4400 Storytechnisch abgeschlossen?

  • Hallo!


    Hab neulich mal durch zufall bissle was von 4400 gesehn und fands ganz interessant, bin mir aber unsicher, weil Quasi jede brauchbare Serie des letzten Jahrzehnts irgendwie immer abgebrochen wurde -.-


    Wollt mich mal erkundigen, ob die Serie nen in sich geschlossenes Ende bekommen hat oder übers Knie abgebrochen wurde wie Jericho, oder gar einfach mit Cliffhanger abgebrochen wurde oder ähnliches ;)


    Ohne großes Spoilern bitte ;)


    gruß
    ben

  • Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der letzten Episode von Season 4 war noch nicht klar, ob es eine fünfte Staffel geben wird, daher wurde eine Folge produziert, die auch als Serienfinale halbwegs funktioniert. (Ungefähr so wie die letzte Episode von Fringe in Season 4)


    Die grundsätzlichen Fragen und Mysterien werden aufgeklärt, aber es bleiben noch genügend Fragen für eine weitere (nicht realisierte) fünfte Staffel offen, so richtig befriedigend ist das Ende nicht.


    Trotzdem eine sehenswerte Serie, die großartig anfängt und ihre Spannung aus den mysteriösen Vorkommnissen der hervorragenden ersten (Mini-) Staffel bezieht, dann aber meiner Meinung nach im Laufe der Jahre stetig abbaut.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat

    Trotzdem eine sehenswerte Serie, die großartig anfängt und ihre Spannung aus den mysteriösen Vorkommnissen der hervorragenden ersten (Mini-) Staffel bezieht, dann aber meiner Meinung nach im Laufe der Jahre stetig abbaut.


    Voll zustimm wenn die Macher nie bis zum Ende einen Plan im Sack haben passiert genau so was das die Story abbaut sieht man schön an Babylon 5 ein schöner roter Faden von Staffel 1 bis 4, Fringe hat gerade so die Kurve gekriegt und was aus Lost wurde wissen wir ja alle. Weitere Beispiel wo ich mir nicht mehr als 2 Staffeln vorstellen hätte können waren Alcatraz, The Event und Flash Forward