Scene released jetzt auch x264

  • Meine haben jedenfalls ein Durchschnittsalter unter 5 Jahren


    Guter Zeitraum, da wäre es doch ein Leichtes gewesen, die Kaufempfehlungen hier im Board zu beachten - u.a. in diesem Thread hier aus Januar 2009:
    HD-TV-Media-Center-Tip


    ...warum wird es dann von relativ vielen Abspielgeräten nicht erkannt?


    Es wird von nahezu allen modernen "Abspielgeräten", die sich auf dem aktuellen Stand der Technik befinden, erkannt, selbst meine Eltern (77 und 79 Jahre alt) können seit 2 Jahren problemlos die von mir gelieferten MKV-Files in Full HD abspielen - nahezu jeder neuere TV-Flatscreen kann das wie selbstverständlich, zumindestens kann es der Phillips meiner Eltern, es ist nun mal bei den Geräteherstellern schon seit etwas längerer Zeit als Standard angekommen.


    Dass da immer noch Geräte mit älterer, überholter Technik für schlecht informierte Konsumenten verramscht werden, dafür kann die Szene ja nichts. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass die x264 untauglichen Geräte spätestens dann vom Markt verschwinden, wenn alle weniger gut informierten Konsumenten abgeschröpft worden sind.


    Dadurch, dass die Scene damals vor über 10 Jahren auf Xvid gesetzt hat, ist der Markt für Xvid-taugliche Geräte überhaupt erst entstanden, bei x264 ist es danach exakt genau so verlaufen.


    ...die sich jetzt überrumpelt fühlen...
    [...]
    Zugegeben, ich habe bei der Anschaffung auch nicht explizit darauf geachtet, weil ich eben gar nichts davon wusste.


    Da kommen wir doch zum Kern der Sache: Du wirst aber sicherlich ohne Zweifel zugeben, dass das Dein persönliches Problem ist, die Entwicklung hat ja in den letzten 5 Jahren nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden, sondern wird schon genau so lange hier im Board diskutiert.


    ...so richtig ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum man sich hierzulande nun komplett dem xvid verweigert...


    Ich fasse es aus meinem vorherigen Beitrag hier im Thread noch einmal mit anderen Worten zusammen: Die Szene ist der Hauptlieferant für nahezu kostenlose Film-Angebote, irgendwann vor langer langer Zeit war es Xvid, das Angebot hast Du offensichtlich angenommen, jetzt ist es x264, das kannst Du auch annehmen wenn Du möchtest.


    Abschließender Gedanke zu dem Thema:


    Wenn doch die Nachfrage nach Xvids so groß ist, warum tun sich die Xvid-Fans nicht einfach zusammen und gründen 'ne Xvid-Only Website, gerade der x264-SD Stuff ist ja heutzutage schnell und mühelos mal eben konvertiert, da könnte man doch allein mit den zu erwartenden Werbeeinnahmen so einer Website reich werden?


    Grüße
    Lil Fatima

  • Es wird immer gern darauf verwiesen, dass mkv schon seit einigen Jahren der kommende Standard sei. Ich frag mich dann aber schon, warum wird es dann von relativ vielen Abspielgeräten nicht erkannt?


    Wirklich!? Eigentlich spielen die meisten Abspielgeräte mit H.264-Unterstützung auch Matroska-Dateien mit per x264 erzeugtem H.264-Video ab. Und in den wenigen Fällen, wo das nicht der Fall ist (z.B. bei der PS3), reicht üblicherweise das rasend schnelle Ummuxen der Inhalte so einer Matroska-Datei in ein vom Wiedergabegerät unterstütztes Container-Format - wofür es meist sehr benutzerfreundliche Tools gibt.


    H.264 ist schließlich der genutzte Videokompressionsstandard bei der HDTV-Ausstrahlung und der bevorzugt auf Blu-rays verwendete Standard... ganz zu schweigen von seiner breiten Anwendung für Streaming-Videos im Internet. Entsprechende Hardware-Decoder-Chips sind daher schon in Blu-ray-Playern, in Standalone-HDTV-Receivern und in bei Fernsehgeräten integrierten HDTV-Receivern (bzw. Fernsehgeräten mit Internet-Zugang und Unterstützung für diverse Streaming-Portale) verbaut.


    Wobei man aber sagen muss:
    KEIN Hardware-Player mit Matroska-Unterstützung bietet VOLLSTÄNDIGE Matroska-Unterstützung. Das ginge gar nicht, da das Matroska-Format zu viele Features hat, die unmöglich alle in Hardware "gegossen" werden können (man denke nur mal an sowas wie Menü-Unterstützung oder das Einbetten von Schriftarten für die Untertitelanzeige)... ganz zu schweigen von der breiten Format-Unterstützung (wo schon aufgrund von notwendigen Lizenzkosten für z.B. DTS & Co. ein Player niemals alle möglichen Formate decodieren kann) und der ständigen Weiterentwicklung des MKV-Containerformats.


    Trotzdem existiert das Matroska-Format schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich war z.B. vor gut 8-9 Jahren das erste mal damit konfrontiert und wusste damals noch nicht so recht, was daran denn so viel besser als am guten alten AVI-Containerformat sein soll. Da musste ich erstmal "aufgeklärt" werden, was denn damit so alles möglich und machbar ist und weshalb es als Format der Zukunft angesehen wird.


    Trotzdem hat sich das MKV-Format anfangs nicht wirklich durchsetzen können - ganz besonders nicht bei der Hardware-Wiedergabe auf Standalone-Geräten. Es bestand halt einfach kein Bedarf dafür.
    Das änderte sich erst mit der Verbreitung von H.264-Video und der Frage danach, in welchem Containerformat denn derartige Videostreams am besten untergebracht werden sollten. AVI stand außer Frage - denn schon für die Unterstützung von AC3-Ton und XviD-Video musste der AVI-Container gewissermaßen "aufgebohrt" werden. Im Endeffekt kristallisierten sich MP4 und eben MKV als Archivierungs-Container heraus. Erst in DIESEM Moment fing das Matroska-Format an, auch für die Hersteller von Abspielgeräten interessant zu werden...


    Dem Otto-Normal-User wird es wie mir gehen, man beschäftigt sich nicht mit den Details der Szene, Codecs etc. sind für einem in der Regel böhmische Dörfer.


    Wie schon mehrfach erwähnt: die eigentlichen Scene-Releases waren nie, wirklich NIE(!), für den Otto-Normal-User gedacht. Dass jetzt gerade diese User von der Scene "Benutzerfreundlichkeit" fordern, ist daher schon irgendwie skurril ;) ! Das ist ein klein wenig so, als ob sich jemand ohne zu bezahlen in eine 3D-Kinovorstellung rein schleicht, und sich hinterher lautstark beim Kinobetreiber beschwert, dass er keine 3D-Brille bekommen hat, dass daher das Bild so unscharf war und dass er den Film deshalb nicht genießen konnte.


    Will damit nur sagen, bisschen mehr Verständnis für jene, die sich jetzt überrumpelt fühlen, wäre schon nett, als immer gleich von oben herab zu kommen und den Leuten zu unterstellen, ewig Gestrige zu sein, die sich dem Fortschritt verweigern.


    Das mit dem Verständnis sehe ich ein - aber manche fordern ja regelrecht Mitleid. Und da ist meiner Meinung nach Schluss! Schließlich gibt im Wesentlichen zwei Lösungen für das Dilemma:

    • geeigneten Media-Player kaufen (schließlich gibt es brauchbare Lösungen schon für unter(!) 50€) = Geld investieren
    • eigenhändig die Videos in XviD konvertieren (dafür gibt es auch simple One-Click-Software-Lösungen, die ohne großartiges Vorwissen auskommen - und selbst wenn es damit Probleme gibt, hilft die Community bestimmt gerne weiter) = Zeit (und Stromgeld) investieren


    Wer GAR NICHTS investieren will und sich einfach nur beschwert, hat in meinen Augen auch kein Verständnis verdient. Zum einen, weil "Meckerer" nie sympathisch rüber kommen, zum anderen, weil Beschwerden in diesem Fall unsinnig sind - denn (wie schon geschrieben): der Scene sind Otto-Normal-User schlicht und einfach scheißegal ;) .


    Wie hier auch schon wiederholt angesprochen, so richtig ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum man sich hierzulande nun komplett dem xvid verweigert und nicht die Dinge noch ein Weilchen parallel laufen lässt wie andernorts, wo die Hardware-Situation ja nun sicher keine andere ist Die Wechsel innerhalb der Staffel fand ich schon sehr ärgerlich.


    Eigentlich lief es ja schon eine ganze Weile parallel: x264 wurde für HD(TV)-Rips benutzt und XviD für SD-Pendants. Mehr kann man von der Release-Scene nicht erwarten ;) . Dort geht es nunmal um Geschwindigkeit und darum, möglichst als erster einen Rip raus zu hauen. Da kann man eigentlich weder fordern, noch erwarten, dass eine Schiene mit "weicher Übergangsphase" und Doppel-Releases in zwei Formaten gefahren wird!


    Wie "Lil Fatima" schon schreibt:
    Den Scene-Releases der Vergangenheit ist es zu verdanken, dass sich XviD-AVIs auf breiter Front durchgesetzt haben. Jetzt geschieht halt das selbe mit x264 + MKV - das ist nunmal der Lauf der Dinge!

  • Lil Fatima: Wenn du mal in mein Profil schauen würdest, würdest du sehen, dass ich erst seit wenigen Wochen hier im Board bin, ich konnte besagten Thread also gar nicht lesen. Vor fünf Jahren wusste ich nicht mal, dass es SJ überhaupt gibt. Ich bestreite doch gar nicht, dass x264 die Zukunft sein mag (zumindest die nächste, bis etwas besseres kommt), mich ärgert nur, dass ihr hier, die ihr euch sicher seit Jahren intensiv mit der Materie beschäftigt, davon auszugehen schient, dass das jeder tut. Ich wage mal die Behauptung, dass die Mehrheit der Leute, die SJ nutzt, eben nur Otto-Normal-User sind, die sich ab und zu ihre Lieblingsserie holen und sich nicht mit den Details beschäftigen und die beim Kauf eben auch vor allem auf den Preis achten. Nun könnt ihr uns allen sicher vorwerfen, dass das unsere Schuld ist. Wir hätten uns ja informieren können. Da gebe ich dir sogar recht. Nur muss man es doch nicht in diesem Oben-Herab-Ton tun, der hier leider von einigen Leuten an den Tag gelegt wird.


    Ehrlich gesagt, einige deiner Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar. Ja, die Szene bietet kostenlos Dinge an. Dafür bin ich, und sicher auch viele andere, auch sehr dankbar. Aber das gilt doch auch für die Szene übern großen (USA) und kleinen (UK) Teich. Warum gibt es die dortigen Releases dann nach wie vor in xvid? Auch hier bei SJ? Haben die einfach ein Herz für uns "Technikschlafmützen"? Oder ist eben doch noch eine Nachfrage da, die den Aufwand rechtfertigt? Ich finde es z.B. auch sehr verwirrend, dass x264 mal als mkv mal als mp4 auftauchen. Warum ist dem so?


    Die angeblich bessere Qualität kann ich zugegebenermaßen im Moment nicht nachvollziehen. Bild/Ton sehe ich keinen Qualitätsunterschied, was aber sicher an der Abspielmöglichkeit liegt. Mir hat jedenfalls auch die bisherige Qualität gereicht. Mag schon sein, dass man es auf entsprechend großen Bildschirmen und mit zig Lautsprechern dran dann den Unterschied merkt. Bloß wer solche Technik hat wird wohl auch kein SD nehmen, oder? Und die kleinere Dateigröße ist für mich nicht unbedingt ein Argument. Bsp. Folge 2x09 Once open a time XVID dt. 347 MB, die 2x10 dann in mkv/x264 310 MB. 37 MB machen ja nun wirklich keinen großen Unterschied, weder beim Download noch beim Abspeichern. Die 2x11 ist mit 361 MB sogar größer als die xvid. Die 2x12 liegt bei 341, also im Bereich der alten xvid. Die xvid lagen konstant bei 347. Die nun schwankenden Größen empfinde ich nun auch eher als störend.


    Übrigens hatte ich hier schon mehrmals um einen Tipp bzgl. Alleskönner-Player (DVD oder BlueRay, Bedingung auch alte Video-CDs und DVDs anderer Regionen) gebeten, habe leider von euch ach so tollen Experten aber noch keinen Tipp erhalten. Vielleicht kannst du mir ja da mal was empfehlen, wenn du dich so super auskennst. Wäre echt dankbar. Bin ja gern bereit, in neue Technik zu investieren und auch gern etwas mehr, nur möchte ich halt trotzdem auch noch meine Sammlungen der Vergangenheit abspielen können.


    Wie gesagt, ich verweigere mich hier keineswegs den Neuerungen. Mich stört nur bisschen arg die Art und Weise, wie mit Kritikern hier umgegangen wird., weil ich durchaus Verständnis für diese Leute habe. Höflich ist für mich anders.

  • Ehrlich gesagt, einige deiner Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar. Ja, die Szene bietet kostenlos Dinge an. Dafür bin ich, und sicher auch viele andere, auch sehr dankbar.


    so... erstmal, die szene macht das kostenlos, aber nicht für dich oder mich... die szene macht es für die szene, ihre releases landen auf den scene FTPs auf die nur ausgewählte leute zugriff haben... die wollen gar nicht dass das zeug hier auf SJ landet... aber es gibt da manche leute die die sachen eben von den FTPs holen und dann weiter verbreiten...
    musst unterscheiden.. P2P und scene... P2P ist für alle und hat keine regeln (bis zu einem grad) da gibt es aber auch schon seit Jahren SD x264 releases... scene hat feste regeln.. und die wurden jetzt umgestellt auf x264..



    Zitat


    Aber das gilt doch auch für die Szene übern großen (USA) und kleinen (UK) Teich. Warum gibt es die dortigen Releases dann nach wie vor in xvid? Auch hier bei SJ? Haben die einfach ein Herz für uns "Technikschlafmützen"? Oder ist eben doch noch eine Nachfrage da, die den Aufwand rechtfertigt? Ich finde es z.B. auch sehr verwirrend, dass x264 mal als mkv mal als mp4 auftauchen. Warum ist dem so?


    Die US scene hat schon lange auf x264 umgestiegen, die deutsche scene kam hier viel später....
    mkv und mp4 sind container... haben jeweils vorteile und nachteile... die deutsche scene hat sich für mkv entschieden, die US scene für mp4.... P2P releases hatten auch schon immer mkv bei SD encodes...



    Zitat


    Die angeblich bessere Qualität kann ich zugegebenermaßen im Moment nicht nachvollziehen. Bild/Ton sehe ich keinen Qualitätsunterschied, was aber sicher an der Abspielmöglichkeit liegt. Mir hat jedenfalls auch die bisherige Qualität gereicht. Mag schon sein, dass man es auf entsprechend großen Bildschirmen und mit zig Lautsprechern dran dann den Unterschied merkt. Bloß wer solche Technik hat wird wohl auch kein SD nehmen, oder? Und die kleinere Dateigröße ist für mich nicht unbedingt ein Argument. Bsp. Folge 2x09 Once open a time XVID dt. 347 MB, die 2x10 dann in mkv/x264 310 MB. 37 MB machen ja nun wirklich keinen großen Unterschied, weder beim Download noch beim Abspeichern.


    naja, manche haben eben andere augen... ich finde, dass das ein großer unterschied ist
    http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=10838


    außerdem entwickelt sich XviD nicht weiter, x264 schon.... damit encoded man mit einem starken multicore PC schneller x264 als XviD, weil XviD das system einfach nicht ausnutzen kann....
    und wenn man ne staffel höchläd die 22 Episoden hat, jeweils 50MB kleiner auf 4 hoster, dann läd man 4400MB weniger hoch... für einige uploader wird das ein großer unterschied sein...


    Zitat


    Übrigens hatte ich hier schon mehrmals um einen Tipp bzgl. Alleskönner-Player (DVD oder BlueRay, Bedingung auch alte Video-CDs und DVDs anderer Regionen) gebeten, habe leider von euch ach so tollen Experten aber noch keinen Tipp erhalten. Vielleicht kannst du mir ja da mal was empfehlen, wenn du dich so super auskennst. Wäre echt dankbar. Bin ja gern bereit, in neue Technik zu investieren und auch gern etwas mehr, nur möchte ich halt trotzdem auch noch meine Sammlungen der Vergangenheit abspielen können.


    kauf oder bau dir ein HTPC... kannst auch einfach einen laptop als HTPC benutzen... Familienmitglieder von mir wissen nicht mal wie man ne datei von einem ort zum anderen kopiert, aber spielen alles mit nem HTPC ab und kommen gut klar...


    Zitat


    Wie gesagt, ich verweigere mich hier keineswegs den Neuerungen. Mich stört nur bisschen arg die Art und Weise, wie mit Kritikern hier umgegangen wird., weil ich durchaus Verständnis für diese Leute habe. Höflich ist für mich anders.


    naja, das liegt eben daran, dass hier alles mehrmals erklärt wurde auf 4 seiten und dann ein user kommt der sich anmeldet nur um zu meckern und davor nicht den thread liest in den er postet.... es haben nicht alle lust alles 10 mal zu erklären....


    alles was ich hier geschrieben habe, hab ich bestimmt allein in diesem thread schon 2 mal geschrieben....

  • Ich bestreite doch gar nicht, dass x264 die Zukunft sein mag (zumindest die nächste, bis etwas besseres kommt)...


    x264/H.264 ist die Gegenwart, die Zukunft ist (höchstwahrscheinlich) H.265.


    Ich hoffe Du interpretierst diese Nennung von Fakten nicht als "Oben-Herab-Ton", mir fehlen da schlicht und einfach die dialektischen Fähigkeiten, Fakten freundlicher und/oder höflicher 'rüberzubringen, wenn Dir also in diesem Beitrag etwas nicht freundlich genug erscheint, ist das sicherlich mein Fehler und meiner unzureichenden Ausdrucksfähigkeit geschuldet.


    Aber das gilt doch auch für die Szene übern großen (USA) und kleinen (UK) Teich. Warum gibt es die dortigen Releases dann nach wie vor in xvid?


    Öhh ??? - der Mecker-Thread über die Änderung der US-Scene-Rules hin zu x264 ist aber jetzt auch schon eineinhalb Jahre alt:
    MP4 anstatt AVI: Scene ZWINGT User zu ihrem "Glück"
    ...ansonsten interessiere ich mich persönlich aber auch seit ca. 4 bis 5 Jahren ausschließlich für HD, daher:

    Bloß wer solche Technik hat wird wohl auch kein SD nehmen, oder?


    ...sehe ich das genau so, aber wir dürfen da natürlich auch nicht die Leute mit sehr schmaler Leitung vergessen.


    Das ist aber hier doch gar nicht das Thema. Thema sind die Scene-Rules, die wurden vor einiger Zeit in die Richtung, die schon seit Jahren zu erwarten war, geändert, darüber wird hier informiert.
    Um darüber zu diskutieren, dass man das nicht gut findet, ist hier eigentlich der falsche Ort, da der ganze Scene-Stuff hier gegen den Willen der Scene erscheint - man kann nur das stehlen, was die Opfer in ihren Wohnungen (bzw. die Scene auf ihren FTP-Servern) haben. (OK-OK - TomKellers Kino-Beispiel war besser.)


    Und irgendwann muss es ja auch mal gut sein mit dem Thema, alle Erklärungen werden hier ja mittlerweile Seite für Seite auf's neue heruntergebetet.


    Ich finde es z.B. auch sehr verwirrend, dass x264 mal als mkv mal als mp4 auftauchen.


    Da Du Dich doch für die Leute stark machst, die sich "nicht mit den Details beschäftigen", verstehe ich den Anlass für die Verwirrung nicht, aber die Höflichkeit erfordert natürlich trotzdem eine Antwort.


    x264 bzw. H.264 ist der Codec (falls da die Details entgegen Deiner Aussage doch Interesse wecken, ist da Wikipedia ein guter Einstieg), MKV und MP4 sind Container, beispielsweise lassen sich all die Millionen YouTube-Videos mit H.264 im MP4 Container mühelos sekundenschnell in MKV umcontainern, was aber in der Regel überflüssig ist, da alle halbwegs brauchbaren x264-tauglichen Geräte sowieso beide Containerformate beherrschen - oder um TomKeller, der die Antwort ja hier schon vor Deiner Anmerkung gegeben hatte, zu zitieren: "Im Endeffekt kristallisierten sich MP4 und eben MKV als Archivierungs-Container heraus."


    Bin ja gern bereit, in neue Technik zu investieren und auch gern etwas mehr, nur möchte ich halt trotzdem auch noch meine Sammlungen der Vergangenheit abspielen können.


    Ein MKV/MP4/x264-taugliches Gerät, dass Deine Xvid-Dateien nicht auch abspielen könnte, ist mir nicht bekannt.


    Übrigens hatte ich hier schon mehrmals um einen Tipp bzgl. Alleskönner-Player (DVD oder BlueRay, Bedingung auch alte Video-CDs und DVDs anderer Regionen) gebeten, habe leider von euch ach so tollen Experten aber noch keinen Tipp erhalten. Vielleicht kannst du mir ja da mal was empfehlen, wenn du dich so super auskennst.


    Sorry - da muss ich passen, was Scheibchen angeht, bin ich mittlerweile eher eine Nulpe und sicherlich kein "ach so toller Experte", der sich damit "so super auskennst" - ich interessiere mich für Scheibchen seit Längerem nicht mehr, die letzten hab' ich vor ca. 4 Jahren oder so verschenkt.


    Ich selbst besitze 2 HD-MediaPlayer:
    WD TV HD MediaPlayer (1. Generation)
    WD TV Live (3. Generation)
    Ältere Sachen, bei denen die DVD9untouched Dateien das qualitativ Beste sind, was zu kriegen ist, laufen auf dem WD TV Live, bei den wenigen DVDs, von denen es noch keine HD-Versionen gibt, habe ich per DVD-Shrink den Kopierschutz beseitigt und die Dateien liegen dann auf einer meiner 9 externen Festplatten und lassen sich mühelos incl. aller Menüfunktionen auf den WD TV Live abspielen. Natürlich können beide Geräte neben x264, MKV und MP4 auch WMV HD, MOV HD, MPEG, Xvid, DivX usw. usw. - der alte 1.Gen Player tut immer noch zuverlässig nach jetzt fast einem halben Jahrzehnt seinen Dienst, wenn man da auch gelegentlich mal kurz selbst Hand an einige wenige Files anlegen muss.


    Ansonsten gibt's genug Kaufempfehlungen in diversen Threads hier im Board, jeder hat da andere Vorstellungen und Leistungsanforderungen, mir persönlich ist es besonders wichtig, dass da ein brauchbares OSD vorhanden ist, wo ich jeden Film und jeden Ordner mit einem schönen, selbstgemachten Vorschaubild verknüpfen kann, und das bieten mir beide WD TV Player.


    Ach Ja - und mein PC ist natürlich auch zusätzlich zum PC-Monitor per 7,5 meter langem HDMI-Kabel mit dem großen TV-Flatscreen verbunden, weniger wegen der HD-Filmchen, aber in der Kombi schaue ich mir da beispielsweise nachher kostenlos das Spiel Freiburg gegen Bayern bei //livetv.ru/de/allupcomingsports/1/ an.


    Grüße
    Lil Fatima

    5 Mal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: Orthographie + Erklärungszwänge

  • Hallo, ich finde es total beschissen und ärgere mich seit Wochen ständig darüber, dass viele der neue Serien bei Serienjunkies nur noch ausschließlich als mkv-Dateien verfügbar sind. Ich habe einen neuen Sony-Fernseher und habe bisher die XviD-Dateien einfach vom PC auf einen USB-Stick kopiert, den ich dann direkt in das Fernsehgerät gesteckt habe. Hat bisher ohne Probleme funktioniert, doch nun klappt überhaupt nichts mehr, denn mein Fernseher kann zwar avi/XviD abspielen, aber keine mkv-Dateien. Meinen Kollegen geht's ohne Ausnahme genauso mit ihren Fernsehgeräten anderer Marken (Samsung, Philips etc.)
    Da ich keine Lust habe, mir die Serien am PC anzusehen (und mein DVD-Player übrigens ebenfalls keine mkv-Dateien lesen kann), muss ich jede einzelne Folge mit großem Zeitaufwand in eine avi-Datei umwandeln. Manchmal verrutscht dabei, aus welchen Gründen auch immer, die Tonspur, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Und zudem geht beim Umkonvertieren mit meinem Freeware-Programm (Freemake Video Converter) die englische Tonspur verloren, so dass zum Schluß nur noch der deutsche Ton vorhanden ist. Das macht echt keinen Spaß mehr!!! Ich komme mit dem Umkonvertieren von mkv in avi überhaupt nicht mehr nach! Deshalb habe ich bereits wohl oder übel den wöchentlichen Download von einigen laufenden Serien eingestellt oder muss teilweise auf andere benutzerunfreundlichere/kompliziertere Anbieter ausweichen, die viele der Serien, die bei Serienjunkies nur noch als mkv-Datei verfügbar sind (z. B. Grimm 2. Staffel) nach wie vor auch als XviD-Dateien anbieten.
    Da es die aktuellen Serien, wie man auf anderen Portalen schwarz auf weiss sehen kann, ja nach wie vor als XviD-Dateien gibt, frage ich mich, warum diese Serien bei Serienjunkies nicht ebenfalls weiterhin parallel als mkv und XviD verfügbar sind. Für eine Komplettumstellung auf mkv ist es einfach noch zu früh, da die meisten aktuellen Fernsehgeräte mit diesem Format noch nichts anfangen können. Also bitte, bitte die aktuellen Sachen, soweit möglich und verfügbar, auch als XviD anbieten, sonst drehe ich demnächst durch und laufe Amok ...

  • Übrigens hatte ich hier schon mehrmals um einen Tipp bzgl. Alleskönner-Player (DVD oder BlueRay, Bedingung auch alte Video-CDs und DVDs anderer Regionen) gebeten, habe leider von euch ach so tollen Experten aber noch keinen Tipp erhalten. Vielleicht kannst du mir ja da mal was empfehlen, wenn du dich so super auskennst. Wäre echt dankbar. Bin ja gern bereit, in neue Technik zu investieren und auch gern etwas mehr, nur möchte ich halt trotzdem auch noch meine Sammlungen der Vergangenheit abspielen können.


    Die Diskussion hatte ich vor ein paar Wochen auch hier. Letztendlich hängt es von den Funktionen ab die du willst und was du bereit bist auszugeben bzw. wieviele neue Geräte du kaufen musst.
    Als direkten Nachfolger des DVD-Player kannst du wohl die BluRay Player ansehen. Wenn man nun nicht unbedingt das allerbilligste nimmt, bekommt man auch gute die Geräte die sehr viel abspielen können. Das was du beschrieben hast sollte kein Problem darstellen, außer mit den Regionen bin ich jetzt überfragt, da müsste man dann je nach Modell nochmal schauen. Amazon hatte in den letzten Wochen sehr oft Geräte reduziert bei ihren Tagesdeals. Man muss aber leider sehr genau darauf achten was die Geräte können und was nicht und wo es Probleme gibt. Der Teufel steckt leider oft im Detail wie ich festellen musste.


    Am Ende habe ich Abstand genommen von einem BluRay Player. Erstens weil die Kopierschutzmöglichkeiten der Hersteller, Stichwort Cinavia, mir ziemlich auf den Senkel gehen. Zweitens musste ich bei vielen Geräten lesen das die Laufwerke ziemlich laut werden bei der Wiedergabe von BluRays. Bei einem LG Gerät das gerade im Angebot war und immer noch stolze 85€ kosten sollte, hatte ich dies in den Bewertungen gelesen und mir dann ein Youtube Video dazu angesehen. Das Laufwerk war bei einer Test BluRay deutlich im Hintergrund zu hören, für mich ein absolutes No-Go, vorallem bei dem Preis. Und ich war es nachher dann irgendwann auch leid die zig Geräte zu vergleichen und Tests zu lesen.


    Zweite Möglichkeit wäre ein MediaPlayer, die es in verschiedenen Preisklassen gibt. Die können so ziemlich alles abspielen, allerdings nur von Festplatte, Stick oder Streaming.
    Silberlinge kann man direkt leider nicht abspielen.
    Bei mir ist es letztendlich ein gut erhaltener Asus O! Play Mini geworden den ich für knapp 30€ bei Ebay bekommen konnte. Da mein guter Philips DVD-Player bei Ebay trotz seiner 5 Jahre immer noch ordentliche Preise erzielt, werde ich ihn noch verkaufen solange es geht. So werde ich dann fast bei Plus/Minus 0 rauskommen. Wie ich es mit den vorhandenen DVDs mache weiß ich noch nicht. Erstmal heißt es dann wohl die Filme/Serien per PC auf USB-Stick kopieren, da ich auch nicht zig Festplatten zur Speicherung kaufen will. Vielleicht gibt es auch nochmal einen sehr günstigen BluRay Player dazu bei einem entsprechendem Angebot.


    Dritte Möglichkeit und wohl die Beste von allen wäre ein HTPC. Da ließe sich dann auch ein Laufwerk verbauen und alles an Dateien abspielen. Kopierschutz sorgen hätte man dank einiger Tools auch keine mehr. Ordentliche HTPCs lagen aber weit außerhalb meines möglichen Budgets deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. So ab 250€ aufwärts muss man wohl rechnen, gerade wenn man mehrere braucht ein teurer Spaß.


    Letzlich musst du entscheiden was dir wichtig ist, was du ausgeben willst und zu welchen Kompromissen du bereit bist.


    @ hair-trigger
    Die Probleme kann ich nicht so ganz nachvollziehen bei neuen LCD. Selbst der schon fast 3 Jahre alte und sehr günstige Samsung meiner Eltern im Schlafzimmer kann mkv/Mp Wiedergeben. Vielleicht mal nach einem Firmware Update schauen ?
    Mit mkv wirst du dich aber wohl oder übel anfreunden müssen. Die Szene Rules sind nun einmal so das es in Zukunft nur noch mkv geben wird. Bei einigen Serien wird noch in xvid released was sich aber auch bald ändert. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Übergangsfrist bis zum 1.9 war.

  • Also bitte, bitte die aktuellen Sachen, soweit möglich und verfügbar, auch als XviD anbieten, sonst drehe ich demnächst durch und laufe Amok ...


    Ich hab den Eindruck, wir drehen uns immer weiter im Kreis! Nochmal zum Mitmeißeln:


    Ein Großteil der Releases auf Serienjunkies sind Scene-Releases(!!!) - und die Scene setzt jetzt nunmal verstärkt auf x264 und interessiert sich nicht die Bohne für Seiten wie serienjunkies.org! Wenn andere Seiten XviD-Versionen der selben Releases anbieten, dann nur, weil sich dort Leute rumtreiben, die die Scene-Releases nach eigenem Gusto in XviD umwandeln und dort anbieten... bzw. die selbst capturen/rippen und den Kram hochladen.
    Das ist auch auf Serienjunkies möglich - aber dazu müssen sich User finden und bereit erklären, sowas zu machen! Ich hab die letzten paar meiner eigenen Releases auch in verschiedenen Versionen hochgeladen - als XviD-AVI und als x264-MKV. Aber die Sachen, die ich für Serienjunkies anfertige sind üblicherweise eher alte/unbekannte Serien und TV-Filme... und ich mach das auch mehr oder weniger um nicht aus der Übung zu kommen und aus Experimentierfreude statt aus Nettigkeit ;) .


    Darum (und das wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen):
    Wer auf XviD-Releases besteht, sollte sich vielleicht mit Gleichgesinnten (die ein wenig Ahnung vom Encoden haben) zusammentun und eine eigene P2P-Release-Group gründen, die aktuelle x264-Releases in XviD umkonvertiert und anbietet. Nur so ändert sich was - nicht durch Beschwerden hier auf dem Board.


    Ich habe einen neuen Sony-Fernseher und habe bisher die XviD-Dateien einfach vom PC auf einen USB-Stick kopiert, den ich dann direkt in das Fernsehgerät gesteckt habe. Hat bisher ohne Probleme funktioniert, doch nun klappt überhaupt nichts mehr, denn mein Fernseher kann zwar avi/XviD abspielen, aber keine mkv-Dateien. Meinen Kollegen geht's ohne Ausnahme genauso mit ihren Fernsehgeräten anderer Marken (Samsung, Philips etc.)


    Eventuell spielt der Fernseher aber von x264 erzeugtes Video in einer MP4-Datei ab??? Was sagt denn das Handbuch? Mich würde nicht wundern, wenn bei vielen, die sich beschweren, der Fernseher H.264-Video decodieren kann... aber eben mit dem MKV-Container Probleme hat.


    Nochmals der Hinweis: MKV ist ein Containerformat! Sprich: gewissermaßen die Verpackung! Und die kann man ändern = schnell und ohne Qualitätsverlust zu erledigen!


    Ich habe übrigens einen älteren(!) LG-Fernseher (42LM615S), weil der seinerzeit im Saturn für 469€ im Angebot war. Der kann z.B. (relativ) problemlos MKV-Dateien abspielen (solange kein DTS-Ton enthalten ist). Er ignoriert zwar reingemuxte Untertitel (die müssen als separate Datei vorliegen) und Kapitelmarken... und bei zwei Tonspuren spielt er nur die erste ab... ABER er spielt MKV-Dateien ab ;) !

  • @Steven99


    Danke für deine Erklärung. Mir wäre schon das Abspielen von "Silberlingen" (alte Video-CDs, die mal mit anderem Sammlern getauscht und DVDs vom europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt) wichtig, dann natürlich die üblichen Formate via Stick oder externe Festplatte. Ich bin seit vielen Jahren Sammler und wirklich alles umzuwandeln, wär ein viel zu großes Unterfangen. Ich möchte mir schon die Möglichkeit erhalten, wenn mir mal eben so ist, den Lieblingsfilm einfach einzulegen (Hab sogar noch meinen alten Videorekorder im Schrank für alle Fälle, da es ein paar "Schätzchen" doch noch nicht auf DVD geschafft haben). BR wäre momentan nicht unbedingt Bedingung, hatte ich allerdings sozusagen als zukunftsfähige Variante vor, wenn mein DVD-Player das Zeitliche segnet. Ich hab halt nur eben auch wegen dem verstärkten Kopierschutz so meine Sorgen, dass es mit dem codefree dann nicht mehr hinhaut. Kenne leider niemanden, der diesbezüglich Erfahrungen hat, deshalb wäre ich für Erfahrungsberichte wirklich mal dankbar. Preislich hätte ich mir so die Obergrenze bei 200,- gesetzt. Wenn es ein wirklich universelles Gerät aber nur drüber gibt, wird es daran sicher nicht scheitern. Ein weiteres Gerät, sprich Mediaplayer, hinzustellen wäre für mich nicht unbedingt die erstrebenswerteste Lösung (wenn momentan auch im Hinterkopf, wenn es nicht anders geht) und selber was zusammenbasteln ist nicht so mein Ding.


    Lil Fatima und Q-the-Storm


    Keine Bange, ich fand deine Ton ausgesucht höflich, im Gegensatz zu manche andere Antwort gegenüber anderen usern, die ich hier gelesen habe. ich versteh euch ja auch, wenn das Thema vielleicht langsam merkt, aber da sollte man doch als zivilisierter Mensch drüber stehen. Hatte mich mit meinem Dank an die Szene natürlich etwas missverständlich ausgedrückt, wollte da all jene einbezogen wissen, die sich hier für uns die Mühe machen. Ich verstehe aber trotzdem immer noch nicht, warum die brandneue engl. Folge einer Serie hier in xvid zu haben ist, die dt. aber nicht. Sind ja wohl doch meistens die selben upper. Heißt das, die engl. Folge wandelt ihr noch um, die dt. aber nicht oder wie darf ich das verstehen? Wäre es denn, wenn sich denn jemand finden würde, der in xvid umwandelt, überhaupt möglich, die hier anzubieten? ich hatte die Regeln eigentlich so verstanden, dass eine bestimmte Serie dann auch nur einem Upper gehört.


    Mit dem "verwirrenden Format" meinte ich auch eigentlich eher das Angebot auf SJ statt jetzt allgemein. Aktuelles Beispiel., Staffel 3 Downton Abbey in deutsch. Folge 1 noch avi, Folge 2-8 mkv, Special heute plötzlich (zumindest für mich auch sehr überraschend nach den hier getätigten Aussagen, dass eben mkv und nicht mp4 als Container benutzt wird) mp4. Da hätte ich mir schlicht und einfach ein einheitlicheres Vorgehen innerhalb einer Staffel gewünscht.


    Wie gesagt, ich bin Sammler und sammle nicht nur des Inhaltes wegen sondern auch der Verpackung (Special Editionen gerade was Serien anbetrifft etc.) und werde mich deshalb sicher nicht von meinem "Scheibchen" verabschieden. Da wir allerdings auf Sat angewiesen sind, sprich Receiver brauchen und die Kinder ihre Konsole wollen, wird es für ein weiteres Gerät langsam eng. Deshalb gefällt mir die Idee eines zusätzlichen Mediaplayers eben nicht sonderlich.


    Übrigens nette Idee dein Vergleichbild, aber da nur eines geladen wird funktioniert es nicht (Also zumindest ich sehe nur eines, bekomme beim 2. Teil der Seite die Meldung "kann nicht angezeigt werden."


    PS: Als Borussen-Fans haben wir natürlich CL gekuckt und auf Schalke-Niederlage gehofft. Das ging gottseidank auch ohne Kabel zum PC.

  • was können andere dafür das die user kohle ausgeben ohne sich schlau zu machen was der tv/blu ray player kann oder vll per update könnte ?


    also ich kaufe nicht ohne mich zu infomieren


    machen alle beim auto aber bei tv usw wohl eher nicht, wie blöde muss man denn bitte sein

    Das ist aber doch deren Problem, deshalb musste doch hier nicht so rumpöbeln. ich war bisher jedenfalls der Meinung - und habe es auf anderen Boards auch nur so erlebt - dass man eine gewisse Nettikette beherzigen sollte. Verzeih wenn ich als relativer Neuling hier den "Oberlehrer" rauskehre, aber ich finde deinen Ton schlicht und einfach unmöglich. Das gehört sich für mich nicht. Dir hat doch keiner was getan, also kein Grund rumzupöbeln. Er/sie hat allgemein bisschen rumgemeckert, okay, da kann man sich drüber ärgern, so wie ich mich über deinen Ton geärgert habe. Aber es hat dich doch niemand persönlich angegriffen, also auch kein Grund deinerseits persönlich zu werden.

  • Das ginge sicherlich höflicher, aber wie es in den Wald reinschalt... kennste sicher das Sprichwort. Sich so aufregen dass man nen Amoklauf androht (auch wenn das sicher nicht komplett ernst gemeint war) braucht man sich nicht wundern auf ne entsprechende Antwort.


    Die ganze Diskussion ist auch leicht surreal. Als ob jemand in nen Laden geht und sagt "hey ich hab paar Filme geschenkt bekommen und will die anschauen", sich nen DVD-player andrehen lässt und zu Hause feststellt er hat Blurays bekommen. Selbst schuld sag ich mal ;-)


  • Ich verstehe aber trotzdem immer noch nicht, warum die brandneue engl. Folge einer Serie hier in xvid zu haben ist, die dt. aber nicht. Sind ja wohl doch meistens die selben upper. Heißt das, die engl. Folge wandelt ihr noch um, die dt. aber nicht oder wie darf ich das verstehen?


    die meisten US serien werden nicht von den uploadern encoded.... die XviD versionen werden da von P2P Groups encoded und diese werden dann geupped... aber das macht auch nicht jeder... ich uppe bei US Serien schon bestimmt über ein jahr keine XviDs mehr... je länger man das herauszieht umso länger gehen diskussionen wie diese weiter... umsteigen und fertig... als man von VCD auf XviD umgestiegen ist gab es absolut keinen hardware player der XviD abgespielt hat... x264 spielen sehr viele schon ab, also sollte das jetzt leichter gehen...

  • Also.., Kinners.., nu macht aber mal langsam halblang..! 8|


    Ich finde diese ganze Diskussion hier, zumindest teilweise, sowas von unnötig und unangebracht. Da geht selbst mir altem Drachen der Hut hoch.


    Anstatt froh zu sein, dass die Codecs immer besser und präziser werden, die gefertigten Dateien, bei mindestens gleicher Quali wie XviD o.ä., 'ne ganze Ecke kleiner werden, wird über H/x264 und MKV hergezogen, als ob das Teufelskram wäre. Dabei kann es doch so einfach und preiswert sein, in den Genuß dieses modernen Krams zu kommen..! ;)


    Warum, um alles in der Welt, ist kaum jemand in der Lage, sich für wenig Geld 'nen einigermaßen gescheiten Multimedia-Player zuzulegen und den zwischen den verschiedenen Grundgeräten, die er da Zuhause hat, einfach dazwischen zu schalten. Multimedia-Boxen, wie DIESE, die schon fast eine 'Eierlegende Wollmilchsau' sind, könnten euch doch euren Frust zumindest zum allergrößten Teil nehmen..!


    Das von mir verlinkte Gerätchen kostet gerade mal ca.32 Euronen und läßt sich problemlos an euren Fernseher anschließen. Und ob man nun auf der Eingangsseite 'nen Stick, 'ne Festplatte oder sonstwas anstöpselt.., das Geräts bringt's auf den Bildschirm. Und dem Kästchen ist das Format, was da ankommt, völlig schnurz.., es wird abgespielt. ^^


    Wem sowas nicht reicht..: Es gibt von diesen Multimedia-Playern eine geradezu erschlagende Riesenauswahl, um die verschiedenen 'Geschmäcker' zu befriedigen. Einzige Voraussetzung bei der ganzen Sache..: Man muss zumindest lesen können und natürlich wissen, was man denn nun wirklich haben will, bzw., was der Player können soll. Hier die ganzen Vorzüge oder Nachteile der verschiedenen Geräte aufzuzeigen, würde wohl leicht den Rahmen sprengen.., gelle? :rolleyes:


    Ich persönlich habe mir z.B. DIESES niedliche Teilchen zugelegt, welches zwar (zugegebenermaßen) ein bissel mehr kostet, aber mich noch nie im Stich gelassen hat und wirklich alles abspielt, was auch nur entfernt mit Video und Audio zu tun hat. So ganz nebenbei hab ich dem Ding noch eine 2TB-Festplatte (per integriertem Einschub) eingesetzt, auf die ich alles aufgespielt habe, was ich so 'als leichte Kost für Zwischendurch' konsumiere, z.B. Dokus, Musik-Videos, Comedys, usw.! Natürlich auch etliche MKVs..! :D


    Andere Sachen, wie Filme oder Serien werden über USB per ext. Festplatten (über eine Docking-Station) an den Player gebracht. Und dem Gerät ist das eingehende Format ziemlich egal. Sei es DivX, XviD, MKV oder sonstwas.., das Gerät spielt es ab..! (Siehe technische Daten..!)


    Und wenn ich das (mit meinen 72 Lenzen) auf die Reihe bekomme, mit dererlei 'modernem Kram' umzugehen, sollte das Jungvolk hier im Forum das doch wohl erst recht können. Leute.., ihr wachst doch mit dem ganzen Gedöns auf. Da müsste es doch für euch ein Leichtes sein, mit den ganzen Sachen umzugehen.., oder sehe ich das falsch? ?(


    Ihr solltet doch vielmehr MIR erzählen können, wie der Umgang mit modernen Geräten abläuft.., und nicht umgekehrt.., gelle? :D


    Gruß, Dragon41



  • sich alles kaufen was sie schauen wollen


    Dem stimme ich 1 zu 1 zu. ^^ und Dragon41 auch


    Ich äußere meine Meinung zwar nciht alzu oft aber hier fehlt dem burger noch Senf, :wacko: mal direkt ich bin zwar noch nicht alzu lange hier (als upploader tätig) aber ich hab schon locker 150-200 Serien im x264 oder h264 hochgeladen und ungefähr 25-50 im Xvid.
    und ich reis mir jeden tag (ja ihr wisst was gemeint ist) :thumbup: um die Sachen online zu halten und mehr dazu zu bringen. ?(


    Erstens diese Sachen in beide Formate anzubieten wäre ein aufwand den kein Upper hier jemals betreiben möchte/könnte nur damit ungefähr 15% der Leute dann das Xvid runterladen und die anderen 85% x264.
    da Xvid nicht mehr so oft gedownloaded wird ist es schwer die Serie auf z.b 3 Hostern online zu halten. :sleeping:


    viel leute laden einfach x264 runter da es eine bessere auflösung und eine niedrigere dateigröße hat was bei vielen leuten ein entscheidungsgrund ist weil z.b bei einer folge 40mb weniger oder mehr, bei ka 30 folgen ist für nen upper mit ner 6000 bis 16000 ne menge zeit 1,2 gb mehr für schlechtere quali oder bssere quali und 1,2GB weniger, sondern auch die Downloader mit ner 1000-2000 Leitung, ja die gibts und ich kenn hier im board


    nen paar. (des war doch jetzt voll cool wie das satz ende zu dem "nen paar" passt und zu den alternativen, mit ner leerzeile dazwischen, (sry es ist kurz nach 4 uhr)).


    alternativen wenn x264 nicht erwünscht ist:


    alternative 1: HARDWARE KAUFEN


    alternative 2: KONVERTIEREN


    alternative 3: SICH DAMIT ABFINDEN sry... ;(


    Man sollte einfach froh sein das es hier überhaupt angeboten wird. ich glaube der Meinung bin nicht nur ich sondern fast alle Upper hier 8| . wir machen das hier so gesagt ehrenamtlich und Hobbymässig :thumbsup:


    wie john doe schon erwähnt hat, man kann die sachen auch kaufen ist aber nicht für jederman was ne.. :whistling:


    Fazit: bleibt jedem selbst überlassen wie ers anstellt.


    Der Mensch verändert die Gesellschaft die Gesellschaft den mensch.


    mfg


    spez

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


    4 Mal editiert, zuletzt von Speznat ()

  • Ich wollte nur mal anmerken, dass es sogar richtig gute Receiver heutzutage gibt, die ebenfalls MKV-Dateien per USB-Stick abspielen können.
    http://www.pearl.de/a-PX1369-1605.shtml - diesen kann ich nur empfehlen, hat mein Freund. Problemlos externe Platten bis 2 TB erkennbar, USB Sticks bis 32 GB, Full HD Videoformate bis 1080p abspielbar, durch SCART auch für Röhrenfernseher geeignet und das Gerät ist extrem klein & daher platzsparend. Nur so als kleiner Tip am Rande (29,90 Euro). :thumbsup:

  • @ Royal Aces


    Ganz mein Reden, Mädel! Die Dinger gibbet wie Sand am Meer.., und manche Hersteller dieser Teile haben so viele davon, dass sie gezwungen sind, diese zu verkaufen. ^^


    Im Übrigen ist das Gerät, welches du da vorschlägst, tatsächlich sehr gut! Hat ein Bekannter von mir bei Pearl gekauft und ist voll zufrieden. Aber nicht vergessen..: Bei Pearl kommen noch zwischen 4.99€ und 6.99€ Versandkosten hinzu, evtl. auch noch Nachnahmegebühren, je nach Bestellung..! Ist aber trotz allem noch sehr preiswert.., gelle? :D


    Gruß, Dragon41


    PS..: Gebt mal bei EBay auf der Titelseite in der Such-Funktion 'HD MULTIMEDIA PLAYER MKV' ein. Ich werdet euch wundern, was euch da alles um die Ohren gehauen wird. Aber.., wie oben schon gesagt..: Die Angaben, und vor allem die techn. Daten, gut durchlesen, um vor Überraschungen sicher zu sein..! :thumbup:

  • Versandkosten hat man ja meistens überall. Was mir aber bei pearl aufgefallen ist, dass sie auch bei eBay vertreten sind und dort sind die VK günstiger wie bei pearl direkt. Dort ist nämlich selbiger Digitaler HD-Sat-Receiver für 29,90 Euro plus 2,95 Euro Versandkosten zu haben. http://www.ebay.de/itm/Digital…lagen&hash=item1e7e3add31, richtig geiles Teil (spreche ebenfalls aus Erfahrung) und nebenbei kann man bei einem Kauf bei eBay über Payback noch Punkte sammeln. :thumbsup: Und für dieses Gerät gibt es nebenbei noch eine Upgrade-CD zu kaufen, diese dient der Aktivierung der Aufnahmefunktion auf Stick/Platte (http://cgi.ebay.de/130839994419). Bei Amazon gibt es das Gerät ebenfalls, mit nur 1,95 Euro Versandkosten -> http://www.amazon.de/dp/B007ML…_352548_521db1fd_521db218

  • Da wir allerdings auf Sat angewiesen sind, sprich Receiver brauchen und die Kinder ihre Konsole wollen, wird es für ein weiteres Gerät langsam eng. Deshalb gefällt mir die Idee eines zusätzlichen Mediaplayers eben nicht sonderlich.


    Na, dann wäre die Anschaffung eines neuen HD-Sat-Receivers doch möglicherweise auch eine Lösung, alle Modelle müssen ja da zwangsläufig H.264 beherrschen und viele können auch mit MKV-Containern umgehen, einige Tipps dazu gibt es ja auch schon in den vorherigen Posts, und Du würdest somit auch keinen Platz für ein weiteres Gerät benötigen.


    Nebenbei bemerkt besitze ich auch einen (älteren) HD-Sat-Receiver, der würde zur Not (wenn ich entsprechend umcontainern würde) auch x264-Files abspielen, da ich aber 3 weitere einfachere Abspielmöglichkeiten habe und mir die MediaPlayer-Benutzeroberfläche des Sat-Receivers sowieso nicht zusagt (wie Du siehst, hat jeder so seine persönlichen Prioritäten), hatte ich das in meinem letzten Beitrag gar nicht erwähnt.


    ...und auf Schalke-Niederlage gehofft. Das ging gottseidank auch ohne Kabel zum PC.


    Mist - auf meinem TV ging das mit der Schalke Niederlage nicht - ich hab' das natürlich auch per HD-Sat-Receiver angeschaut, da hätte ich vielleicht besser extra für das Spiel das Kabel zum PC 'rausgezogen, vielleicht wäre mir dann der Schalke Sieg erspart geblieben. :D


    Sorry - ich hoffe Du hast Humor - aber die Formulierung fand ich dann doch zu witzig, um nicht darauf einzugehen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Gute Idee mit den Receivern. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das vorgeschlagene Modell hat allerdings den Schönheitsfehler, dass es nicht Sky-tauglich ist. Muss mal kucken, was die aktuell auf Lager haben. Wollte da sowie mal mein Abo ändern. Dass mit Pearl habe ich auch schon festgestellt, dass sie bei Amazon oder ebay oft portomäßig günstiger sind. Es sei denn man hat halt im Pearl-Shop eine entsprechend große Bestellung mit mehreren Teilen, dass es sich rechnet.


    dass Multimediaplayer viel können glaub ich euch unbesehen, nur sind es eben keine DVD-Player . Und noch ein Gerät und noch mehr Kabel, die die Katze im umbeobachteten Moment doch wieder zum Spielen nimmt, und rumliegende Fernbedienungen, ich fürchte, da macht die bessere Hälfte nicht mit.


    Und leider, das mit Schalke verlieren hat bei uns auch nicht geklappt. Vielleicht wenn wir das nächste Mal zusammen die Kabel rausziehen :)