Nur mehr 4 Hoster?

  • Zitat von wbohm;482810

    Die Zeiten sind wohl hier vorbei. Siehst du ja jetzt an Netload. Jahrelang als Mirror angeboten und dann von heute auf morgen "die Sicherheit von sj gefährdend".


    Ryushare? Nie gehört.



    Ich ziehe die neueren Sachen eh schon woanders. Dort wird NL jedenfalls noch angeboten...


    Ich werde mir jedenfalls nicht noch einen dritten PA monatlich zulegen. Wer weiß...in ein paar Monaten ist UL vermutlich auch wieder in einer Nacht und Nebelaktion weg. Erest wird bei Danina alle paar Wochen alle Hoster ausgwechselt und nun fängt es hier auch an....


    Mal sehen, wielange shareonline noch angeboten wird, ich vermute, dass die als nächstes drankommen...

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Besteht den die Chance das andere Hoster wie Terabit.to oder andere dazu kommen?


    Du sagtest ja kann "momentan" nicht aufgenommen werden. heißt man überlegt da oder wie steht die Lage dazu?
    Warten wäre zu verstehen wo die erst "neu" sind aber bekannt ;)

  • Warum Netload weniger wird dürfte ja wohl klar sein. Man braucht ja nur mal zu versuchen nach netload zu suchen in den bekannten Foren.


    Was für Ryushare gesprochen hat. Tja.
    Versucht man in den Foren was zu Ryushare zu finden :-)


    Warum ein vollkommen unbekannter Hoster sicher ist?
    Vielleicht gehört der SJ. :-)

  • Zitat von schlunz;482807

    -->smizz würde sich im modgrab umdrehen ;)


    und er ist da bei weitem nicht der einzige!


    security through obscurity ist keine lösung, wenn man das modell alleine nutzt... heißt nicht, dass man es nicht zusätzlich benutzen kann... wenn es um security geht, sollte man eben nicht alles frei geben... ich meine, freie informationen, das ist auch wofür ich stehe... aber es gibt gründe wieso z.b. wikileaks nicht freigibt wie sie ihre server verwalten und was für security maßnahmen sie haben...


    Zitat von schocker2106;482821

    wozu dann ein forum, oder geschweige denn eine comunity?
    dann schliesst doch einfach das forum, und gut ist. dann herrscht die ersehnte ruhe. ich hab schon mal gesagt, macht einfach eine geschlossene gesellschaft daraus. der vorteil liegt doch auf der hand.
    wenn der admin was zu sagen hat, dann kann er sich ja über die main melden.


    das forum ist für downloadprobleme, downmeldungen, serientalk und ab und zu probleme mit der main da... außer probleme mit der main, hat alles nichts mit der administration zu tun... das ist ein forum für die user und die upper... es ist nicht dafür da um ein dialog mit der administration zu haben, deswegen halten die sich auch bei fast allem raus...



    Zitat von Koto99;482823

    Und das war doch bestimmt keine Nacht und Nebel Entscheidung. Hier vermisse ich den Lerneffekt aus der Upload Geschichte. Das war ja nun auch Suboptimal damals.


    Bei megaupload gab es auch keine Nachricht "In 2 wochen gibt es einen bust bei megaupload, dann kann man nichts mehr dort laden"... filesonic hat nicht gesagt "in einer woche werden wir die sharing funktion abschalten"... das wird einfach plötzlich geändert und fertig... in der scene kann sich von einem tag auf den anderen alles ändern... es gab größere scene seiten, die von einem auf den anderen Tag verschwunden sind... und genau das will ja SJ vermeiden, es wird nicht umsonst gesagt "entweder so, oder SJ ist ganz weg", sowas gab es schon öfters bei scene webseiten...


    Und die admins wissen ja, dass es für die user blöd ist, wenn sie ihren premium hoster nicht mehr nutzen können... sie geben so viel vorwarnung wie möglich... manchmal ist das 2 wochen, manchmal ist das 2 Tage...


    Zitat von Koto99;482834

    Versucht man in den Foren was zu Ryushare zu finden :-)


    naja, derist schon paar monate in der US szene, wird öfters dort geuppt...


    jetzt mit den hosterumstellungen kann man nicht wissen was weg geht und was bleibt... es wurde ja schon gesagt, vielleicht kommt netload in paar wochen oder monaten wieder... genauso kann vielleicht ryushare durch einen anderen ausgetauscht werden... wir kennen eben die punkte der "sicherheit" der administration nicht und werden diese auch nicht kennenlernen, daher kann man das schlecht sagen... am besten einfach 1-3 wochen abwarten und schauen wie sich das entwickelt...

  • Sorry Kinners, aber Ryushare wirkt wie ein Honeypot für Abmahn Anwälte.


    Aber ich weis das es den meisten Jüngern hier bekanntlich Latte ist, fühlt man sich doch wie Badass Zipfelklatscher Rachenstecker. Einen 100mbit unlimited Dedizierten Server bei OVH als Host zu benutzen, gewagt. Keine DDoS Protection, das Bezahlsystem ist bekannt für schwächen, dazu noch alles in Frankreich gehosted, dem Land mit diesen schönen Anti-File-Sharing Gesetzen.
    Also wer dort uppt.. dem ist das Wohl seiner Zukunft & das seiner Kunden nicht lieb.

  • Zitat

    Bei megaupload gab es auch keine Nachricht "In 2 wochen gibt es einen bust bei megaupload, dann kann man nichts mehr dort laden"... filesonic hat nicht gesagt "in einer woche werden wir die sharing funktion abschalten"... das wird einfach plötzlich geändert und fertig


    Was für ein Vergleich.
    Selbst wenn das nicht an den Haaren herbeigezogen wäre. Heißt doch wir machen es zwar scheiße, aber Hey, die anderen sind genauso scheiße.


    Besser machen? Quatsch, Scheiße All over the World, ist der Standard.


    Sorry für meine Ironie. Diese Ironie überkommt mich immer, wenn man eine Kritik damit verharmlosen will, das andere auch nicht besser sind.


    Das ist auch immer der Punkt sich aus einer Unterhaltung zu verabschieden, weil das auch immer der Punkt ist, wo klar wird, das Kritik ignoriert wird und weiterhin ignoriert wird. Lernresistenz nennt man das wohl.

  • Zitat von Koto99;482838

    Heißt doch wir machen es zwar scheiße, aber Hey, die anderen sind genauso scheiße.


    Besser machen? Quatsch, Scheiße All over the World, ist der Standard.


    Sorry für meine Ironie. Diese Ironie überkommt mich immer, wenn man eine Kritik damit verharmlosen will, das andere auch nicht besser sind.

    Schon mal daran gedacht, dass man es schlicht nicht besser machen konnte? Ja, es war eine sehr schnelle Reaktion seitens der Adminschaft erforderlich, Vorwarnung für die User war nicht möglich.


    Soll ich dir was verraten? Ohne Reaktion könntest du dein vieles Gemeckere hier gar nicht mehr posten, weil die Seite inzwischen weg vom Fenster wäre.

  • Zitat von Koto99;482838

    Besser machen? Quatsch, Scheiße All over the World, ist der Standard


    Nein, du hast mich vollkommen falsch verstanden... ich hab damit gemeint, dass z.b. filesonic auch nicht geplant hat zu schließen... als aber dann ihre sicherheit gefährdet war, mussten sie sofort zu machen... da gerade der megaupload bust war, hätten sie wenn sie nur paar wochen länger offen wären, einiges mehr verdient... aber das konnten sie wegen der sicherheit nicht....
    hier ist es ähnlich, SJ will ja nicht das hoster angebot verkleinern... aber wenn die sicherheit auf dem spiel steht, dann muss man schnell handeln, da gibt es nicht die entscheidung wann man etwas ändern will, da entscheidet man, ob man überleben will, oder nicht... und wenn alles weg ist, dann ist das für die user noch schlimmer, nehme ich mal an...

  • Ach und für diejenigen die keine KK hier an Bord haben, bei Ryu kann man über den Payment Dienst Avangate auch per Überweisung bezahlen. Was das ganze als Phishing Honeypot sogar noch interessanter gestaltet :) Und wenn es eng wird? Weiter verkauf der Daten an Anwaltskanzlei, quasi Greytrade, Yuhuu, 3€ pro IP.

  • Also ich gebe zu, ich war auch überrascht von dieser Neuerung, wollte ich mir doch gerade nach Monaten als freeuser einen NL premium zulegen und ich gebe zu, ich war auch nicht glücklich darüber, über die Gründe im unklaren zu sein, ABER ich trage hier auch keinerlei Verantwortung, sondern profitiere in einem riesigen Ausmaß von den Anstrengungen und dem Aufwand, den andere haben, deshalb muss ich an dieser Stelle ein ganz fettes DANKE loswerden und ich akzeptiere die Entscheidung voll und ganz!
    Als konsequenz habe ich mir heut einen so-Premium zugelegt und bin super zufrieden, trotzdem war ich natürlich neugierig auf ryushare und hab dort gerade als freeuser getestet und bin mehr als positiv überrascht! ich brauche keine CAPTCHAS, ich kann den download pausieren und hab sogar 2 Downloadslots parallel! Die Geschwindigkeit ist im Gegensatz zu RS und NL als Freeuser auch ganz okay mit 50-100 kb/s pro Slot.
    Ich bin gerade mit dieser Entwicklung ziemlich glücklich, nachdem ich zugegebenermaßen mit UL auch etwas auf Kriegsfuß war und finde das ganze im Ergebnis einen großen Schritt in die richtige Richtung.
    Vielleicht testen hier die lautesten Kritiker auch erstmal, bevor sie weiterschimpfen, ich würde mich jedenfalls über einen sachlicheren oder freundlicheren Ton in dieser Diskussion mit Sicherheit nicht beklagen! ;)

  • Warum hat hier eigentlich keiner von den Entscheidungsträgern soviel Arsch in der Hose und sagt, das Ul SJ übernommen hat und alle anderen Hoster früher oder später verschwinden werden? Stattdessen wird hier eine nebulöse Erklärung, oder besser gesagt Legende, in den Raum gestellt, in der quasi alle anderen Hoster als gefährlich erklärt werden, um im gleichen Atemzug Hoster wie Ryushare oder Filefactory zu erlauben. Absolut lächerlich! Was passieren kann, wenn ein solche Seite wie SJ sich zu eng mit einem Filehoster verbandelt, haben wir ja in der Vergangenheit gesehen. Ich hoffe mal, dass dieses einst so großartige Projekt nicht durch die Geldgier einiger verschwindet, denn das wäre unendlich schade.

  • Ich denke all die Änderungen haben Gründe, Rapidshare ist massiv am Löschen und hat Klagen von "Verwertern" am Arsch die sie vermutlich auch verlieren werden (z.B. im Fall Rapidshare VS Constantin).


    Und was Netload betrifft: Wer weiss denn schon was da abgeht? Megaupload war auch fix weg, auch wenn es (vermutlich) nicht rechtens war.



    Die Alternative könnte in der Tat die Gleiche sein wie bei iload: Alles so lassen wie es ist und irgendwann: Seite offline, wegen diverser Gründe.


    Und wer sich in der heutigen Zeit noch Premiumaccounts für viele Monate kauft hat in meinen Augen selber Schuld. Die Szene ist momentan sehr schnelllebig und das wird sich auch in absehbarer Zeit wohl nicht mehr ändern. Wenn dann noch jemand einen Premiumaccount mit Kreditkarte oder Überweisung bezahlt (am besten noch per Sofortüberweisung, dann liegt da auch gleich die PIN vor), dem ist dann gar nicht mehr zu helfen.

  • Zitat von wismutaue;482847

    Warum hat hier eigentlich keiner von den Entscheidungsträgern soviel Arsch in der Hose und sagt, das Ul SJ übernommen hat und alle anderen Hoster früher oder später verschwinden werden?

    Mhhh, lass mich mal überlegen... vielleicht weil es nicht stimmt? ;) Das Gerücht, wonach Uploaded SerienJunkies finanziert oder gar übernommen hat, kannst du getrost vergessen.


    Zitat von wismutaue;482847

    Stattdessen wird hier eine nebulöse Erklärung, oder besser gesagt Legende, in den Raum gestellt, in der quasi alle anderen Hoster als gefährlich erklärt werden

    Das hast du falsch verstanden, kein Hoster wurde per se als gefährlich erklärt. Die entfernten Hoster tragen nicht mal eine direkte Schuld daran, dass ihre Verlinkung eine Gefahr für SerienJunkies darstellt.
    Und wie gesagt... Netload kann womöglich "bald" wieder aufgenommen werden.


    Zitat von wismutaue;482847

    Ich hoffe mal, dass dieses einst so großartige Projekt nicht durch die Geldgier einiger verschwindet, denn das wäre unendlich schade.

    Verschwinden wird es wohl eher, wenn kein Geld mehr da ist, um es zu finanzieren. Meinst du nicht?

  • Regt euch doch nich alle so auf is doch nur ein hoster.

    Zitat von elmex;482859

    Was sind das bitte für scheiß Hoster! Mein NL Account geht noch bis April 2013! Jetzt soll ich zu einem neuen Hoster genötigt werden? Echter Bockmist.

  • Zitat von simon2011;482856

    Mhhh, lass mich mal überlegen... vielleicht weil es nicht stimmt? ;) Das Gerücht, wonach Uploaded SerienJunkies finanziert oder gar übernommen hat, kannst du getrost vergessen.


    Das hast du falsch verstanden, kein Hoster wurde per se als gefährlich erklärt. Die entfernten Hoster tragen nicht mal eine direkte Schuld daran, dass ihre Verlinkung eine Gefahr für SerienJunkies darstellt.
    Und wie gesagt... Netload kann womöglich "bald" wieder aufgenommen werden.


    Verschwinden wird es wohl eher, wenn kein Geld mehr da ist, um es zu finanzieren. Meinst du nicht?


    Die kostenlosen 3 Monatsaccounts für Uploader, die Uploadpflicht of Ul und nun UL als alleinger Pflichthoster, das Werbebanner, dass Ul immer als Meistgenutzten Hoster zeigt sind ja wohl eindeutige Hinweise. Und das Ul agressiv um Seiten wie SJ wirbt, sieht man ja. Außerdem wurde hier auch im RS-Heulthread Usern, die die Änderungen bei SJ gutheißen, die Finanzierung durch UL durchaus eingeräumt. Also drängt sich mir der Verdacht schon auf. Und der läßt sich auch nicht einfach mit der Aussage, das das nicht so ist, ausräumen.


    Kann sein, dass ich die Aussage falsch verstanden habe. Das liegt dann aber auch an der schwammigen Formulierung, die auch auf Anfrage anderer User hier im Thread nicht näher erläutert wird.


    SJ hat jahrelang wunderbar funktioniert. Natürlich gehen die Rechteinhaber immer strenger vor. Das ist aber lange kein Grund, sich an nur einen Hoster zu binden, der auch nicht sicherer oder unsicherer ist als jeder andere OCH auf der Welt. Den Usern hier zu suggerieren, dieser Hoster sei sicherer, schneller, zuverlässiger um Accountkäufe zu generieren, das Löschen von ganzen funktionierenden Staffeln nur weil der Hoster nichts mehr zahlt sind einfach nur Mittel, um Kohle zu machen.


    Letztendlich sind ja solche Threads eh nur zum Abreagieren da. Wirklich interessieren tut dies hier die Verantwortlichen eh nicht. Deshalb solls das auch von mir gewesen sein. Immer noch besser, als viele User, die einfach alles nur hinnehmen. Ich werde SJ weiterhin nutzen, auch ohne Ul Account (und trotzdem mit Fullspeed).


    So und jetzt können wieder die üblichen Verdächtigen über mich herfallen.

  • Hier mal etwas Pseudocode, der die Zukunft dieser Seite darstellt.


    if(HosterBleibenSchlecht || NutzerWerdenWeiterhinVerarscht)
    AnzahlStammNutzer--;
    if(!AnzahlStammNutzer)
    SchliesseSeite();


    Mal im Ernst, Uploaded ist echt der schlechteste Hoster, den es gibt und ausgerechnet an den klammert ihr euch...