Movie2k: Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart

  • Movie2k: Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart


    Die vor allem auch aus Deutschland häufig angesurfte Streaming-Seite movie2k.com ist derzeit nicht mehr erreichbar. Spekuliert wird aktuell darüber, ob die Seite von der Staatsanwaltschaft lahmgelegt wurde oder einfach nur vor einem großen Relaunch steht.


    Wie die Seite Welt.de erfahren haben will, soll die Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Abschaltung der Seite veranlasst haben, zitiert wird Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein allerdings auch nur damit, er halte einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen seiner Behörde und der Abschaltung für "naheliegend". Eine genaue Aussage darüber, welche Aktionen der Generalstaatsanwaltschaft die Abschaltung ausgelöst haben könnten, gab es nicht.
    Da ein Aufruf der Webadresse von Movie2k aktuell auf die URL w w w . m o v i e 4 k . t o [Anmerkung: NICHT AUF DIE SEITE GEHEN! SCHADSOFTWARE!] umleitet, könnten die Macher der Film-Stream-Seite beim Umziehen der Seite schneller sein, als die Staatsanwälte im Begründen der Abschaltung.
    Derweil berichtet die Seite das Filmportal Movie2k.toein Start-up, die Risikokapitalgeber würden vor der Tür Schlange stehen. Doch die Streaming-Seite ist alles andere als legal, die anonymen Macher müssen aktuell eher mit den Schlägen einer Polizei-Ramme an ihrer Pforte rechnen und haben anscheinend kalte Füße bekommen.Deutschlands aktuell erfolgreichstes illegales Streaming-Angebot ging in der Nacht zum Mittwoch offline, kurz nachdem die Staatsanwaltschaft Dresden eine Razzia bei einem deutschen Film-Raubkopierer angeordnet hatte. Der Mann mit dem Szene-Namen "Hologramm" soll 120.000 Filme vor allem bei Kino.to, zuletzt aber auch bei Movie2k hochgeladen habenDie Dresdener Staatsanwälte ermitteln seit Längerem gegen illegale Streaming-Angebote, ihre Recherchen hatten 2011 zum Ende des bekannten Portals Kino.to geführt. Dessen Nachfolge hatte Movie2k angetreten – und noch mehr Reichweite erzielt. Umso enttäuschter waren die Nutzer, als die Seite nun ohne Vorankündigung ihren Server abschaltete. "Es gibt Spuren zu Beschuldigten von Kino.to, die Kontakt zu Movie2k haben sollen", sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein der "Welt am Sonntag".Movie2k.to zählt zu den Hunderten Streaming-Seiten, die im Schatten der Datentausch-Portale wie Piratebay.se Millionen Nutzer anziehen. Sie verbreiten Inhalte in einer YouTube-ähnlichen, leicht bedienbaren Umgebung, liefern gratis aktuelle Hollywood-Blockbuster und neue Staffeln von US-Serien wie "Mad Men" oder "Game of Thrones", die in Deutschland noch nicht legal verfügbar sind. Zudem müssen die Nutzer nicht mit Verfolgung rechnen – anders als diejenigen, die Filme hochladen.Die Hintermänner verstecken sich
    Entsprechend triumphierend reagierte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU), als die Seite offline ging: "Falls die Verantwortlichen von Movie2k ihr illegales Angebot selbst abgeschaltet haben sollten, deuten wir das als ein erstes Signal für ihre Bereitschaft, den entstandenen Schaden für die Filmwirtschaft nicht noch weiter zu vertiefen", sagte GVU-Geschäftsführer Matthias Leonardy. Er forderte die Macher auf, "das begangene Unrecht aufzuklären und zur nachhaltigen Eindämmung der andauernden Urheberrechtsverletzungen beizutragen".Allzu viel Hoffnung sollte er sich nicht machen: Die Hintermänner von Movie2k.to geben sich alle Mühe, anonym zu bleiben. Ihre Server stehen bei einem rumänischen Hostingunternehmen namens Voxility, das in der Szene beliebt ist, da es nur wenig Fragen stellt. Die Adressendung ".to" zeigt, dass die Seite im Inselkönigreich Tonga beim Registrar Tonic eingetragen wurde – der die Namen seiner Domainbesitzer geheim hält.Dennoch geben die Einträge im DNS-Adresssystem des Netzes einiges über die Movie2k-Macher preis: Am Mittwoch meldeten Voxilitys Systeme, die für Movie2k reservierte IP-Adresse sei nun ungenutzt, der Server abgemeldet. Am Freitagmorgen verlinkten die Besitzer der Adresse ihre Nutzer mit einem DNS-Server der deutschen Piratenpartei. Dies deutet darauf hin, dass sie bislang nicht direkt von einer Razzia betroffen sind und weiter Zugriff auf ihre Administrationsseiten haben.Dass die Movie2k-Macher nicht die Absicht haben, Urheberrechtsverletzungen zu verhindern, zeigt ihre jüngste DNS-Anmeldung: Seit Freitagnachmittag leitet die Domain movie2k.com ihre Besucher auf einen Server auf den britischen Virgin Islands um. Dort wurde schon 2001 eine neue Domain registriert: Movie4k.to heißt die Seite, die sich scheinbar anschickt, das Erbe von Movie2k anzutreten. Noch ist die Seite leer – doch die Movie2k-Datenbank ist nicht verloren, ein neues Portal lässt sich mit wenigen Klicks aufsetzen.Hilft die Werbebranche den Filmemachern?
    Das Katz- und Maus-Spiel zeigt, wie schwer die Arbeit der Strafverfolger ist. Das Beispiel der zu hohen Strafen verurteilten Kino.to-Administratoren scheint die Szene nur zu mehr Vorsicht anzuleiten: Kommen die Ermittler zu nahe, wird eine Seite dichtgemacht und die nächste an anderer Stelle eröffnet.Ein neuer Ansatz könnte sich gegen die Einnahmequellen der Raubkopierer richten: Bislang landen selbst Werbegelder seriöser Agenturen über automatisierte Vermarktungssysteme auf den Konten illegaler Anbieter. GVU-Geschäftsführer Leonardy fordert die Werbewirtschaft nun auf, diesen Geldstrom zu stoppen: "Es kann nicht im Sinne der Werbetreibenden sein, dass ihre Markennamen in einem illegalen Umfeld auftauchen." Daher reiche es nicht, wie bislang gegen einzelne Vermarkter zu ermitteln. "Die Werbewirtschaft muss sich – in Form einer Selbstverpflichtung und mithilfe eines gemeinsamen Standards – darum kümmern, dass ihre Anzeigen nicht länger zur Finanzierung dieser Seiten beitragen."


    Quelle Welt.de


    Ihr habt es sicherlich schon im Netz gelesen oder selbst durch einen Besuch erfahren (Du Schlingel, du!), das Movie2k derzeit nicht erreichbar ist. Nun werden Nutzer umgeleitet und mit Schadsoftware konfrontiert.
    Erstmal die gute Meldung vorne weg:


    von v-i-t-t-i.de


    Aktuelle Virenprogramme oder auch Google Chrome warnen vor dieser Umleitung und blockieren sämliche Schadsoftware, die versucht wird ein zuspielen. Und auch der Admin von Movie2k scheint wohl nicht im Knast zu hocken, er habe sich gegenüber dem Onlinemagazin Torrentfreak gemeldet. Gründe warum “Down”, gabs keine.
    Nun aber zum aktuellen Vorgang. Wer derzeit movie2k ansurft wird direkt auf Movie4k weitergeleitet, der Versuch wird aber in der Regel gleich geblockt. Wer nicht ausreichend Schutz am Rechner installiert hat, bekommt gleich eine Installationsanfrage vom Programm iehighutil.exe angezeigt, die sich direkt einnistet. Diese Schadsoftware lässt eure GPU Bitco insberechnen. Vorerst soll diese Software keinen Schaden anrichten, könnte sich aber auf Dauer ändern und eure Prozessorleistung ziemlich beanspruchen. Leider wird diese Software nicht von jeder Software erkannt. So entdecken derzeit nur Avast, so wie F-Secure, Norton undBitdefender, nicht aber die Software Avira Antivir die die meisten zuhause Installiert haben, die Software. Also aufpassen!
    Wenn im Taskmanager ein Prozess namens iehighutil.exe auftaucht, sollten bitte folgenden Schritte getan werden:

    Zitat
    • Windowstaste + R drücken
    • “regedit” eingeben
    • dann zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und auch wirklich nur diesen (!) Prozess löschen. Wenn ihr einen anderen Eintrag löscht wird euer System instabil!

    Meine Empfehlung an euch: Surft diese Seite niemals bzw nicht mehr (im Moment und auch danach) direkt an und haltet euch von solchen einschlägigen Seiten fern. Auch zu eurem Schutze.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


    3 Mal editiert, zuletzt von smizz () aus folgendem Grund: Link entschärft. Deeplinks entfernt

  • Naja ich find es gibt genug Stream Seiten und natürlich SerienJunkies und ähnliche also kann ich auf Movie2k verzichten... Ich checke potentiell gehackte Seiten mit Viren mit meinem iPod 3 dem kann dabei ja nichts passieren und wenn doch ists mir egal :D

  • movie4k ist online...
    sieht movie 2k #hnlich und hat ne Nachricht:

    Du möchtest mich unterstützen?
    Uploaded
    Share-Onlline
    Grade in der mache:
    Intelligence S01, Black Sails S01, Burn Notice S06

    Einmal editiert, zuletzt von Medi4no ()


  • Update: Die Streaming-Seite movie2k ist wieder erreichbar. Unter der Adresse movie2k.tl lassen sich ab jetzt wieder unzählige illegaler Film-Uploads abrufen, nachdem das Portal Ende Mai 2013 aus bislang unbekannten Gründen offline ging. Die Betreiber von movie2k geben jetzt an, gehackt worden zu sein. Dabei wurden offenbar alle Sicherungsdaten der Webseite gelöscht. Der Admin habe movie2k.to anschließend offline genommen und sei untergetaucht.


    movie2k warnt vor movie4k
    Da der Admin bis heute verschwunden ist, mussten die movie2k-Macher die Webseite unter der neuen Domain .tl komplett neu aufbauen. Vor dem vermeintlichen Nachfolger Movie4k.to und ähnlichen aussehenden Plattformen warnen die Betreiber: Angeblich besteht nur auf diesen Kopien von movie2k die Gefahr, sich Viren einzufangen.


    Ursprüngliche Meldung: Die vor allem auch aus Deutschland häufig angesurfte Streaming-Seite movie2k.com ist derzeit nicht mehr erreichbar. Spekuliert wird aktuell darüber, ob die Seite von der Staatsanwaltschaft lahmgelegt wurde oder einfach nur vor einem großen Relaunch steht.


    Wie die Seite Welt.de erfahren haben will, soll die Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Abschaltung der Seite veranlasst haben, zitiert wird Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein allerdings auch nur damit, er halte einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen seiner Behörde und der Abschaltung für "naheliegend". Eine genaue Aussage darüber, welche Aktionen der Generalstaatsanwaltschaft die Abschaltung ausgelöst haben könnten, gab es nicht.


    Da ein Aufruf der Webadresse von Movie2k aktuell auf die URL http://www.movie4k.to umleitet, könnten die Macher der Film-Stream-Seite beim Umziehen der Seite schneller sein, als die Staatsanwälte im Begründen der Abschaltung.


    Derweil berichtet die Seite Torrentfreak.com, Movie2k.to sei von ihrem rumänischen Hoster Voxility offline genommen worden, inzwischen zeigen die DNS-Verweise aber auf neue Server, die auf den Jungferninseln im Atlantik stehen. (mas)

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


    Einmal editiert, zuletzt von simon2011 ()