Serien Empfehlung

  • Moinsen,
    mir geht momentan gerade etwas der Serien-Nachschub aus und die Semesterferien gehen ja noch etwas.
    Habt ihr vielleicht noch die eine oder andere Empfehlung/Geheimtipp die ich bisher noch nicht auf dem Radar hatte.
    Ich habe mal soweit alle Serien aufgelistet, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich habe auch mal dazu geschrieben welche Serien mir nicht gefallen haben und wo ich das Ansehen eingestellt habe.
    Einige Serien laufen natürlich aktuell noch bzw. es wird auf neue Folgen gewartet.
    Ein bestimmtes Genre muss es nicht sein, da bin ich relativ offen solange mir die Serie gefällt. Woran ich nicht interessiert sind, sind Ermittlerserien wie CSI. Die nachdem Schema: Anfang: Ein Kriminalfall, Mitte: das Team versucht den Fall zu lösen, Ende: Täter geschnappt/Fall gelöst, nächste Folge: Neuer Fall, ablaufen.


    24 - nicht zu Ende gesehen
    Boardwalk Empire
    Breaking Bad
    Breakout Kings
    Californication
    Caprica - nicht zu Ende gesehen
    Deadwood
    Dexter
    Entourage
    FlashForward
    Fringe - nicht zu Ende gesehen
    Futurama
    Game of Thrones
    Hawaii Five-0
    Heroes - nicht zu Ende gesehen
    How I met your mother
    Homeland - noch nicht gesehen
    House of Cards
    Jericho
    Justified
    Lost
    Mad Men
    My Name is Earl
    Nip Tuck
    Prison Break
    Person of Interest
    Royal Pains
    Scrubs
    Firefly/Serenity
    Shameless US
    Six feet under
    Skins US - nicht zu Ende gesehen
    Simpsons
    Sons of Anarchy
    SouthPark
    Supernatural - nicht zu Ende gesehen
    Suits
    Taahm - kein interesse
    The Big Bang Theory
    The Following - noch nicht gesehen
    The Sopranos
    The Walking Dead
    The Wire Vikings
    Warehouse 13 - nicht zu Ende gesehen
    Workaholics

  • 2 Broke Girls
    30 Rock
    Anger Manangement
    Apartement 23
    Awkward
    Better of Ted
    Blue Mountain State
    Burn notice
    Chuck
    Common Law
    Community
    Die wilden Siebziger
    Ehe Ist
    Eureka
    Family Guy
    Friday Night lights
    Gary unmarried
    Greek
    Happy Endings
    How to make it in America
    Hustle
    Leverage
    Mad Love
    Men at Work
    Misfits
    New Girl
    Raising Hope
    Rookie Blue
    Rules of Engagement
    The Hard Times of RJ Berger
    The Inbetweeners
    The Middle
    Underemployed
    White Collar
    Worst week



    schau jeweils 2 folgen an und dann den rest wenn sie dir gefallen
    mfg

  • in das originale Skins (UK) solltest du mal rein schauen, Skins US ist totaler crap... (naja, bei Skins UK kann man die S05-06 auch überspringen :P)


    Wenn dir Homeland gefallen wird, solltest du auf jeden Fall noch in Sleeper Cell reinschauen... auch sehr gut...


    Wenn dir der Drogen aspekt von Breaking Bad gefällt solltest du auch mal in Weeds rein schauen (die ersten 3 staffeln sind sehr gut, ab S04 gehts aber bergab...) natürlich den unterschied beachten, Breaking Bad = Serial Drama, Weeds = dark comedy/comedy-drama


    Da du relativ viele Cable serien nennst, schlage ich auch mal True Blood vor... einfach mal reinschauen obs dir gefällt..


    Da dir Lost und FlashForward gefallen haben, ist ein blick in The Event auch wert...



    Jetzt noch ein paar serien die ich jedem empfehlen werde bzw. empfehlen muss:


    Terminator: The Sarah Connor Chronicles sollte jeder mal reinschauen... natürlich sollte man die ersten beiden Terminator Filme gesehen haben... da haste auch Summer Glau von Firefly/Serenity und Lena Headey von Game of Thrones...


    Buffy the Vampire Slayer und Angel... wenn dir der dialog und style von Firefly gefallen hat, dann solltest du hier auch rein schauen... sind die ersten beiden Serien von Joss Whedon und sind hammer (für mich zumindest^^) Buffy ist am anfang natürlich eher eine Teen Serie, da du aber keine Teen Serien (außer Skins US) aufgezählt hast, könnte dir das evtl nicht gefallen... besonders weil die S01 nicht so gut ist (ist aber auch nur 12 Eps bei der S01).. die serie ist aber sehr smart und sehr gut geschrieben.... alle monster und storylines sind immer metaphern die sich ins "echte leben" übersetzen lassen... nicht durch zufall gibt es so viel akademia über buffy ^^
    Im laufe der Staffeln bekommst du auch einige schauspieler von Firefly zu sehen...


    Revenge... hier will ich nicht viel sagen, ohne spoiler schaut sich die serie am besten... einfach mal den pilot anschauen, wenn dir der gefällt wird es nur noch besser...


    Ansonsten schmeiß ich noch Pretty Little Liars und The Vampire Diaries rein.... bekommst bei beiden crazy storylines die einen immer bei interesse halten... PLL hat viiieele plot twists, du denkst immer du weißt jetzt wer was gemacht und wer wen umgebracht hat und dann bist du immer falsch... gibt selten eine serie die mich so gut überraschen kann, bei der ich nicht die storylines kommen sehe.... TVD überrascht mich oft auch und die hauen ab S02 soviel story in eine season rein, andere serien würden das in 3 seasons aufteilen :P Ist natürlich nicht wirklich dein Genre.. TVD wird auch erst später in S01 gut, ab S02 richtig gut... hat nicht umsonst die besten ratings bei The CW :P


    zum schluss noch... Teen Wolf... einfach reinschauen... hat auch mich überrascht, dass die serie gut geworden ist... hat natürlich den Drama und comedy aspekt, aber oft kommt auch der Horror aspekt gut durch... und hat natürlich auch viel mystery aspekt... hat 12 Episoden pro season also wird da nichts langgezogen, was bei vielen serien nervt...

  • Ein paar schon genannte Serienvorschläge kann ich ebenfalls empfehlen: The Shield, Chuck und alle Vorschläge von Q.


    Von meiner Seite dann noch:
    4400
    Akte-X
    Alias
    Ashes to Ashes
    Carnivale - leider nie abgeschlossen, aber trotzdem sehr gut
    Dead like me
    Hannibal
    Harper's Island - 1 Staffel "Wer ist der Killer?" á la Scream
    Haven
    The Lost Room- nette kleine Mystery-Miniserie
    The Wire - wenn man mal Anspruch will
    Torchlight
    Twin Peaks

  • Danke für eure Antworten. Ich merke gerade das ich doch schon wieder einiges an Serien verdrängt habe, die ich bereits gesehen habe. 8o
    Bereits gesehen:
    The Shield
    2 Broke Girls
    Die wilden Siebziger
    Family Guy
    Happy Endings
    Misfits


    Harper's Island - 1 Staffel "Wer ist der Killer?" á la Scream
    The Wire
    Terminator: The Sarah Connor Chronicles


    Abgebrochen, kein weiteres interesse:
    New Girl
    True Blood
    Eureka
    Spartacus
    Leverage


    kein interesse:
    Rules of Engagement


    The Hard Times of RJ Berger
    The Vampire Diaries


    Ich werde mir nun erstmal die Serien näher ansehen: Las Vegas, Weeds, Skins (UK), Sleeper Cell, Weeds, The Event, Revenge