Neuer 7.1 Receiver...

  • Hi Leute,


    will mir demnächst einen neuen 7.1 Receiver zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll. Meine Preisvorstellung liegt bei 600-700€... äußerste Schmerzgrenze wären 800€. Habe bereits drei in die engere Auswahl genommen.


    http://www.amazon.de/Denon-AVR…sr=1-2&keywords=denon+7.1
    http://www.amazon.de/Pioneer-S…-39&keywords=receiver+7.1


    http://www.amazon.de/AVR-370-R…eywords=harman+kardon+7.1


    Folgende Boxen will ich mit dem neuen Receiver betreiben:


    Front L/R: JBL ES90
    Center: JBL ES25C
    Rear L/R: JBL Northridge E60 (Tech. Daten)
    Subwoofer: Habe ich noch keinen


    Hätte da vieleicht jemand nen Tipp für mich welchen ich nehmen soll, oder doch einen anderen? Kann mich nicht entscheiden... :S

  • Oha ...
    Onkyo aussen vor? Hab mir letzens im Angebot das Auslaufmodell 515 geholt. Top Gerät, 8 HDMI Inputs, 2 Ausgänge, 2 Zonen-Betrieb möglich, Audyssey-Einmesssystem. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät


    Bei Deiner Vorauswahl: der Denon

  • Die Onkyo-TX-Serie hab ich ganz ausser Acht gelassen... :o


    War eigentlich schon immer großer [Harman/Kardon]+[JBL] Fan, aber ich hab des öfteren nichts gutes über die Neuen Receiver von denen gehört (AVR365 usw.)


    Der Onkyo TX-NR717 würde genau in mein Beuteschema passen, wobei ich 170 W/Kanal für mein Setup etwas übertrieben finde.
    Naja etwas mehr Leistung is vielleicht gar nicht so schlecht. Der kommt mal mit in die engere Auswahl. ^^

  • ich war gerade noch mal bei ihm, er wohnt 10m luftlinie von mir entfernt, du hast recht mit den 110 watt pro kanal


    aber ich muss sagen das es echte 110 watt sind und nicht pioneer watt oder sonstigen schrott ;)


    wenn der mal nen knall nicht gehört hat, dann, ja dann kann ich mukke in meinem garten hinterm haus hören :thumbsup:

    Hihihi..! ^^


    Wenn die süßen Lautsprecherchen tatsächlich zarte 110W Sinus abgeben, er die Dinger in der Wohnung ausreizt und mal so richtig 'Lalla' macht, hat er am nächsten Tag den Glaser auf der Matte stehen. 8|


    Kinders.., wisst ihr eigendlich, was echte 110W Sinus-Teilchen für einen Radau machen können?? Da ist ein startender Jet flüsterleise dagegen. Wobei natürlich die Größe der Lautsprecher eine gewichtige Rolle spielt. Die so genannte 'Musik-Leistung' liegt dabei ja sogar noch um ein Vielfaches höher. Und wenn man die Lautsprecher-Teilchen dann auch noch an einer schnuckeligen 7.1-Anlage mit dieser Leistung hat, kann man damit getrost einen ganzen Fußballplatz in ausreichender Lautstärke mit 'Schall' versorgen. :D


    Ich stelle mir das gerade erschauernd in einer Wohnung vor! :eek:


    Gruß, Dragon41

  • Naja, "voll auslasten" kann ich die auf keinen Fall, da hätte ich Angst wie Dragon schon sagt das am nächsten Tag der Glaser kommen muss, 8| ... da würde definitiv kein Auge trocken bleiben wenn man die ES90 auf maximum laufen lässt. Zumal ich das Ding eh kaum zu Musik hören verwende, mir geht es fast ausschließlich daraum bei Filmen/Serien eine gute Akustik zu haben. Aktuell schwanke ich immer noch zwischen den Onkyo TX-NR717 [7x170W] und den Denon AVR-X2000 [7x150W]... :S

  • EDIT: Bitte mal wieder ignorieren; es ist viel zu warm. Hab übersehen, dass ES90 ja der Center ist. Sorry again. T_T
    Aber! - Die E60 haben eine maximale Dauerbelastbarkeit von "nur" 90W, also ist die Aussage "bloß magere 110W/Kanal" nicht wirklich angebracht.


    Willst du wirklich diese beiden Boxentypen am selben Verstärker verwenden, obwohl deren Leistungsfähigkeit doch sehr auseinander läuft?
    Für die ES25C wird 25W-150W empfohlen, für die ES90 allerdings 110W-440W Verstärkerleistung. Die ES90 sind also ca. um den Faktor 4 leistungfähiger. Daraus ergeben sich für mich nun zwei möglich Szenarien.
    1. Du wählst den Verstärker passend für die ES25C aus. Das würde bedeuten, dass für den ES90 nicht genug Power zur Verfügung gestellt wird und diese somit nicht so klingen werden, wie du dir das wünscht.
    2. Du wählst den Verstärker passend für die ES90 aus. Das wiederum würde darin enden, dass du immer nur recht vorsicht die Lautstärke erhöhen kannst, weil die "schwachen" ES25C sonst wegfliegen, weil sie für solche Werte nicht ausgelegt sind.


    (Nur mal meine Meinung dazu...)



    Zitat

    echte 110 watt sind und nicht pioneer watt

    Na, da ist aber einer vom Fach... :thumbup:

  • Wollte den Harman/Kardon Receiver damit auch nicht schlechtreden, zumal ich eigentlich ein großer Fan von H/K bin. JBL gehört ja soviel ich weiß auch zu Haman.


    EDIT: Bitte mal wieder ignorieren; es ist viel zu warm. Hab übersehen, dass ES90 ja der Center ist. Sorry again. T_T
    Aber! - Die E60 haben eine maximale Dauerbelastbarkeit von "nur" 90W, also ist die Aussage "bloß magere 110W/Kanal" nicht wirklich angebracht.


    [/quote]Also Center ist die ES25, vorne links und rechts jeweils eine ES90 und hinten links und rechts jeweils eine E60. Die Boxen an sich taugen schon was passen auch sehr gut zusammen, is nur noch die frage welchen Receiver ich nehme, mein alter HK AVR165 ist etwas zu schwach dafür... will den schon länger gegen einen 7.1 austauschen.


    Ich tendiere immer mehr zu dem Onkyo TX-NR717 (schwarz) höchst merkwürdig das der Silberne 130€ billiger ist :eek:


    Hm wär ja dan doof den schwarzen zu nehmen, obwohl ich kein großer Silber-Fan bin :S