RSS-Feed in Feedly

  • Guten Morgen zusammen,
    nachdem der Google Reader demnächst eingestellt wird und ich zu Feedly gewechselt bin, musste ich leider feststellen, dass Feedly nicht mit den *junkies.org-Feeds zurecht kommt. Habe nur ich das Problem oder die anderen "1K subscribers" des Feeds bei Feedly auch?


    Viele Grüße und nen schönen Sonntag!

  • Guten Morgen,


    Du bist nicht (ganz) allein - bei mir das gleiche Problem. Ich teste feedly schon ein paar Wochen, erst haben die SJ-Feeds perfekt funktioniert, dann konnte ich nicht mehr direkt aus feedly auf die jeweils verlinkte SJ-Seite. Und seit ein paar Tagen bleibt der Feed leer bzw. lässt sich auch nicht mehr neu hinzufügen.

  • So, feedly zeigt nun die Feeds wieder an.


    Falls wieder Probleme auftauchen, bitte bescheid sagen.


    danke! wollte gerade wiederkommen und melden, dass nun alles wieder einwandfrei in feedly funktioniert, bleiben nur noch ein paar wenige andere feeds von mir, die ich feedly melden muss, weil die nicht funktionieren!
    aber SJ war mir wichtiger :D

  • Irgendwas passt da aber immer noch nicht ... habe den Staffel und Epsioden Feed in Feedly drin und sehe zB nicht die Updates von gestern mit Falling Skies und so...

  • Hat sonst keiner Probleme mit Feedly? Mir geht da einiges durch die Lappen, is alles andere als komplett und zuverlässig

    doch, mir geht es genauso! es kommt mir allerdings so vor,
    als würden die probleme nur beim episoden-feed bestehen,
    der staffel-feed funktioniert wunderbar.
    vllt. kann man da nochmal nachschauen? danke :S

  • ich hab auch das Problem mit dem Episoden-Feed in Feedly. Es fehlen SEHR viele Folgen, zB bei Top Gear und bei True Blood von den aktuellen Staffeln kam jeweils nur die erste Folge und der Rest nicht


    kann ich irgendwie beim Testen behilflich sein? der Feed ist mir sehr wichtig :D
    Danke für euer Engagement!

  • Leider habe ich das gleiche Problem - in den letzten Wochen fehlen die meisten Eintraege der Serien.
    TV-Flime und Fremdsprachige Episoden mit Untertitel sind aber soweit ich das sehe vollstaendig.


    Danke, dass ihr euch darum kuemmert!

  • Das scheint leider immer noch nicht richtig zu funktionieren.
    Im Opera-Feed-Reader sind immer mehr Feeds vorhanden als von Feedly.


    Wenn euch das weiterhilft, könnte ich euch mal rausfiltern, welche Feeds bei Feedly nicht genommen werden. Eventuell ist ja nur ein kleines Syntaxproblem vorhanden.



    (Es ist übrigends nicht nur bei Feedly so. Ich war damals mal auf der Suche nach einem alternativem Feed-Reader als Opera. Und bei jedem den ich getestet habe (Windows Live Mail, Outlook, Thunderbird) waren immer weniger Feeds als in Opera. Von daher gehe ich mal von einem Syntaxproblem aus.)

  • Ich habe noch etwas interessantes entdeckt (nachdem ich feststellen musste das Outlook irgendwie pro Serie bzw Staffel einer Serie immer nur ein Element anzeigt): http://zabkat.com/blog/rss-feed-wont-update.htm


    Scheinbar ist es so, dass Outlook (aber wohl auch andere RSS Reader) den <link>-Tag auswerten und davon ausgehen, dass dieser unique ist. Existiert ein weiteres Element mit dem gleichen Link (so wie hier, da immer nur auf die Staffelseite verlinkt wird) wird dieses verworfen. Soll es trotzdem angezeigt werden muss das über

    Code
    1. <guid isPermaLink="false">id</guid>


    gelöst werden, wobei die guid unique sein muss. Habe testweise als guid einfach mal quick'n'dirty die description verwendet und Outlook hat alle Elemente angezeigt.

  • Es werden aber auch mehrere Beiträge mit gleichem Link angezeigt. Diese Theorie hatte ich auch erst im Verdacht.


    Jedoch wird es schon etwas in dieser Richtung sein. Dass evtl. ähnliche Beiträge einen gleichen "Hash"-Vergleichswert erzeugen und somit nicht angezeigt werden.




    Ich habe mal einen Report an Feedly geschickt. Vielleicht machen die ja was. Hier scheint man ja leider nicht so bemüht zu sein^^.

  • bei mir geht der Feed seit 12 Tagen gar nicht mehr in Feedly :(
    es werden einfach keine neuen Episoden gelistet
    auch ist komisch, dass Feedly nur den Staffel-Feed findet wenn man serienjunkies.org in die Suchbox eingibt


    ich helfe gerne wenn irgendwie möglich