Netload - Wozu überhaupt Free-User?

  • Da ich eben mal wieder Netload testen wollte anbei direkt meine Frage:
    Wieso bieten die überhaupt Free-Slots an? Drüber laden geht (zumindest bei mir) doch eh nicht und ich denke sie vergrätzen damit nur Kunden, da zumindest ich davon ausgehe das Netload da sch*** Server hat und nix gewuppt bekommt.


    Dann lieber Free-Slots abschalten und Premium-only anbieten.


    Kann mir dazu jemand was sagen? Speziell wie NL als Premium ist/war, wenn möglich über mehrere Monate hinweg.


    Danke.

  • Netload Premium die letzen 3 jahre.
    Vor ein Jahr kam es noch öfters vor das ein Part nach mehreren Monat nicht mehr da war.Das hat sich aber erheblich gebessert,zumindestens ist mir nichts mehr aufgefallen mag vllt auch daran liegen das ich alles alte habe was ich will.
    Die neuen Sachen sind immer Online und kaum gelöschte Serien auf nl.
    Speed also meine vdsl25 wird voll ausgenutzt und das konstant wenn ich lade ,ab und zu gibt es mal 1 Part oder ein Tag wo der Wurm drin ist und es dauert dann halt ,das gibt es aber bei jeden Hoster.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • ich hab jetzt den zweiten monat netload.
    es läuft sehr gut, auch ich habe vdsl25 und die leitung ist ausgelastet.
    vor ungefähr einen jahr war das nicht so, da konnte ich mit schneckentempo
    als premiumuser laden, dafür als free mit 50 - 100 kb/s

  • Mit Premium hatte ich bei netload noch nie Probleme. Aber als Free-User ist es momentan wirklich wieder furchtbar. Jeder Download bricht ab, meistens sogar schon nach 2 bis 3 MB. Das war früher nicht so. Da hatte ich vollen Speed. Nur die Wartezeit von 1 Stunde war blöd, aber das kann man ja umgehen.
    Ab und zu funktioniert NL im Free-Modus und dann wirklich gut, aber das ist eher selten geworden.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Doni;480814

    Netload Premium die letzen 3 jahre.
    Vor ein Jahr kam es noch öfters vor das ein Part nach mehreren Monat nicht mehr da war.Das hat sich aber erheblich gebessert,zumindestens ist mir nichts mehr aufgefallen mag vllt auch daran liegen das ich alles alte habe was ich will.
    Die neuen Sachen sind immer Online und kaum gelöschte Serien auf nl.
    Speed also meine vdsl25 wird voll ausgenutzt und das konstant wenn ich lade ,ab und zu gibt es mal 1 Part oder ein Tag wo der Wurm drin ist und es dauert dann halt ,das gibt es aber bei jeden Hoster.


    sehr gut, setzen

  • Habe RS (wobei gerade abgelaufen) und UL als Premium Account.
    Netload habe ich benutzt,wenn beid en anderen beiden was nicht vorhanden ist.


    Oder besser gesagt,versucht.


    Teilweise kaum 4kb/s geschafft bis es dann abbrach.


    Bei einer Serie ging es teilweise mit 300kb/s bei 5 parts von 5 verschiedenen Folgen. Aber das war die Ausnahme.
    Rest absolut unmöglich was runterzuladen als Free User.


    NCIS LA S2 ein allerletzter Part mit 2.5MB.
    Poplige 2.5 MB.


    In 4 Versuchen nicht geschafft was runter zu laden. Bei popligen 450kb hat es aufgehört. Die 450kB haben 12+ Minuten Ladezeit gedauert.Aber das wars dann immer.


    Netload als Freeuser,auchw enn man nur eine Mini Datei mal runterladen will,ist eine absolute katastrophe.


    Man kann fast sagen,nicht vorhanden.

  • Ja, ich verstehe nicht wieso die Free anbieten wenn die es so doll beschneiden das es nicht nutzbar ist. Für mich sieht Netload wie ein Hoster aus der nichts taugt, aber es scheinen viele mit Netload zufrieden zu sein, daher frage ich nach den Premium-Erfahrungen.

  • ich benutze seit mehreren jahren netload und bin sehr zufrieden. lade zur zeit 95% über nl und es gibt immer knapp unter 4mb/s download, was meine leitung voll auslastet. ich kann den hoster nur empfehlen.
    wer weiß wie lange die free downloads so eingeschränkt bleiben. wenn langfristig mehr kapazitäten übrig sind und wieder etwas den free usern zugeteilt wird, muss man die funktion ja nicht direkt abschaffen. wenn man gemerkt hat, dass es zur zeit keinen sinn hat als free user bei nl zu laden kann man es ja einfach sein lassen.

  • Zitat von pde1k;481252

    wenn man gemerkt hat, dass es zur zeit keinen sinn hat als free user bei nl zu laden kann man es ja einfach sein lassen.


    Naja, das ist eben mein Problem, das es bisher noch NIE ging.


    Gibt es denn Gutscheine von Netload, bzw. 48 Stunden Testzugänge, so wie Uploaded es teilweise anbietet?

  • Zitat von Charliefox;481293

    Gibt es denn Gutscheine von Netload, bzw. 48 Stunden Testzugänge, so wie Uploaded es teilweise anbietet?


    genau wie bei anderen hostern lohnen sich 2 Tages accz bei netload gar nicht... zahlt man das doppelte bekommt man den ganzen monat und 2 tage sind sowieso nicht genug um den hoster zu testen...

  • Zitat von pde1k;481252

    ich benutze seit mehreren jahren netload und bin sehr zufrieden. lade zur zeit 95% über nl und es gibt immer knapp unter 4mb/s download, was meine leitung voll auslastet. ich kann den hoster nur empfehlen.
    wer weiß wie lange die free downloads so eingeschränkt bleiben. wenn langfristig mehr kapazitäten übrig sind und wieder etwas den free usern zugeteilt wird, muss man die funktion ja nicht direkt abschaffen. wenn man gemerkt hat, dass es zur zeit keinen sinn hat als free user bei nl zu laden kann man es ja einfach sein lassen.


    willst du auch dem upper nen gefallen tun, nimm NL nur wenns keinen anderen hoster gibt ;-)

  • Man kann es auch übertreiben. Man soll also am besten einen Premium über Reflinks kaufen, aber nur dort downloaden wo es noch PPD gibt? Sonst geht's gut oder?


    im Übrigen: hast du Beweise daß netload bei den PPS betrügt oder ist das nur eine haltlose Behauptung?