• Unter 3 Metern schittegoal. Nimm einfach das von AmazonBasics was das kann was du brauchst und gut.


    Die Diskussion über Kabelqualitäten im Digitalbereich weiterzuführen, die es damals im Analogbereich gab ist einfach zu amüsant.


    Da erzeugen billige Kabel angeblich Flackern und andere Farben :)


    Weil die eins um billigen Kabel is ja nur ne 0,8 wenn sie am ende raus kommt. :P

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich frage nur, weil ich gehört habe das billige Kabel nicht so gut sein sollen. Konnte ich mir persönlich aber nicht vorstellen, denn ist doch nur ein Kabel was zwei Geräte verbindet. Da kann es ja keine großen Unterschiede geben zwischen billig und sauteuer.

  • Bei rein digitaler Übertragung spielt die Kabelqualität eine eher untergeordnete rolle, es sei denn, das Signal ist so schlecht, das eben nur noch Bruchstückhaft oder garnix mehr ankommt (z.B. wenn das Kabel defekt oder zu lang ist, extremste Elektromagnetische Strahlung eingestreut wird)... nimmt man ein HDMI-Kabel von sagen wir 3 Meter länge, dann wird eines für 3 Euro dir in der Heimanwendung exakt das selbe Bild liefern, wie ein Oehlbach für 80 Euro... letzteres nimmt man eigentlich nur für den Professionellen Einsatz, wo viel Störstrahlungen (große Netzteile bei Beschallungsanlagen etc.), viele Steckzyklen und ein rauher Umgang (z.B. mit nem Rolli übers Kabel fahren) angesagt ist... aber nicht für den Heimeinsatz wo man das Kabel vieleicht 3 mal im Jahr bewegt...


    Auf wirklich gute Kabel sollte man im privaten Bereich jedoch immer dann achten, wenn es sich um ein analoges Frequenz-Signal handelt (z.B. RCA Audio, Scart, Analog-Antenne etc.) oder wenn ein digitales Signal auf einen breitbandigen Frequenz-Träger "aufmoduliert" wird (z.B.Digital- Antenne)...


    gruß
    ben

  • wie die anderen schon gesagt haben, solang du nicht in einem Funk turm wohnst und nicht ein über 10m langes kabel hast, ist es vollkommen egal... bei mehr als 10m würde ich nicht unbedingt nen kabel für 2€ kaufen.. ^^ da lieber ein bisschen mehr zahlen und sicher sein, dass später keine probleme auftauchen... 2 mal kaufen ist teurer als ein mal gut kaufen.. aber wie gesagt, unter 10m ist es egal....