SD-Karte wird nicht mehr erkannt

  • Mitten beim Fototgrafieren zeigte meine Digi-Kamera plötzlich Speicherkartenfehler an. Das kam immer mal ( aber sehr selten) wieder vor, war dann aber bisher durch Aus- und wieder Einschalten behoben.


    Diesmal leider nicht, und auch am PC-Kartenleser wird die Karte nicht erkannt. Das grüne Hardware-Symbol leuchtet zwar kurz auf, erlischt aber sofort wieder.


    Die diversen Rettungsprogramme basieren ja wohl alle auf der Basis, dass man Zugriff auf die Karte hat.


    Es ist nix soooooooo Wichtiges drauf, aber es würde mich interessieren, ob jemand schon mal mit einem Datenrettungsdienst zu tun hatte. Bisher erschien mir daten-retten.org ganz seriös. Es wird kostenlose Diagnose und Festpreis angeboten.

  • Viele Datenrettungsfirmen machen gar nichts selbst, geben den Auftrag nur an ein anderes Unternehmen weiter.
    Und "seriös" kommt mir die Internetseite die mit fotolia-Bildern gespickt ist auch nicht vor.
    Bei der Formulierung solltest du genau achtgeben. Die Analyse ist kostenlos. Keine weiteren Kosten entstehen, wenn die Daten NICHT gerettet werden können.
    Dies kann so ausgelegt werden, dass im Falle einer möglichen erfolgreichen Rettung sofort Kosten entstehen!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!