Castle s05 - Mentalist s05 - vorzeitiger staffelstart - 29.07.2013

  • Hallo, ich habe dazu folgende Frage und pack es mal hierhin:


    Castle wird ja jetzt früher bei Sat.1 abgesetzt und es gibt noch keinen Termin für die letzten beiden Folgen. Bisher hatte ich das Gefühl, dass deren Ausstrahlung für die 5.1-Fassung benutzt wurde.


    Woher kommt die deutsche Tonspur von den Folgen eine Woche vor der Sat.1-Ausstrahlung?


    Und besteht die Möglichkeit die 5.1 Version von einer anderen Quelle zu bekommen?


    Danke :)

  • Die Tonspuren eine Woche früher kommen mit ziemlicher Sicherheit von Maxdome, daher wohl auch "nur" Stereo. Was mich auch riesig ärgert, ist, das von Castle bisher die Folge 5x09 nicht ausgestrahlt wurde. Fangen die bei K1 oder Sat1 jetzt auch schon wie Comedy Central an und sparen sich Folgen mit Bezug auf Weihnachten etwa für den Dezember auf. Finde ich ziemlich bescheuert von den Sendeanstalten...


    Gut... K1 hat sie übersprungen und Sat 1 hat das wohl gar nicht kapiert und direkt da weitergemacht, wo K1 aufgehört hat, aber trotzdem...

  • Sat 1 hat die Serie wohl vorerst eingestellt.. Ja, klar, die Quoten .. Ob Staffel 6 bei SAT1 gezeigt wird steht also in den Sternen :(


    Warten wir auf die DVD Veröffentlichung - das ist zuverlässiger.


    Zitat einer Anfrage bei SAT1 (bei Wunschliste gefunden):



    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das vorzeitige Ende der fünften Staffel von „Castle“.


    Leider hat die Ausstrahlung der aktuellen Staffel von „Castle“ nicht das erhoffte Zuschauerinteresse auf sich gezogen.


    Wir mussten schließlich reagieren und unser Programm kurzfristig ändern.


    Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, gerade weil „Castle“ eine aktive und überaus treue Fangemeinde hat.


    Leider konnte sich der Großteil unserer Zuschauer aber nicht gleichermaßen für die neue Staffel begeistern.


    Unsere Programmplaner diskutieren bereits Möglichkeiten, die Serie fortzusetzen und auf einem anderen Programmplatz hoffentlich erfolgreicher zu platzieren.


    Die ausstehenden Folgen werden also zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Ausstrahlung kommen.


    Bei kabel eins bleibt „Castle“ weiter im Programm.


    Freundliche Grüße


    SAT.1 Zuschauerredaktion

  • Irgendwie habe ich den Threat bzgl der Uploadankündigung zu Staffel 5 nicht gefunden.


    Am 5.12. erscheinen die DVDs der 5. Staffel von Castle. Da man ja davon ausgehen kann, dass es diese DVDs auch auf die Main schaffen, wollte ich mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass wir dann auch in den Genuss der 5.1-Versionen kommen? Laut Beschreibung werden die DVDs mit 5.1 veröffentlicht.


    Danke :)


    P.S. Meine natürlich die drei fehlenden 5.1-Folgen :)