Once Upon a Time - Es war einmal

  • Hab' mir die ersten zwei Folgen angesehen, da sollte man aufgrund der optisch teilweise recht aufwendigen Umsetzung auf den 1080p-BluRay-Rip von TVP zurückgreifen:
    http://serienjunkies.org/once-…l-1-bluray-xvid720p1080p/


    Bin da ganz unvoreingenommen 'rangegangen, obwohl Märchen eigentlich nicht so mein Ding sind, kann ich zu Once Upon a Time nur sagen: Gelungene, spannende und zeitgemäße Unterhaltung, auch oder gerade für Erwachsene.


    Grüße
    Lil Fatima

  • jo, hatte gedacht, dass Once Upon a Time mir nicht gefallen wird, aber die erste Season ist ziemlich genial geworden... Der Pilot hat mich überhaupt nicht überzeugt, aber in den nächsten paar Eps bin ich in den groove der Serie gekommen und ab da war alles genial.... Episoden aufbau erinnert einen an Lost (was mich bei den creatorn auch nicht wundert^^), immer eine Charakter Story (also ein Märchen) und dazu pralell dieser Charakter in der "echten" welt... und dort hat man auch gerade das, was mir bei Supernatural gefällt, die nehmen eine bekannte story und machen ihre eigene Interpretation, was denen sehr gelungen ist....


    und die Guest Stars sind hammer^^ Ich freue mich sehr dass Emilie de Ravin in der nächsten Season im Main cast ist...


    mein Lieblingscharakter wird von Robert Carlyle gespielt, der es absolut drauf hat...


    und so ziemlich alle Writer kenne ich noch von anderen guten Serien, daher ist die story immer ziemlich tight...


    empfehle ich auf jeden fall...


    oh und ja, das sind eig keine Märchen für kinder... die meisten dieser märchen waren im source material auch nicht für kinder gedacht...

  • Zitat von Doni;482128

    Dann schau ich doch mal rein von der beschreibung hörte sich das nicht so doll an,aber ich hoffe mal ihr habt geschmack ;)


    Ich war auch eher skeptisch, daher habe ich damals auch gar nicht erst in die engl. Folgen reingesehen, wurde jetzt aber nach den ersten drei Folgen positiv überrascht. Die Serie könnte es doch tatsächlich in meine Top 10 schaffen. Mir gefällt die Aufmachung ganz gut. Vorallem, wie sie die Märchen/Geschichten interpretieren und ins reale Leben übertragen/einbauen. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

  • Zitat von SpikeRT66;482166

    Gestern Abend lief Folge 4 auf 3+. Offenbar hat TVP das nicht gewusst.


    Am besten ignorierst Du die Quelle Deiner Offenbarungen einfach in Zukunft. ;)


    Zitat von SpikeRT66;482166

    Meint ihr da kann noch ein Release kommen, oder ist es dafür jetzt zu spät?


    Once.Upon.a.Time.Es.war.einmal.S01E04.Ein.hoher.Preis.fuer.Gold.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
    hab' ich mir bereits 'runtergeladen, also gibt es das Release schon (genauso wie das 720p und das XviD Release von TVP) und es wird dann sicherlich auch bald auf der SJ-Main auftauchen.


    Zitat von SpikeRT66;482166

    P.S. Morgen kommt dort übrigens bereits Folge 5.


    Joh - business as usual - Kein Anlass für Ungeduld in Sicht.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Ich bin auch ganz gespannt auf die Serie. Hab mich von den positiven Kritiken verleiten lassen, sie in meine Serien-Disk zu nehmen.
    Komme nur noch nicht dazu, die anzusehen. Aber ich hab mich mal 1-2min reingeteasert, als ich die Audio-Capabilities verglichen hatte.
    War auch in den wenigen Momenten stets ansprechend. Weiß nicht, wie ich's sagen soll, irgendwann "riecht" man recht schnell, was einem
    taugt und was nicht. Wahl der Hauptdarsteller, Dialoge, Soundkulisse, Kameraführung, Settings, etc. Soll aber nicht heißen, dass das
    immer klappt. Da kann man auch mal ganz böse was wegdrücken, was einem eigentlich gut gefallen hätte oder umgekehrt. Aber dafür gibbs
    ja dann noch euch. Beides zusammen ergibt dann eine sehr hohe Trefferquote. :)

  • In der dritten Staffel wird es also hauptsächlich um Peter Pan und sein Neverland gehen. Arielle hat in dieser Staffel auch ihren ersten Auftritt.
    Ich bin gespannt, ob Rumpel immer noch den kleinen Henry töten will, weil Henry ja sein Verderben sein soll.


    Weiss jemand zufällig, wann die dritte Staffel in Deutschland startet?

  • In der dritten Staffel wird es also hauptsächlich um Peter Pan und sein Neverland gehen.


    Dieser Handlungsstrang zieht sich ja schon die gesamten ersten 5 Episoden von Season 3 hin, ich finde ihn ziemlich langweilig und in die Länge gezogen.


    Arielle hat in dieser Staffel auch ihren ersten Auftritt.


    Ja, in der aktuellen Episode S03E06, werde ich mir heute Abend anschauen.


    Weiss jemand zufällig, wann die dritte Staffel in Deutschland startet?


    Das weiß noch niemand, es gibt da weder offizielle Ankündigungen noch vage inoffizielle Verlautbarungen, sprich: Sendetermine noch ungewiss, den Spekulationen sind diesbezüglich anhand der Sendetermine der beiden vorherigen Staffeln Tür und Tor geöffnet.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Ich vermute so im März, da es heißt dass es wohl im Winter eine kleine Pause gibt. Im März wären also genug Folgen vorhanden. Kann aber auch sein, dass man noch abwartet bis das Spin-Off durch ist.Es ist zwar nicht so gut wie das Original, aber immer noch toll - aber hier dauerts 2, 3 Folgen ehe es richtig gut wird, während Once schon von Folge 1 an sehr gut war.


    Und naja, jetzt haben wir halt Peter Pan als neuen Schurken, wobei ja auch gemunkelt wird dass die Magiejäger von Wendy gegründet wurden (was eigentlich die einzig logische Wahl wäre).


    Neverland wird aber nur in der ersten Hälfte der Staffel eine große Rolle spielen, wurde gesagt - danach soll eine Pause kommen (ist ja in den USA "normal") und dann kommt ein Strang der alles verbindet (vermutlich wieder Storybrooke als Mittelpunkt) - zudem wird Gerüchten zufolge auch geklärt wieso Maleficent den Schlafsfluch erfunden hat. In Staffel 2 sagte Aurora ja, dass ihre Mutter ebenfalls ein Opfer des Fluches war und wir haben erfahren dass der Schlaffluch nur wirkt, wenn das Opfer ihn freiwillig zu sich nimmt (egal ob wissentlich oder unwissentlich). Könnte also durchaus eine größere Story werden und es muss natürlich geklärt werden wie man Phillip gerettet hat. Also Stoff ist da locker für Staffel 3 & 4 vorhanden.

  • Das klingt für mich alles extrem spannend. Falls irgendwann mal jemand einen genauen Sendetermin für die dritte Staffel in Erfahrung bringen sollte, dann her damit. Ich bin gespannt, ob Gold wirklich Henry, welcher wie ich bereits schrieb doch eigentlich Golds Verderben sein sollte, am Leben lässt oder tötet wie er ja schon einige Gedanken dazu hatte. Immerhin wissen wir ja nun, dass sie verwandt sind. Außerdem interessiert mich, ob es Regina schafft ihrer Boshaftigkeit zu entkommen. Und wer diese "Magiejäger" überhaupt geschickt hat.