Neue Upps sollten oben stehen

  • Hallo,


    habe nun schon oft festellen müssen, dass bei bestimmten Serien die alten z. T. längst nicht mehr online stehenden Serien ganz oben aufgelistet sind. So werden die neuen und aktuellen Upps leicht übersehen.
    Wenn schon mehere Beiträge zu einer Serie vorhanden sind, sollten diese doch bitte auf ihre Aktualität hin geprüft werden.


    Gruß

  • @Spätzle (äh ich meine Speznat) aber wie willst du feststellen das die down sind? Klar gibt methoden, die werden hier aber (aktuell) nicht eingesetzt.
    Außerdem könnte dadurch Unordnung entstehen und das will keiner...

  • aber wie willst du feststellen das die down sind?


    äh indem man drauf klickt und schaut ob z.b folge 3 und 5 und 11 on sind und wenn da bei allen mirrors alles off ist dan ist doch klar das das offline ist ich mein ja nur wenn einer was reuppt das das oben dann oben stehen sollte wäre doch nice. man muss ja nicht jetzt alles ändern aber zu mindestens in zukunft vieleicht einfach den nächsten reupp nach oben schieben.


    und die unordnung check ich nicht wäre doch dan ordentlicher oder einfahc die offline dinger statt nach unten einfach raus löschen wer braucht den bitte offline links lol ?(


    ich weis nicht wieviel ihr schon auf dem konto habt aber ich ahben jetzt schon 7 leute die das nicht downloaden konnten was sie wollten nur weilses halt nicht gesehen haben dan muss ich wieder schreiben bitte runterscrollen des zieht sich halt hin. es wäre halt echt einfahc nur geil wenn man das so handeln könnte :)


    nicht jetzt wegen mir sondern halt wegen den downloadern die das halt net checken, wir könnens natürlich auch so stehen lassen aber ich weis nicht ob das nur 7 waren weil nur sieben mich angeschrieben haben ich glaub ich will garnicht wissen wie viele des wohl sind die sich nicht gemeldet haben. naja wayne :thumbup:


    naja jedenfalls :thumbsup:



    MFG


    Spez


    ps: rechschreibfehler mach ich morgen es ist fast 1 ich will pennen

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • ne aber ich mein wenn einfach ein reup kommt dann sollte der halt einfach oben stehen da muss man nix durchprobieren einfach nur hoch. Ich mein wieso macht man den sonst nen reupp ?( sicher nicht weil die links on sind. :wacko:


    Ich bin verwirrt XD


    MFG


    Spez :thumbsup:

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • Die Reihenfolge hat sich allerdings etabliert, wenn du selbst ein ReUp machst, gab es ja meist ein Anstoß im Board dazu. Dort kannst du dich dann melden, ansonsten wird es ja klar in den News gemeldet.


    Arbeitstechnisch ist das mit dem aktuellen System auf keinen Fall möglich und würde auch nur für Verwirrung stiften.

  • wieso ich checks nicht. wenn die neuen sachen die reinkommen einfach oben stehen ist doch kein ding. da war eine serie offline ich hab sie gereuppt und des alte stand drunter oder wurde gelöscht. wieso geht das bei einigen serien nicht einfach nach unten schieben. Bitte erklärt mir das jemand ich steh aufm schlauch :wacko: die offline sachen können ja da bleiben wegen google suchergebnisse is klar aber is doch wurst ob die jetzt oben oder unten stehen. das ist alle soo verwirrent ?(


    MFG



    Spez

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • Die Reihenfolge auf der Main ergibt sich - soweit ich das erkenne - aus der Qualistufe.


    Oben "XviD SD" bis hin zu unten "1080p DTS ML"


    Wenn dann Dein ReUp über dem alten Kram steht, dann wohl, weil die Quali "schlechter" oder gleichwertig ist und das System das dann eben oben hinpackt.
    Wenn das alte verschwindet, dann war's wohl exakt gleich, oder es hat tatsächlich mal ein Admin sich gedacht, daß der alte Upload ohnehin nur noch Murks ist und höchstwahrscheinlich nicht so wiederkommen wird.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • ah ok danke jetzt jeck ichs,


    ist mir ja nicht so wichtig eigendich wollt ich hier nur nen denkanstoss geben ob das nicht irgendwie besser wäre :thumbup:


    naja ich denk dann hat sich die sache erledigt wenn sich eh nix machen lässt wayne :thumbsup:



    MFG


    Spez ;(

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • Die Aufteilung auf der Main ist so:


    x264 SD
    XVID
    720p DL
    720p SL
    1080p
    DVDR
    DVD9
    BD Untouched


    Je nachdem was es von der Serie gibt. x264 steht bei älteren Sachen noch unter XVID.
    Wenn etwas down ist und der Uploader ist nicht mehr aktiv kann man das beim einreichen in die Anmerkungen schreiben das es gelöscht wird. Aber nur wenn man sich komplett sicher ist (sowohl bei down als auch das der Upper inaktiv ist).

  • Wo landen eigentlich die Dateien eines Qualitäts-Upgrades? Oder anders gefragt, wo finde ich die bessere Version innerhalb eines Format-Typs?
    John deiner Auteilung entsprechend haben x264 Filme eine schlechtere Qualität als Xvid. Hier gab es mal die Umfrage Xvid oder x264. Da wurde oft das Argument gebracht die Qualität von x264 wäre besser. Eine Release-Gruppe, ich glaube es war TVS, wollen nur noch das x264 Format anbieten, eben wegen der angeblich besseren Qualität.

  • DVD ist auch schlechter als 1080p und 720p DL ist auch besser als 720p SL.... es wird niht einfach nach qualität sortiert... normalerweise wird sortiert nach auflösungsstufe, und darin das bessere release zuerst (also die DL releases) und am ende die releases mit menüs....
    x264 und XviD sind auf der selben auflösungsstufe, dabei ist x264 DL besser, deswegen kommt das zuerst... bei 720p ist DL besser also kommt das zuerst... etc...



    btw. die scene gruppen werden nun auch nur noch x264 anbieten... es geht hier weniger um den codec, sodnern mehr um die sprachen... dabei ist das bessere DL, das kommt dann als erstes...

  • Ich finde eigentlich etwas anderes überarbeitenswerter, nämlich die Tatsache, dass viele Serien nicht in der Staffelreihenfolge sortiert sind, wenn zwischen original und dt. Ausstrahlung doch etwas mehr Zeit vergeht, so dass man hierzulande hinterherhinkt während drüben schon die neuste Staffel läuft. Bsp. L & Order SVU von oben nach unten 13, 14, 12, 13, 11, 12, 10, 11 usw. Wäre es denn nicht mal machbar, da dt., engl und DL in einem Block zu packen entsprechend der oben aufgeführte Quali-Reihenfolge dann natürlich?

  • Wäre möglich, aber mit zusätzlichem Arbeitsaufwand verbunden. Jeder Post (jede Staffel) müsste editiert werden und die Zeit der Veröffentlichung geändert werden. Bei Top-Serien wird das auch ab und zu gemacht und auch wenn man sowieso alle Staffeln editieren muss. Aber kein Main-Admin wird extra den Aufwand betreiben, nur um die Reihenfolge zu ändern.


    EDIT: Nochmal zum eigentlichen Thema. Wenn eine Staffel editiert wird und sich dort noch Versionen von inaktiven Uploadern befinden, die down sind, werden diese i.d.R. entfernt.