Hallo,
der Hack letztens war schlimm, zugegeben.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum nicht gleich bei der Gelegenheit die Wiederherstellung so angegangen wurde, daß die gefühlten (bei meiner "Trefferquote" zumindest) 70 - 75% der kompletten, älteren Seiten, die teilweise oder komplett Down sind, gleich aus der Datenbank geworfen wurden.
Nein, alles "tote" wurde gleich wieder hergestellt.
Gut, es hätte vielleicht 1, 2 oder auch 3 Wochen länger gedauert, aber dann wäre doch zumindest mal wieder ein ordendlicher "Grundstock" vorhanden gewesen.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum gibt es auf den Staffel-Seiten nicht unter jedem Download oder zumindest hinter jeder Rubrik einen kleinen Link "Down melden", mit dem dann alle entsprechenden Infos direkt ins Board gemeldet werden? Nein, es muss erst das Formular ausgefüllt werden usw usw.
Vor 2 Wochen z.B. wollte ich mir "Sindbad", die alte Zeichentrickserie laden. Alles down, wie vor etlichen Monaten schon. Blöd für die, die sich dann für sowas vielleicht extra nen Premium kaufen und direkt danach dann feststellen, daß die Seite eigentlich falsche Tatsachen vortäuscht.
Warum ich damals nicht gepostet habe?
Ganz einfach deshalb, weil ich dann festgestellt habe, daß bis zu 90% der alternativen Sachen, die ich laden wollte, ebenfalls teiweise oder komplett down waren und es mich Stunden gekostet hätte und ich auf einen Schlag 3 Seiten im entsprechenden Forum mit "Down"-Threads hätte füllen können. Ich war sauer und hatte auch einfach keinen Bock mehr.
Wäre ich Upper, würde ich nur soviel uppen, daß meine Zeit es mir erlaubt, über die von mir geuppten Files auch zu wachen und wenn ich dann plötzlich keine Zeit mehr hätte, würde ich die entsprechenden Seiten auch löschen.
Aber einige uppen und uppen und alles wächst ihnen über den Kopf und irgendwann sind sie weg und 20 Serien sind "verwaist" und neue, evtl. unerfahrene User müssen sich anmelden und erstmal bürokratisch durch Formulare quälen und kriegen auch noch einen auf den Deckel, wenn sie "nur" mitteilen, daß z.B. "Sindbad die Zeichentrickserie" komplett down ist. Abgesehen davon, daß das an Infos (mir zumindest) völlig ausreichen würde.
Falls nach einer Woche nichts passiert ist, sollten die "verwaiseten" Seiten dann auch gelöscht werden, auch das passiert leider nicht. Masse statt Klasse.
Wie können z.B. bei aktuellen Sachen wie Southpark die komplette aktuelle Staffel 16 bei ALLEN Hostern down sein?
Und warum "merkt" das die Seite nicht? Und woran liegt das? Hat Comedy Central die Löschung veranlasst? Haben die einen solchen Einfluss auf die z.Z. aktuell preferierten Hoster? (Warum wird dann nicht auf andere gewechselt, es gibt genügend Alternativen??) Oder hat der Uploader alles per Hand gelöscht? (Warum löscht er dann nicht auch gleich die Seite??)
Ich weiß, meckern ist immer einfach. Und ich müßte es auch erst einmal besser machen. Doch leider fehlt mir dazu das Wichtigste, das dafür nötig ist: die Zeit.
Aber das sind halt so die Dinge, die mich immer davon abhalten, bei einem oder mehreren Hostern Premium-Zugänge zu kaufen, denn die "Gewinnchancen" gleichen denen eines Lottospiels. Bei 20 Serien hat man MAL bei EINER Glück. Der Rest zieht dann wieder Arbeit nach sich, mit etwas Glück wird neu geuppt, ansonsten hat man halt Pech (über 70%) und hat sich den Premium leider fast umsonst gekauft - ich verfolge die Down-Threads nun ca. 2 Jahre, immer mal wieder. Und oft genug heißt es halt dann "Pech". Und wenn (evtl. innerhalb des Premiums) mal kurzfristig nachgehakt wird, gibt's wieder eins auf den Deckel ("ey, erst nach 5 Tagen pushen!!").
Das Verhalten gegenüber "Neuusern" ist hier teils unter aller Kanone und wie auf einem Amt "Ziehen sie erst mal eine Wartemarke, und füllen sie die kompletten Formulare aus!!"
Das wird gerne und (zu) oft rausgehauen, anscheinend haben einige Spaß daran. Anstatt mal zu überprüfen, ob die Infos der "neuen" nicht doch voll reichen - und meistens tun sie das (nachdem, was ich so mitbekommen habe hier).
Ich weiß, ich mache mir mit diesem Post keine Freunde, aber warum nutzt man so eine "Chance" wie den Hack neulich nicht einfach viel besser zum eigenen Vorteil? Und wenn sich viele aufregen im Board, macht man es eben dicht für die paar Wochen, die es dauert, bis alles wieder da ist, aber dafür dann ordentlich.
Was mich jetzt dazu veranlaßt hat, das zu posten? Ich hatte jetzt noch 7 Stunden Premium von meinem Share-Online-Prepaid übrig, die gerade ungenutzt vorbeirauschen - denn alles, was ich eingebe un mich interessiert, ist teilweise bzw. komplett down. Und da vergeht einem halt auch mal die Lust und es ist ziemlich frustrierend.
Wie wenn man in eine augenscheinlich aufgeräumte Wohnung zu Besuch kommt - aber sobald man es wagt, auch nur eine Schranktür zu öffnen, purzelt einem der ganze, schell vorher reingequetschte Müll entgegen. Außen hui...
In demütiger Haltung erwarte ich jetzt (meine verdiente?) Prügel.