Kabel 1 wirft Blue Bloods aus dem Programm

  • Ich bin jetzt aktuell auf dem laufenden und muss sagen, dass Blue Bloods typisch amerikanisch angelegt ist.
    Mir gefällts trotzdem, da immer ein ständiger Wechsel zwischen den Familensituationen und den Fällen ist.
    Momentan bahnt sich sogar wieder etwas an, was sich sehr wahrscheinlich durch die Staffel zieht und am Ende der 2.Staffel aufgelöst wird.

  • Habe bislang nur die auf Kabel 1 ausgestrahlten Folgen gesehen. Für eingefleischte Krimifans ist der kriminalistische Anteil wohl eher zu gering. Krimis gibt es aber zu hauf. Wer eher das familiäre will, könnte hier gut bedient sein.
    Die Serie war auf dem Hau-den-Lukas-Sender (Bud Spencer & Co.) reichlich deplaziert, wurde wegen geringer Quote auch im zweiten Versuch abgesetzt. Wird laut Rückantwort von K1 bestenfalls weitergereicht.
    Bei dem riesigen Programmangebot, das viele Haushalte empfangen können, frage ich mich: Welche Quote ist denn akzeptabel bzw. realistisch? Wenn z.B. 50 Sender gleich viele Zuschauer hätten, gäb's eine Quote von 2 %. Das Verzetteln in immer neue Spartensender erzeugt ja schließlich keine neuen Zuschauer. Die bringt ja bekanntlich der Klapperstorch ... :rolleyes: