Star Trek TOS S02 1080p TVP - ASYNCHRON

  • Link zur Main: http://serienjunkies.org/star-…taffel-2-dvdrip-xvid-ac3/
    Serientitel: Star Trek TOS
    Sprache: DE/EN
    Staffel: 2
    Episoden: komplett
    Hoster: -
    Uploader: THX
    Welche Version: 1080p TVP
    Downloadprogramm: jdownloader
    Entpackprogramm: jdownloader
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Selbsthilfe durchgeführt: -
    Genaue Problembeschreibung: Die komplette Staffel 2 scheint erheblich asynchron zu sein (deutsch und englisch). Stichprobenartig kommt das bei mind. 8 Episoden der Staffel 2 vor. Bei Staffel 1+3 ist alles wieder ok... Ich habe es mit dem VLC Player und dem MediaPlayerClassic probiert...

  • Ich habe nochmal alle Episoden der Staffel 2 gecheckt. Es sind "nur" 4 Episoden asynchron:


    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E05.Die.Stunde.der.Erkenntnis.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E06.Planeten.Killer.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E07.Das.Spukschloss.im.Weltall.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E09.Metamorphose.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP


    Bitte um erneutes Dubbing. DANKE :-)

  • Hi Silencer,


    da dies keine dubbed sondern retail-Releases sind, kann das leider niemand so einfach neu dubben.


    Der Fehler liegt entweder schon auf der BD vor, oder die Group TVP hat gepatzt.


    TVP gehört zu den FTP-Groups und deren Releases werden auf xrel.to diskutiert.


    Aber zunächst mal Hilfe zur Selbsthilfe:


    Wird die Asynchronität mit der Zeit schlimmer oder ist die Tonspur durchgehend um die gleiche Zeit verschoben?


    Beim MPC kann man mit den Tasten + und - einstellen, um wie viel der Ton verzögert werden soll. Passt ein Wert auf die ganze Folge, dann kann man damit die Folge reparieren, indem man den Wert beim neu muxen in MKVMerge angibt.
    Ändert sich der Wert laufend aber durchgehend in eine Richtung, dann muss man beim neu muxen vermutlich nur die FPS des Videos ändern.
    Ändert sich der Wert laufend und springt dabei wild, ist die BD kaputt und das Studio muss nochmal neu arbeiten oder es macht sich wirklich jemand von den Experten dran die Folgen zu reparieren. (Tonspur neu schneiden, synchronisieren etc.)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich habe nochmal alle Episoden der Staffel 2 gecheckt. Es sind "nur" 4 Episoden asynchron:
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E05.Die.Stunde.der.Erkenntnis.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E06.Planeten.Killer.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E07.Das.Spukschloss.im.Weltall.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S02E09.Metamorphose.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP


    Danke - das sind ja mal genaue Angaben, damit kann man dann auch was anfangen.
    Ich selbst habe von den vier aufgelisteten Folgen zwar nur S02E05 und S02E06 archiviert (da ich persönlich nur insgesamt 39 Episoden von TOS als wertvoll genug zum archivieren erachte), kann den Fehler aber somit bestätigen.


    Ändert sich der Wert laufend aber durchgehend in eine Richtung, dann muss man beim neu muxen vermutlich nur die FPS des Videos ändern.


    So ist es, TVP hat bei den betreffenden Episoden schlicht und einfach die FPS fälschlicherweise auf 25 eingestellt.


    Bitte um erneutes Dubbing.


    Kann man innerhalb weniger Minuten selbst reparieren: Einfach die entsprechende File mit MKVmerge öffnen und für den Video-Stream unter FPS (bzw. BPS auf Deutsch) den Wert 24000/1001p einstellen und neu muxen - und schon ist alles bestens. (...jedenfalls war das bei mir bei S02E05 und S02E06 der Fall.)


    Grüße
    Lil Fatima

  • @ Lil Fatima:


    Cooool. Danke dir. mkvmerge hab ich sogar. Ich kann nur generell mit den Einstellungen dort wenig anfangen, weil ich in der Hinsicht ein Newbie bin. Aber mit deinem Tipp krieg ich das sicher fix auf die Reihe. DANKE ;-)