3D Wiedergabe in PowerDVD ruckelt

  • Hallo,


    ich habe einen Leistungsstarken PC (Core i7 2700, GTX780, 8GB RAM) und Fernseher (Samsung F8090 '2013) jedoch werden die 3D Blurays in PowerDVD nicht flüssig abgespielt. Habe in der NV Systemsteuerung den 3D Vision Test gemacht/eingerichtet. Seitdem wechselt mir PowerDVD auch bei einer BD ISO (Monster AG 3D .iso MVC) oder bei einer mkv (Avatar 3D Half-SBS) in den 3D Modus. Es wird alles korrekt dargestellt (3D Effekt) und er wechselt auch korrekt auf 1080p 24hz 3D - Die Wiedergabe ist absolut ruckelig. Kein stocken und dann weiter, sondern einfach ruckelig. Auffällig/stark ruckelig.


    Wenn ich die Avatar 3D MKV im MPC:HC wiedergebe ist alles butterweich wie es soll. Sonst habe ich mir PowerDVD keine Abspielprobleme, nur halt im 3D Modus.


    Hoffe mir kann einer helfen. PowerDVD ist auf Standarteinstellung mit Hardwarebeschleunigung - ohne TrueTheatre oder weiß der Geier wie sie es nennen, womit man das Bild verpanschen kann - das ist aus!

  • Keiner eine Idee woran das liegt? Ich spiele die 3D Avatar MKV im MPC:HC problemlos ab. Muss also bei PowerDVD irgendetwas sein, vielleicht hatte einer mal ein ähnliches Problem?


    Habe PowerDVD 13, alternative wäre Arcsoft TMT, jedoch ist der Farbraum dort auf 16-235 beschränkt und somit ein No-Go. :thumbdown:

  • ich versteh nur nicht wie man für so einen Kram Geld ausgeben kann (oder auch nicht) wo es doch bei anderen Programmen flüssig läuft.


    Naja, das ist IMHO einer der wenigen Player die bei Blurays auch das Menü anzeigen... nehme es selbst für die Bluraywiedergabe unter Win (gecrackt), 3D BDs habe ich allerdings noch nicht getestet...

  • Ich werd die Tage einfach mal eine neuere oder ältere Version von PowerDVD probieren. Habe das precracked 13.0.2720.57 Release. Einstellungen können ja nicht falsch sein, da man nur zwischen Hardwaredecodierung und Softwaredecodierung wählen kann, bei beiden ruckelt es. Ist ja auch nur bei allen getesteten 3D Filmen bisher, 2D wie am schnürchen wie's soll. Nur bei Game of Thrones S02 (xorbiant Release) gibts das Problem, dass er direkt zum Hauptmenü durchspult, ohne dass man die Menüsprache von Italienisch zu Deutsch/Englisch wechseln kann. Kann man leider auch nicht ändern und stört nur bei den Hintergrundinformationen zum Buch beim BD-Extra - was solls. Ansonsten läuft PowerDVD Top.


    Wenn es andere Software auch kann? Welche denn? Arcsoft TMT? Hat bei langen nicht die BD Unterstützung wie PowerDVD, und hat einen auf 16-235 beschränkten Farbraum. Und wenn ich mich mit Grau zufrieden geben soll wo Schwarz ist, brauche ich auch keinen 3k Fernseher und auch keine Untouched Bluray. Arcsoft ist für die Tonne.


    MPC:HC kann leider nur die 3D -MKVs- abspielen, welche meist dann nur die halbe Auflösung mit sich bringen.