Was ist Freundschaft und warum sollte ich „Freundschaften“ sammeln?

  • @ Ü30:


    Die gibt es hier auch, aber ich sehe es nicht ein mich in irgendeine Schublade stecken zu lassen.
    Ich denke, daß man sich in jedem Alter dorthin bewegen soll, wozu man gerade Lust hat, auch wenns vielleicht bescheuert ist.
    Aber man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt.
    Und klar bin ich noch jung.
    Habe ja auch nicht gesagt, daß ich mich als Fossil bezeichnen würde. :D

  • Hallo, ihr Lieben..!


    Ich/Frau und fast Mitte 30, habe kein Problem mit meinem Alter, auch wenn man da schon zum alten Eisen gehört, wenn man manchmal so die Jugend hört.
    Fängt doch schon mit Disco an.
    Da gehört man ab Dreißig doch schon zu den Fossilen. :D



    Noch so'ne holde Weiblichkeit, die (leider!) der Meinung ist, werwunders wie alt zu sein..?! 8|


    Da fällt man(n) ja fast vom Glauben ab..! :eek:


    Also, Kinners.., die Zwergin noch nicht mal Mitte 30.., und fühlt sich schon alt..?! Das Nekolein, gerade mal knapp 50 Lenze, nennt sich selbst (über den Sohnemann) 'Fossil'..?! Und auch die Millerin, ich meine, sie wäre auch ungefähr in Nekoleins Alter, will nicht mehr die Jüngste sein..?! Sacht ma.., seid ihr noch ganz ganz..? :wacko:


    Ist ja kein Wunder, dass unsereins sich fast gar nicht mehr aus seiner Eremiten-Höhle heraus traut. Ich würde ja in eurem 'Jugendkreis' mit Pauken und Trompeten untergehen..! Das darf doch alles nicht wahr sein..?! Und was soll ICH denn da erst sagen, bzw., was bin dann ICH..? Scheintot? Schon fast unsichtbar? (Wohl zu viel 'Ghost-Whisperer' geschaut?!) Nur zu faul zum Umfallen? Dem Deibel nur noch nicht auf die Schüppe gesprungen? Ich werd nicht mehr..!


    Und.., NEIN.., ich war auch noch nicht auf dem Friedhof zum 'Probe liegen'..! ^^


    Also.., da soll doch Dieser oder Jener.....


    Mit meinen (an Mitte September) 72 Lenzen träumt ich ja nur davon, bei euch jungen Hüpfern noch ein Bein auf die Erde zu kriegen..! Wenn ICH noch sagen würde, ich wäre alt oder ein Fossil, käme das der Sache doch wohl eine ganze Ecke näher, gelle? Und wenn ich daran denke, dass ich seit gut 10 Jahre 'unbeweibt' bin, weil ich von meiner Frau 'ehrenvoll aus ihren Diensten entlassen' worden bin, (Heute würde man sagen: 'Getrennt lebend'!). :whistling:


    Kinders.., eure Sorgen möchte ich haben..!! 8o


    Gruß, Dragon41

  • Ich muss mich doch sehr über das scheinbar hohe Durchschnittsalter in diesem Forum wundern. Auch der Anteil an Frauen scheint nicht ganz gering zu sein.
    Vermutlich gehöre ich da mit einer 2 an erster Stelle zu der Minderheit ?!?


    Ich selbst nutze auch Soziale Netze wie Facebook, aber habe eine überschaubare Anzahl an "Freunde", wo man sicher die Meisten eher unter "Bekannte" einordnen könnte. Ganz wenige davon kenne ich auch nur online, aber schon über 10 Jahre.
    Davon, dass manche Freunde sammeln, halte ich absolut gar nichts. Manche haben mehrere hundert Leute in der Liste, da kann mir keiner erzählen er habe mit allen Kontakt.


    Mich hat mal eine Frau hinzugefügt, ebenso wie viele andere aus meiner Kontaktliste. War sehr komisch! Muss ein System hintergesteckt haben. Fast alle außer mir haben diese angenommen, weil die Frau auf dem Bild "scharf" aussah. Kontakt gab es nie, auch später nicht. Irgendwie total bekloppt das ganze :D Ich hatte die Freundschaftsanfrage abgelehnt.


    Neue Leute bei Facebook kennenlernen hat bei mir bisher nicht funktioniert, aber das war auch gar nicht der Plan. Mir ging es auch darum mit Leuten von früher mal wieder in Kontakt zu treten, die man aus den Augen verloren hat oder die weggezogen sind.
    Dazu ist es eigentlich ganz nett. Musste aber feststellen, dass ziemlich viele von früher auch kein Facebook nutzen. Auch zum schnellen Teilen von Informationen innerhalb eines Kreises oder Familie, ist das ganze recht nützlich. Würde mich allerdings auch freuen, wenn einige älterer aus dem Familienkreis auch Interesse an Computer & Internet zeigen würden, wie viele hier :D


    Ansonsten muss jeder entscheiden, was er dort preisgibt und inwiefern er es einschränkt, dass es nur bestimmte Leute sehen können.


    Echter persönlicher Kontakt ist auf jedem Fall immer besser. Facebook oder anderes, kann sowas nicht ersetzen. Das konnte auch das Telefon bisher nicht, welches ja schon länger existiert :-) Es ist halt 'ne tolle Ergänzung.


  • Und auch die Millerin ..... will nicht mehr die Jüngste sein..?!

    8| Kam das heute in den 5 Uhr Nachrichten? Das ist völlig an mir vorbeigegangen.
    Jaja, der Dragon weiß mal wieder mehr als ich....


    Ich muss lachen, denn ich wurde das erste Mal in meinem Leben älter geschätzt, als ich bin.
    Allerdings kann ich Dir verraten, daß ich aus dem "Kekssammelalter" raus bin :D

  • 8| Kam das heute in den 5 Uhr Nachrichten? Das ist völlig an mir vorbeigegangen.
    Jaja, der Dragon weiß mal wieder mehr als ich....


    Ich muss lachen, denn ich wurde das erste Mal in meinem Leben älter geschätzt, als ich bin.
    Allerdings kann ich Dir verraten, daß ich aus dem "Kekssammelalter" raus bin :D


    Hallo Millerchen..!


    Erzürnet nicht, edle Dame, ob dieser Aussage eines alten Drachen und wegen dieses Ausrutschers. Eine PN in Euer Gemach dürfte Euch über meinen 'Vaux Pas' aufklären und euch wieder gnädig und mir zugeneigt stimmen..?! Jedenfalls hoffe ich das stark..! :thumbsup:


    Das mit dem 'Keks-sammelnden Niedervolk' habt Ihr allerdings recht gut gesagt. :thumbup:


    Werte Dame, in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen angenehmen Tag..! :D


    Stets Euer Dragon41

  • @ Dragon41:


    Entschuldige bitte mal.
    Ich möchte ja wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber bevor Du zum Austeilen ausholst, solltest Du genau lesen, worauf Du Dich da stürzt.
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich mich für alt halte. ;)
    Meine Worte bezogen sich darauf, daß man von Jugendlichen schon mit 30 zum alten Eisen abgestempelt wird.
    Warum sollte ich mich für alt halten ?
    Ist doch totaler Quatsch.


    Und nur mal so nebenbei.
    Ich finde auch 72 ist klein Fossilalter.
    Es kommt immer darauf an, was man aus seinem Leben macht und wie fit man noch ist.
    Manche Leute kann man mit 40 schon nicht mehr gebrauchen und andere stehen mit 80 noch voll im Leben und gehen nebenher noch etwas, nur zur reinen Beschäftigung, arbeiten.
    Ich sag ja, es kommt immer darauf an, wie alt man sich fühlt.

  • Moin, Zwergin!


    Um Himmels Willen..! Ich wollte dich keineswegs älter machen, als du bist. Tut mir leid, wenn das so gravierend falsch rübergekommen ist. Wahrscheinlich habe ich deine Aussage auch einfach falsch interpretiert..:


    Zitat

    Ich/Frau und fast Mitte 30, habe kein Problem mit meinem Alter, auch
    wenn man da schon zum alten Eisen gehört, wenn man manchmal so die
    Jugend hört.

    Ich weiß nicht mal , welcher Teufel mich geritten hat, der mich mit gleich 3 Frauen über Alter schreiben ließ. Dabei hat mich damals schon meine Großmutter davor gewarnt. mit Frauen Gespräche über das Alter, speziell IHR Alter, einzugehen.., und ich konnte wieder mal nicht hören. Dabei steht man als Mann eh auf verlorenem Posten, egal, ob man(n) Kavalier ist oder nicht. Es kommt ja auch oft darauf an, aus welcher Perspektive die jeweils betroffene Person sich selber sieht..?! :eek:


    Vielleicht ist das bei uns Männern nicht ganz so ausgeprägt, so oft gleich in die Luft zu gehen, wenn vom Alter die Rede ist. Selbst in der heute doch angeblich so aufgeklärten Zeit ist es dagegen immer noch unschicklich von uns Männern, Frauen nach ihrem Alter zu fragen oder, bei IHRER Frage danach, ihr Alter zu überschätzen. Das sind ja geradezu 'Todsünden'.., gelle? :D


    Meine Damen.., nicht böse sein..! Aber liege ich so falsch damit, wenn ich sage, das ich der Meinung bin, Frauen können einfach schlechter altern als Männer..? Jedenfalls geht es wohl den meisten weiblichen Wesen so. Warum wohl sonst verdient sich die so genannte 'Anti-Aging-Fraktion' bei den Damen mit ihren Pülverchen und Wässerchen und Cremchen eine goldene Nase, während die gleiche Fraktion bei den allermeisten Herren gegen eine Wand läuft. Klar, bestätigen beim einen, wie auch beim anderen Geschlecht Ausnahmen die Regel..!



    Was das wiederum angeht, gebe ich die sowas von Recht..! Das ist eigentlich auch immer mein Spruch..: Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Es gibt genau so 40-jährige Greise, wie 70-jährige Jünglinge. Ich persönlich habe das Glück, zu Letzteren zu gehören. Und ich will nur hoffen, dass das noch lange so bleibt..! :thumbup:


    In diesem Sinne..: Nichts für Ungut, meine Dame(n)..! :D


    Gruß, Dragon41


    PS..: Ich habe den Eindruck, als sollte ich mich schleunigst aus diesem Thread zurück ziehen. Wer hier nichts schreibt, kann auch (so wie ich) keine Fehler machen.., gelle, die Damen..? SO.., der Rückwärtsgang ist eingelegt..! :wacko:


    Nix wie weg..! 8|

  • @ Dragon:


    Keine Sorge ich habe mich keineswegs angegriffen gefühlt.
    Wollte nur klar stellen, daß Du Dich mit Deiner Aussage auf eine versehentlich falsch interpretierte Aussage von mir gestützt hast.


    Und ja, viele Frauen können nur sehr schlecht akzeptieren, daß der Zahn der Zeit vielleicht ein wenig auf Erdanziehungskraft und Körper auswirkt. :D
    Aber die Frauen, die sich in den sogenannten Schönheitsoperationen versuchen, sollten sich wirklich mal die Vorher Nachher Bilder ansehen.
    Für meinen Geschmack, sah so manche Frau vorher schöner aus.
    Und diese Sache mit dem Fragen nach dem Alter bei Frauen, habe ich noch nie verstanden.
    Ich kenne es noch von meiner Mutter, bei der ich heute immer noch Probleme habe ihr Alter auf den Schirm zu kriegen, weil sie da so einen Affenzauber drum macht.
    Darauf war auch mein Spruch gegründet, daß ich kein Problem mit meinem Alter habe.


    So und jetzt noch zu Deiner Aussage, daß Du Dich hier lieber verzeihen solltest.
    Sehe ich gar nicht so.
    Diskussionen sind zum Diskutieren da und wir sind alle Menschen, die mal etwas falsch verstehen können und solange man sich nicht im Ton vergreift, wenn man jemanden auf einen Fehler aufmerksam machen will, ist doch alles in bester Ordnung.


    Viele liebe Grüße
    Killerzwerg oder wie Du so schön sagt Zwergin ^^

  • Diskussionen sind zum Diskutieren da und wir sind alle Menschen, die mal etwas falsch verstehen können und solange man sich nicht im Ton vergreift, wenn man jemanden auf einen Fehler aufmerksam machen will, ist doch alles in bester Ordnung.


    Wie heisst es doch auch so schön? "Ich bin nur dafür verwantwortlich was ich dir sage, nicht dafür was du verstehst!"

  • @ Charliefox:


    Hehe, ja da sagst Du was Wahres.
    Es kommt immer auf die Interpretation an, wie man etwas Geschriebenes oder Gesagtes auffaßt.
    Da kann es schon mal zu Mißverständnissen kommen.

  • Ich muss mich doch sehr über das scheinbar hohe Durchschnittsalter in diesem Forum wundern. Auch der Anteil an Frauen scheint nicht ganz gering zu sein.


    Hätte ich auch nicht gedacht, umso schöner, dass sich hier ein Zwanziger beteiligt *freu*


    PS: Niemand ist ein Fossil, außer mich :D


    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.