Bin dann mal weg ...

  • Ok, nicht für immer - es braucht keiner jubeln ...


    Bin aber ab Freitag übers verlängerte Wochenende in London und werd mir Samstag abend das Doctor Who Prom live ansehen :cool:


    Bin Mitte nächster Woche wieder ran ...

  • Au Mann, Mac, darf's auch ein bissel Neid sein? Ich kenne London recht gut. War schon einige Male dort im Kurzurlaub. Die Londoner sind, gegenüber den anderen, drumherum wohnenden Briten, schon ein kauziges Völkchen. 8|


    Und ausgerechnet jetzt, wo dieser Super-Duper-Hyper-Hype um die Geburt des neuen Thronfolgers von Kati und William ganz England, hauptsächlich aber die Londoner erwischt hat, besuchst du das Städchen?! Na, dann pass nur auf, dass du in dem Getümmel dort nicht untergehst und überhaupt noch einen Platz in einem der Pubs findest! :D


    Viel Spaß bei deinem Besuch dieses netten Städtchens! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

  • Achdu sch... das ist mir die Tage ja noch gar nicht aufgefallen. Hab zwar gelesen, dass der Stichtag der 13. sein soll, aber bewußt hab ich es nicht wahrgenommen ... Na mal sehen ...


    Ansonsten gefällt mir London "bisher" nicht. Teure Hotels bei schlechten Bewertungen ... Bin echt mal gespannt.

  • Schick mir ne Postkarte (fotofieren oder scannen und in ne PN hier im Forum packen, wenn Du wieder da bist) :D :p


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und ein paar erholsame Tage



    Und wer sollte jubeln, falls Du von der Bildfläche verschwinden würdest? Soooooooooooooooooooo böse bist Du doch gar nicht ^^

  • Naja bei 30 Grad, blauem Himmel mit 10 Sonnen macht ein Städtetrip leider nicht wirklich spaß, besonders wenn man wie ich sonnenempfindlich ist und schnell verbrennt ...


    Gab richtig schöne Sachen, z.B. das London Eye - der Ausblick ist echt klasse. Und die Kabinen sind voll klimatisiert, da kann man es bei dem Wetter aushalten. Auch die London Bridge Expirience war toll; dazu die üblichen Verdächtigen Tower, Tower Bridge, Westminster, St James Park, Green Park, Picadilly Circus, Trafalgar Square, St Pauls Cathedral, Temple Church, Schifffahrt auf der Themse usw. Zum Abschluss war ich gestern nach dem Mittag noch in Kew Gardens, dem Royal Botanic Garden - das war auch sehr schön. Ansonsten ist es auch schön gegen Abend über den Queens Walk am südlichen Themseufer oder tagsüber in den vielen Parks zu spazieren.


    Aber das Doctor Who Prom war absolute klasse. Ich hab neben dem Orchester gesessen und dazu die Live-Atmosphäre. Das kann keine TV-Aufzeichnung rüberbringen. Das waren nicht nur eine Menge Gänsehautmomente - die ganze Veranstaltung war ein riesiger Gänsehautmoment.


    Ich war schon vorher beim Intro Prom (das war gratis für alle). Leider kam ich ein paar Minuten zu spät, so dass ich nicht die Namen der Teilnehmer mitbekommen habe. Als Gast aus der klassischen Ära war Brian Hodgeson anwesend - damals u.a. verantwortlich für die Geräusche (Tardis-Geräusch usw) dazu noch aktuelle Soundeditoren. Das war tierisch interessant, vor allem die Vergleiche. Hodgeson mußte damals alles über natürliche Geräusche (Klaviersaiten, Türknarren, ...) machen, die mit einfachen Mitteln verfremdet wurden, z.b. Geschwindigkeitsänderungen. Heute wird ja vieles elektronisch gemacht - aber nicht alles. Zum Beispiel MR. Sweet aus der aktuellen Episode The Crimson Horror: da wurden Geräusche z.B. mit einer halbe Honigmelone (schmatzende) oder einem Stangensellerie (knischendes). Das wurde auch live demonstriert.


    Der Prom ansich "relativ normal" ;)
    Für den Auftritt des Doktor und von Clara wurde wieder extra ein paar Szenen gedreht. Matt Smith "erschreckender Weise" mit stoppelkurzen Haaren. Weitere Moderaten waren Madama Vastra und Commander Strex. Gastauftritte von Peter Davison und Carole Ann Ford.
    Dazu die üblichen Verdächtigen Feinde des Docs wie in den letzten Jahren - neu dabei dieses Mal Grand Marshall Skaldak, die Silence, die Whispes Man und die Vigil.
    Toll war auch der Geburtstagssong "Song for Fifty", den Murray Gold eigens dafür komponiert hat, das war die Premiere an dem Abend.


    Am Ende gabs Staning Ovations - nicht nur die Matt Smith & Co, Murray Gold und Ben Foster - sondern auch für das gesamte Orchester und den Chor. Leider gabs keine Zugabe :(


    Amy Pond/Karen Gillan war leider nicht anwesend. ;(;(;( Hätte ja auch nicht ganz gepasst, da sie in der Serie leider unwiderruflich gestorben war.


    Fürs Anniversary Special und das Christmas Special gabs leider keine neuen Infos oder Trailer.


    Soweit der "Bericht". Ich hoffe echt auf eine TV-Auswertung des Abends - aufgezeichnet wurde ja mit Kameras.
    Bei den Bildern muss ich noch schauen - Fotografieren war eigentlich komplett verboten, ich hatte im Vorfeld gefragt. Die Judoon untersagten dann aber letztendlich nur Blitzlichaufnahmen (wobei die normalen Funzeln ab 2-3 m Entfernung eh nichts taugen), aber durch die lange Belichtungszeit sind die meisten Bilder leider unscharf bzw verwackelt ;(