Probleme mit UL - Download bricht immer ab

  • Nachdem ich bisher ein Jahr lang hier SO nutze (vorher RS) und mit dem sehr zu frieden war, bin ich nun vor kurzem doch zu UL gewechselt, da hier ja doch nicht alle Upper mehr SO nutzen und er leider auch auf anderen Seiten ziemlich sinnlos ist. Ich nutze den jdownloader. Nun habe ich bei fast jeder Datei das Problem, dass der Download kurz vor Schluss (mitunter sind es gar nur KB noch offen) abgebrochen wird. Es kommt die Meldung: Verbindung verloren soundsoviele Minuten warten. Manuell lässt sich die Fortsetzung problemlos erzwingen (Force Download Option) und ist dann in wenigen Sekunden abgeschlossen. Ein meiern Internetverbindung liegt es nicht, die ist stabil. Auch andere Hoster (selbst als free-user) funktionieren problemlos. Woran kann dieser Abbruch liegen und was kann ich tun, um ihn zu verhindern? Würde ungern das Programm wechseln müssen, da JD ansonsten gute Dienste tut.

  • ...was kann ich tun...


    In der JD Community diesen Thread hier:
    http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=42750&page=20
    ...verfolgen - bzw. Du kannst Dich dort auch registrieren und dann durch das Posten aussagefähiger Logs den JD Machern versuchen zu helfen, das Problem zu lösen.


    Ich selbst kenne das Problem eher auf meinem fünfeinhalb Jahre alten Vista Dualcore PC - auf meinem nagelneuen, um Lichtjahre leistungsstärkeren Win8 / i7 tritt das nur äußerst selten auf (in beiden Fällen JD1).


    Aber, wie gesagt, für die Lösung derartiger Probleme gibt es die JD Community, wo man mit den JD Machern direkt kommunizieren kann.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Danke für den Tipp. Scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Werde mich mal in Ruhe belesen. Am Compi dürfte es eigentlich nicht liegen, der hat noch kein Jährchen auf dem Buckel. Seltsamerweise hatte ich auch vorher, als ich UL gelegentlich als free user nutzte, nie die Probleme. Auch vor meinem Urlaub ist es mir nicht aufgefallen. Aber die letzten 2 Tage als ich einiges aufzuholen hatte war es extrem. Vielleicht je doch eine "Macke" von UL.

  • Das habe ich auch häufiger, allerdings ebenfalls nur bei UL. Immer dann, wenn man viel laden will "hüpft" die eine oder andere RAR-Datei in den "Verbindung verloren Modus". Allerdings nur manchmal und nicht bei jedem Download. Besonders gerne an High-Times wie WE oder abends. Das muss am Server von UL liegen. Erzwungene Wartezeiten für Premiumkunden wegen massivem Zugriff?

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

  • Das habe ich auch häufiger, allerdings ebenfalls nur bei UL. Immer dann, wenn man viel laden will "hüpft" die eine oder andere RAR-Datei in den "Verbindung verloren Modus". Allerdings nur manchmal und nicht bei jedem Download. Besonders gerne an High-Times wie WE oder abends. Das muss am Server von UL liegen. Erzwungene Wartezeiten für Premiumkunden wegen massivem Zugriff?

    Da scheint mir glatt was dran zu sein, denn ich hatte in den letzten Tagen erheblichen Nachholbedarf wegen Urlaub, sprich relativ viele Dateien im DL, sprich so um die 10 - 15 Serienfolgen mit den entsprechenden rar-Teilen. Als es heute nur 2 Folgen waren gab es keine Probleme. Werde das mal weiter beobachten.