Catcha Eingabe Groß und Kleinschreibung wichtig?

  • Mal ne dumme Frage, muss man bei Catcha Eingaben auf die Groß und Kleinschreibung achten, oder geht es auch alles klein zu schreiben.
    Oder variiert das bei den unterschiedlichen Hostern?
    Und dann noch was oft sind bei den captachs ja immer zwei buchstabenfolgen zu sehen. Genügt es wenn nur ein Buchstabenkenn richtig ist oder müssen beide richtig sein.
    Oder müssen nur eine bestimmte % Zahl der eingegebenen Buchstaben richtig sein?
    Trotz einiger testversuch bin ich nicht 100% schlau draus geworden.

  • Wie We$eN schon schreibt:


    ALLE Zahlen und Buchstaben müssen eingegeben werde.
    Groß- und Kleinschreibung kann außer Acht gelassen werden.


    Außerdem:


    Es sind IMMER 3 Zeichen.
    Wenn schon Zahlen, stehen diese IMMER VOR eventuellen Buchstaben.
    Es konnen also auch nur 3 Zahlen oder auch nur 3 Buchstaben auftreten.
    Zahlen und Buchstaben in einem Capcha sind IMMER aphanummerisch geordnet, d.h.: Zahlen IMMER von 1 nach 9 und Buchstaben IMMER von A nach Z. Es kann also NIE sein, dass z.B. eine 7 vor einer 5 oder ein W vor einem H steht. :thumbup:


    Oft sind die einzelnen Zahlen ziemlich miteinander verflochten und werden durch den Querstrich, der durch das Capcha läuft, nicht gerade besser erkennbar gemacht, aber mit einem bisschen genauer hinschauen und kombinieren kann man doch eine recht hohe Trefferquote erzielen.


    Meine z.B. liegt derzeit bei ca. 95% - 98%. Das hat zwar auch einige Übung gebraucht, aber trotzdem gibt es immer wieder Capchas, die einfach nicht sofort aufzudröseln sind, weil einem z.B. dieser Querbalken oft einen Streich spielt oder der rechte Buchstabe einfach nicht mehr komplett ins Capcha-Fenster passt.


    Richtig gesehen ist es aber eine reine Übungssache! :D


    Gruß, Dragon41

  • wenn 2 buchstaben folgen sind, dann ist das in der regel recapchta... da muss nur die schwer zu erkennende folge richtig sein... es müssen aber trotzdem beide eingegeben werden... das 2te wort ist von z.b. einem gescannten buch, das der OCR nicht erkannt wurde, also lässt recpachta die leute das richtige wort eingeben... wenn du also so ein recaptcha mit 2 wörtern eingibst, hilfst du beim digitalisieren von büchern..

  • Also ich die Frage bezog sich allgemein auf Captachs, nicht nur von SJ. Aber danke für die Antworten, gerade die Sache mit den Bücher höre ich jetzt zum ersten mal. Da tut man nebenbei ja was richtig nützliches ;-)

  • Ich glaube er meint nicht die SJ Captchas sondern die bei den Hostern wenn man Free User ist.


    Uups, das habe ich jetzt auch erst beim 2.mal Lesen bemerkt. Na ja, sollte sich jemand mit den SJ-Capchas schwertun, könnte man immer noch auf mein obiges Post verweisen oder es an eine passendere Stelle kopieren/verschieben, gelle? ;)


    Das überlasse ich aber gerne John und Co. ^^


    Gruß, Dragon41