Scene released jetzt auch x264

  • Ja gerade die letzte Folge von Game of Thrones, das ärgert einen schon sehr. Nun muss man erst mal ewig im Web suchen ob noch jemand anders selber was uppt.
    Besonders ärgerlich für Leute wie mich die immer alles auf DVD gebrannt haben um es zum Beispiel meinen Eltern zum anschauen zu geben oder meiner Freubdin...und jetzt kann man sich sparen hier
    eine blöde Antwort zu geben die sollen sich doch neue Geräte kaufen...

  • Mein BluRay Player kann kein mkv, is aber kein großes problem, da ich mir eh fast alles übern pc reinziehe.
    Wegen der PS3, kann man da nicht linux rauf packen? Ging auch bei der Box

  • Tom
    Thx.


    Besonders ärgerlich für Leute wie mich die immer alles auf DVD gebrannt haben um es zum Beispiel meinen Eltern zum anschauen zu geben oder meiner Freubdin...und jetzt kann man sich sparen hier eine blöde Antwort zu geben die sollen sich doch neue Geräte kaufen...


    Was wäre denn ne clevere Antwort? Mach deine eigene Group auf und release selbst xvid? Oder akzeptiere die Realitäten und mach das Beste draus?


    Warum aber nun Xvids nicht weiter unterstützt werde, verstehe ich überhaupt nicht!


    Dann hast du die zig Diskussionsthreads zu dem Thema also ignoriert? So ist das nun mal mit dem Fortschritt, irgendwann müssen die alten Zöpfe mal abgeschnitten werden und wieso sollten die Macher, die auch keinen Bock auf doppelte Arbeit haben, Rücksicht auf Krücken wie die PS3 oder Xbox nehmen?


    So konnte sich halt jeder User das gewünschte selbst downloaden.


    Sei froh, dass du noch die Wahl zwischen SD und HD hast.


    Dafür habe ich einen Philips BluRay Player mit USB-Eingang. Der erkennt wiederum keine mkvs.


    Fehlkauf also.


    Mein BD-Player spielt alle Dateien innerhalb eines Ordners nacheinander ab, bis Feierabend ist.


    Macht der WDTV auch, wenn man (auf dem Ordner) PLAY statt ENTER drückt.


  • Weil bei der Standardisierung des MP4 Containers zwar viel richtig gemacht wurde (interessante Hintergrundstory über Apples Beteiligung hier), er aber - u.a. wegen der Einschränkung bzgl. der verwendbaren Streams - mit MKV nicht mithalten kann. In MKV kann ich fast alles an Codecs packen bspw. PGS Subs, die als forced geflagt sein können. MP4 benötigt Text-Untertitel und kann nur H.264 und AAC. Andere Codecs sollen über "private streams" gehen, habe aber noch nicht gelesen, wie das realisiert wird bzw. wie die Unterstüztung seitens der Player dafür ist.

    Also wenn Untertitel dafür der Hauptgrund sind - wer braucht die schon? Ich finde Untertitel, die man nicht abschalten kann, äußerst nervig. Wenn man mal welche braucht gibt's ja genug Seiten, wo man die extern findet. Und was Bild/Ton betrifft, ich hab ja absolutes Verständnis für Leute, die sich einen Riesenbildschirm an die Wand angeln und fünf Boxen im ganzen Raum verteilen. Die sollen doch gern ihre supertollen Formate haben. Aber warum die Szene nicht auch kapieren will, dass es Leute auch gibt, die das nicht wollen oder vielleicht finanziell auch nicht können und nichts weiter als eine einfache, leicht kompatible Datei mit ihrer Lieblingsserie mal schnell runterladen und ankucken wollen, versteh ich beim besten Willen nicht. Wenn kein Bedarf mehr da wäre, okay. Aber der ist doch da, wie immer wieder Nachfragen nach xvid zeigen. Und das sie nach wie vor downgeloaded werden wird ja wohl jeder upper merken. Ich komm mir so vor, als wird ich zum Fleischer gehen und der sagt: Ab heute gibt es nur noch eine Sorte Wurst, weil mir die am besten schmeckt. Friss oder stirb.

  • erst mal...
    holy crap..... 5 fach post.... du kannst von glück reden wenn ein mod dich nicht banned... den beitrag ganz fertig schreiben, dann posten.... wenn du noch was dazu schreiben willst, edit button benutzen....



    2tens.. ich hatte mit noch keinem aktuellen player zu tun (1-2 jahre alt) der nicht x264 in mkv abspielen konnte... ich habe allgemein zwar ncihts mit HW palyern zu tun, aber bei den malen bei den ich bei jemandem war der einen hatte, hat das immer ohne probleme funktioniert...


    3tens, es gibt schon viele jahre SD x264 encodes und diese waren schon immer im mkv container... auch bei den scene releases von anderen ländern die schon länger x264 bei SD haben wurde mkv als container benutzt... nur die US scene macht da x264 SD im mp4 container.... die sind die extrawurst.... die DE scene hat sich an den großteil der SD x264 releases orientiert, die vor den US SD x264 rules da waren...


    4tens, scene released nur für scene.... sie releasen nicht für dich, nicht für mich, nicht für P2P, nichtr für OCH nicht für usenet.. die nehmen da keine rücksicht auf was "normale" user abspielen können oder nicht...


    5tens. Hardware kompatibilität war zuvor nie ein aspekt der scene rules... als von VCD auf XviD umgestiegen wurde, gab ein gar keinen Hardware player der XviD abgespielt hat.... konnte man nur auf nem PC abspielen....
    jetzt können schon sehr sehr viele das abspielen, also sollte das ein plus sein das es überhaupt geht, anstatt ein minus das es bei manchen nicht geht..

  • Wenn kein Bedarf mehr da wäre, okay. Aber der ist doch da, wie immer wieder Nachfragen nach xvid zeigen.


    Ich bin schon was älter, das erinnert mich an längst vergangene Zeiten in der Videothek, wo es auch immer wieder mal Nachfragen nach Verleihfilmen für Betamax oder Video 2000 gab - genützt hat's nix, nur VHS hatte sich letztendlich flächendeckend durchgesetzt.


    ... ich hatte mit noch keinem aktuellen player zu tun (1-2 jahre alt) der nicht x264 in mkv abspielen konnte...


    Selbst meine Eltern (77 und 79 Jahre alt) können seit 2 Jahren problemlos die von mir gelieferten MKV-Files abspielen - nahezu jeder neuere TV-Flatscreen kann das wie selbstverständlich, zumindestens kann es der Phillips meiner Eltern. Die bekommen dann ab und zu von mir ein paar Sachen auf 'nem USB-Stick - und wollen natürlich nur noch HD.


    Um ansonsten noch weitere Worte über MKV zu verlieren, ist mir nach jetzt ca. 5 Jahren der Diskussion über das Unausweichliche zu langweilig und dazu ist momentan auch das Wetter viel zu schön.


    Dazu, wie schnell (bzw. wie langsam) das unausweichliche MKV sich auch im SD-Bereich durchsetzen wird, hatte ich vor ca. 4 Jahren geschrieben:

    ...ich glaube eh', dass die "jüngere" Online-Generation mittlerweile eine sehr starke Tendenz zum Konservativen bezüglich der aktuellen Computer- und Medien-Möglichkeiten entwickelt hat.


    Nun - so ist es dann wohl - aber sicherlich kann nach den ganzen Jahren auch Keiner behaupten, dass er jetzt von der (schneckentempoartigen) Entwicklung überrumpelt wurde.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Aber warum die Szene nicht auch kapieren will, dass es Leute auch gibt, die das nicht wollen oder vielleicht finanziell auch nicht können und nichts weiter als eine einfache, leicht kompatible Datei mit ihrer Lieblingsserie mal schnell runterladen und ankucken wollen, versteh ich beim besten Willen nicht.


    Mit Verlaub, der Scene ist es vollkommen egal was du für Equipment hast und wieviel Geld du hast. Die möchten ja nichtmal das du ihr Zeug bekommst.
    Also ja, ziehen oder sein lassen, so schaut es aus.

  • 4tens, scene released nur für scene.... sie releasen nicht für dich, nicht für mich, nicht für P2P, nichtr für OCH nicht für usenet.. die nehmen da keine rücksicht auf was "normale" user abspielen können oder nicht...



    Sie nehmen aber sehr gern, dein, mein, unser aller Geld mit, was ja die dauernden Wechsel zu Hostern, die noch ersttaten zeigen. Ist ja auch okay so. Wer hier sich hier Mühe macht soll dafür auch entlohnt werden. Ich finde es aber schlicht und einfach arrogant, wenn dann dem Otto-Normaluser (und ich denke, das ist die Mehrheit der Leute, die auf SJ und anderen Seiten lädt) vorgeschrieben werden soll, welche Technik er sich zu kaufen hat. Es ist nun mal nicht jeder der große Technikfreak (ganz ehrlich, für mich sind die meisten hier verwendeten Begriffe bzgl. Codec böhmische Dörfer und mir sind sie auch herzlich egal), der immer alles auf dem neusten Stand hat. Ich vage die Behauptung, dass die Mehrheit der Leute, die hier oder anderswo etwas runterladen nichts weiter wollen als sich die neuste Folge ihrer Lieblingsserie ansehen. Die wollen Bild und Ton und das es auf ihrem vorhandene Gerät läuft und alles andere ist Nebensache. Es spricht doch nichts dagegen beide "Kundenseiten" zu bedienen. Was ist so schwer daran, beides anzubieten? Für die, die eben noch ein bisschen "altmodisch" sind xvids und für die, die immer auf dem neusten Stand sind mkv. Aber hier dann immer mit der Antwort zu kommen: "Dann musste dir halt ein neues Abspielgerät kaufen", finde ich arrogant. Wie ich geschrieben habe, ich mach's dann halt wieder selber. ich brauch die dt. Szene nicht, habe es nur aus Bequemlichkeit genutzt. Ansonsten gibt es einen dt. Sender, den ich nicht habe, das ist Glitz. Alles andere kann ich selber aufnehmen und wenn meine aktuelle Technik aussteigt dann wird es sicher ein aktuelles Gerät werden, was dann auch mkv kann. Aber ich lass mir doch nicht von Szene vorschrieben, wann ich wa skaufe. Ich denke, ihr werdet schon den einen oder anderen user verprellen, weil sich eben nicht jeder jetzt was neues kaufen kann oder will. Ob das nun im endfefekt so im SInn der Sache ist?




    PS: Und herzlichen Dank fürs zensieren. NSA lässt grüßen, ja?

  • Sie nehmen aber sehr gern, dein, mein, unser aller Geld mit, was ja die dauernden Wechsel zu Hostern, die noch ersttaten zeigen. Ist ja auch okay so. Wer hier sich hier Mühe macht soll dafür auch entlohnt werden. Ich finde es aber schlicht und einfach arrogant, wenn dann dem Otto-Normaluser (und ich denke, das ist die Mehrheit der Leute, die auf SJ und anderen Seiten lädt) vorgeschrieben werden soll, welche Technik er sich zu kaufen hat.
    Wie ich geschrieben habe, ich mach's dann halt wieder selber. ich brauch die dt. Szene nicht, habe es nur aus Bequemlichkeit genutzt.


    ich glaub du verstehst immer noch nicht was die scene ist....
    die scene hat nichts zu tun mit SJ... hat nichts zu tun mit uploaded, SO oder irgendwelchen anderen hostern, die uploaden dort nicht... die scene will gar nicht das ihre releases auf die hoster drauf kommen, die wollen sie für sich behalten.... die haben nichts zu tun mit "Otto-Normalusern" zu tun... deswegen nehmen sie auf diese User auch keine rücksicht, die leute die in der scene sind können das abspielen, für diese Leute releasen sie auch und diese leute entscheiden was released wird nach welchen regeln... da hat niemand hier bei SJ oder sonst welchen seiten einfluss drauf....



    btw deine posts wurden gelöscht weil das 5 posts hintereinander waren... wenn du alle in einen post schreibst, dann bleibt auch alles da...

  • Also die Scene-Groups nehmen kein Geld, denen geht es ausschließlich darum zuerst ein bestimmtes Release zu bringen...
    Irgendwie kann ich Dich schon verstehen, aber wenns unbedingt XViD sein muss... kannste das Zeugs ja auch reencoden.


    Die beste lösung wäre wenn Du Dir einen günstigen Ext. Media Player kaufen würdest...

  • Sie nehmen aber sehr gern, dein, mein, unser aller Geld mit, was ja die dauernden Wechsel zu Hostern, die noch ersttaten zeigen.


    Ist schon erstaunlich, wie Du es schaffst, im Internetzeitalter (wo einem doch nahezu alle Informationen zur Verfügung stehen) und trotz aller vorherigen Erklärungen von Q-the-STORM, Dir eine derart abstruse Verschwörungstheorie zusammenzuspinnen.


    Für den Einstieg in die Thematik empfehle ich Dir Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Warez
    ...lies hier einfach mal den Abschnitt "Verbreitung von Warez" - und schenke den Erklärungen von Q-the-STORM in Zukunft einfach etwas mehr Beachtung. ;)


    Grüße
    Lil Fatima

  • Leute, seid doch nicht immer so arrogant. Ich will doch niemanden auf die Füße treten. Nicht jeder, weiß hier alles und ich habe wiederholt deutlich gemacht, das sich nur ein Otto-Normal-Downloader-bin, der sich hier und anderswo seine Lieblingsserien ziehen will, und weder von den ganzen codecs noch sonstigen Interna eine Ahnung hat - und die auch nicht haben will. Für mich war die bis dato Szene jeder, der downloads jenseits der offiziellen Plattformen (sprich itunes etc.) zur Verfügung stellt. Also auch alle upper hier in SJ. Und für mich ist a) nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso die Scene im Rest der Welt (die ja dann sicher die gleichen Ziele hat, nämlich schnell zu sein) absolut keine Probleme damit hat ein breiteres Spektrum an Formaten zu releasen (auch via der torrent, die ich gelegentlich nutze) bzw., die Leute, die es dann über one-clicks weiterverbreiten ev. selber umwandeln (was ich aber eher nicht denke, ich denke da wird schon das Original weitergegeben) und das hier in Schland nicht möglich sein soll? Und wenn das umwandeln so einfach und schnell geht, wie ihr hier immer behauptet, warum macht es denn dann keiner und bietet eben noch ein-zwei Varianten mehr hier an? Der Dank etlicher downloader wäre euch gewiss. Und ihr würdet ja nun wirklich von den Klicks profitieren.



    PS: Wenn ich zitieren klicke wird jedesmal ein neuer Post aufgemacht. Ich habe keine Ahnung, wie man hier mehr als Post gleichzeitig zitieren kann. Auch das war keine böse Absicht.

  • Eigentlich schreibe ich ja nie was, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    Ich finds immer wieder erstaunlich...
    Da machen sich alle Upper viel Arbeit und stellen den Leuten kostenlos die Serien zur Verfügung und trotzdem wird immer nur genörgelt wo es nur geht.
    OT: Nebenbei erwähnt scheint dies seit einiger Zeit ein typisch europäisches Phänomen zu sein.


    Du bezahlst hier für nichts, aber auch gar nichts, wie kommt man also auf die Idee immer mehr zu verlangen? (bzw. eine Extrawurst ;))


    Zitat

    und weder von den ganzen codecs noch sonstigen Interna eine Ahnung hat - und die auch nicht haben will

    Zitat

    ich brauch die dt. Szene nicht, habe es nur aus Bequemlichkeit genutzt.

    Zitat

    Leute, seid doch nicht immer so arrogant.


    Merkst Du was?


    Wenn Du, wie Du schon selbst sagst, zu faul bist es selbst umzuwandeln oder was auch immer, dann begnüge Dich mit dem was es gibt. Ansonsten mach es ganz einfach selbst.

  • und weder von den ganzen codecs noch sonstigen Interna eine Ahnung hat - und die auch nicht haben will. Für mich war die bis dato Szene jeder, der downloads jenseits der offiziellen Plattformen (sprich itunes etc.) zur Verfügung stellt. Also auch alle upper hier in SJ.


    genau deswegen erkläre ich dir es ja... die upper bei SJ uploaden die scene releawses nur, die machen sie nicht selber... sie haben keinen einfluss darauf, was die scene für regeln hat und was sie macht...



    Und für mich ist a) nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso die Scene im Rest der Welt (die ja dann sicher die gleichen Ziele hat, nämlich schnell zu sein) absolut keine Probleme damit hat ein breiteres Spektrum an Formaten zu releasen (auch via der torrent, die ich gelegentlich nutze) bzw., die Leute, die es dann über one-clicks weiterverbreiten ev. selber umwandeln (was ich aber eher nicht denke, ich denke da wird schon das Original weitergegeben) und das hier in Schland nicht möglich sein soll? Und wenn das umwandeln so einfach und schnell geht, wie ihr hier immer behauptet, warum macht es denn dann keiner und bietet eben noch ein-zwei Varianten mehr hier an? Der Dank etlicher downloader wäre euch gewiss. Und ihr würdet ja nun wirklich von den Klicks profitieren.


    hier wieder das selbe, scene ist nicht SJ oder torrent etc..


    und wieso ich nicht zusätzlich XviD anbiete? XviD hat eine schlechtere qualität und ist dabei fast immer größer.... je schneller es ausstirbt umso schneller wird es bei jedem player x264 support geben (was in der regel aber schon so ist bei den neuen)... klar würde ich noch ein paar downloads mehr mit xvid bekommen, aber mind. 90-95% der downloader laden x264 wenn XviD nicht da ist... vielen ist es total egal, die wissen nicht den unterschied von x264 und XviD, sie laden nur XviD weil ihnen der name bekannt ist, wenn nur x264 da ist, dann bringe ich sie damit zu kleineren datiegrößen mit besserer qualität... da verliere ich lieber ein paar downloader, anstatt eine wesentlich schlechteren codec anzubieten, was nur dazu führt, dass leute die keine ahnung haben, was schlechteres bekommen...
    beim umstieg von XviD auf x264 bei TVS habe ich nicht mich wochen/monate lang mit x264 für mich beschäftigt und hunderte test encodes mit verschiedenen einstellungen gemacht und alles miteinander nach qualität und größe verglichen... ich brauche keine SD encodes, ich lade mir die vollen BDs, bzw. die 720p iTunes eben die höchste qualität die da ist... das hab ich nur für die user gemacht, damit sie releases bekommen die noch kleiner als zuvor mit XviD aber eine wesentlich höhere qualität haben...


    außerdem ist das dann im SD bereich das doppelte zum reuppen, würde ich XviD noch mit anbieten, was heißen würde, dass die leute noch länger warten müssen, bis etwas reupped ist...





    PS: Wenn ich zitieren klicke wird jedesmal ein neuer Post aufgemacht. Ich habe keine Ahnung, wie man hier mehr als Post gleichzeitig zitieren kann. Auch das war keine böse Absicht.



    PS: Wenn ich zitieren klicke wird jedesmal ein neuer Post aufgemacht. Ich habe keine Ahnung, wie man hier mehr als Post gleichzeitig zitieren kann. Auch das war keine böse Absicht.



    dafür gibt es "zum zitieren auswählen" damit kannste mehrere zitate im beitrag drin haben... das kannst du auch nachträglich machen, wenn du im antworte erstellen fenster bist...

  • Schade eigentlich, ich nutzte bisher immer meine Playstation3 zum Abspielen der Folgen....das neue Format wird nicht unterstützt Einer eine idee? Medienserver taugt irgendwie nichts

    Was hat denn der nette Bayern-Hater MR Download dazu geschrieben?

    Einfach Showtime installieren und dein Problem ist weg!


    Genau das... Die vorherigen Beiträge lesen bringt nen vorteil ;)