gepfusche in der Hosts ist ein todsicheres Anzeichen für einen Schädlingsbefall.


    Deine Passwörter (Bank, Email, Ebay, Paypal) sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon ausgespäht und sehr wahrscheinlich ist dein Rechner gekapert und wird in Botnetzen eingesetzt.


    An dieser Stelle würde ich dir empfehlen:


    1. So schnell wie möglich an einem nachweislich nicht infiziertem Rechner alle Passwörter ändern.
    2. Von deinem Windows deine persönlichen Daten auf ne externe Platte sichern und das Windows neu installieren


    Für die Zukunft:


    Microsoft Security Essentials installieren (Antivirensoftware von Microsoft. Kostenlos, nicht schlechter als andere Softwares und sehr unauffällig im Hintergrund. Wird über Microsoft Update mit aktuellen Viren-Erkennungsdateien versorgt)
    Nicht mit einem Administrator-Benutzerkonto am Rechner arbeiten, sondern ein Konto ohne Admin-Rechte anlegen. (Funktioniert dann alles genau so wie vorher, aber wenn ein Programm etwas verdächtiges tun will oder eine Installation gestartet werden soll wirst du gebeten, das Administratorpasswort einzugeben. Natürlich sollte der Administrator auch ein Passwort gesetzt haben. So kann nichts geschehen, ohne dass du es mitbekommst und im Zweifelsfall "Abbrechen" klicken kannst.)
    Programme aus unbekannten Quellen und allgemein alles was du zum ersten mal installierst nie in dem Windows ausprobieren mit dem du arbeitest. Geeignet ist z.B. ein virtualisiertes WIndows (kostenfrei mit Virtualbox).
    Bei Installationen IMMER bei jedem Schritt ALLES beachten und lesen was dort steht. Die typische "weiter, weiter" Mentalität hat dafür gesorgt, dass fast jede kostenlose Software dir irgendwelche "Bing-Bars", Ask.com Toolbars, Downloadaccelerators, Network optimizers und schlag mich tot installieren will. Niemand braucht das. Dicker fetter Punkt. Haken rausnehmen oder nein klicken dauert 1 Sekunde und erspart einem tagelanges neu Installieren von Windows und Programmen.


    Etwas zum Thema Laptops: Die kommen oft mit optimierten Windows-Installationen daher die bereits alle Treiber für das Gerät beinhalten. Leider aber auch inklusive von mindestens 10 Trial-Versionen irgendwelcher Bezahlsoftwares, vorintegrierten Toolbars, 30 Game-Packs und Schrott bis zum abwinken.
    Deinstallieren. Das ist einfach nur Werbung. Oder glaubt hier wirkich irgendwer allen ernstes, ein modernes Laptop wäre für unter 400 Euro für den Endkunden anbietbar? Das ist alles werbefinanziert.
    In Pro- und Businesslaptops steckt kaum andere Hardware, ggf. ist die Verarbeitung besser, aber die Preisdifferenz von oft 1000 Euro ist damit nicht gerechtfertigt. Man erhält jedoch ein nicht vollgemülltes Windows.


    Zuguterletzt:
    Alles was behauptet dein Windows Tunen und verbessern zu können ist Schund. CCleaner & Co.
    Software die es nötig hat sich wie blöde zu bewerben mangelt es grundsätzlich an Sinn, sonst wäre die Werbung in der Form nicht nötig.
    Wenn das Produkt nichts kostet bist du das Produkt. Ausnahme Open-Source, Freeware für Privatanwender (Lizenzbestimmungen anschauen. Gibt es Academic und Business Lizenzen, aber ist das Produkt für Heimanwender kostenlos, steckt meistens ein sehr freundlicher Mensch hinter guter Software.)


    Achja, herrjeh... Computerverhaltensregeln. Es könnte endlos so weitergehen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das sind Gott sei Dank Dinge, die ich nicht von diesem PC aus erledige, also dürften Bankdaten wohl nicht betroffen sein.
    Ich danke Dir vielmals für diese doch sehr ausführliche Erklärung der Verhältnisse.
    Generell achte ich zwar eigentlich schon darauf, daß ich mir nicht jeden Mist auf den PC lade, aber leider rutscht dann doch mal was durch.

  • Ich wollte auch auf keinen Fall irgendwie von oben herab klingen.


    Ich habs nur so oft im Bekanntenkreis mit genau den Problemen zu tun, und dank der Beratungsresistenz einiger bete ich das nur noch runter und zücke wenn mal wieder wegen 1000 verlorener Fotos oder einer lebenslang aufgebauten Musiksammlung die Elefantentränen kullern nicht mal mehr mit der Wimper.


    Also, wollte dir keinesfalls Kompetenz absprechen, das oben wollte nur mal wieder raus ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das wollte ich auch überhaupt nicht unterstellen.
    Ich finde es prima, daß Du Dein Wissen teilst.
    Und nur mal so nebenbei, bevor ich an solchen Dingen wie der Registrierung oder ähnlich wichtigen Dingen herum fummel, suche ich mir einen kompetenten Mitmenschen, der weiß wovon er redet und mir sagen kann, ob ich da was tun darf oder nicht.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, da auch nur einen kleinen Punkt zu verändern, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe und deswegen lieber die Finger davon lasse.
    Daher bin ich froh über Menschen wie Dich, die bereit sind mit viel Geduld und Wissen so jemandem wie mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

  • Ich habs nur so oft im Bekanntenkreis mit genau den Problemen zu tun, und dank der Beratungsresistenz einiger bete ich das nur noch runter und zücke wenn mal wieder wegen 1000 verlorener Fotos oder einer lebenslang aufgebauten Musiksammlung die Elefantentränen kullern nicht mal mehr mit der Wimper.


    Schön zu lesen das ich nicht der Einzige bin der solche Bekannten hat.


    Kann dich da sehr gut verstehen! :thumbsup: