Sammel-Boom in Geschäften

  • Also dieser Sammel-Boom ist ja der Wahnsinn.
    Jedes Geschäft bietet eine andere Sammelaktion an.


    Ganz groß im Rennen sind zur Zeit die WWF Sticker von Edeka und Rewe.


    Sammelt ihr auch?


    Ich habe bis jetzt zusammen mit meinem Freund die Real-Murmeln, Funky Beans und Ice Age 4 Dominosteine komplett gesammelt. Größtenteils bei eBay gekauft, weil der Einkaufswert einfach mal zu hoch ist und mit Bekannten getauscht. Momentan bin ich dabei die WWF Sticker "Mit 180 Stickern um die Welt" von Edeka zu sammeln. Heute das Album gekauft und gleich eingeklebt. Ob ich "Unsere Erde" von Rewe auch sammeln werde, wird sich zeigen. Der nächste Laden davon ist ne Weile entfernt.

  • Richtig.
    Wenn man zum Beispiel Punkte sammelt, weil man nen Kochtopf möchte, oder Ähnliches, finde ich es OK, wenn man wirklich nur die Punkte sammelt, die man regulär beim Einkaufen sowieso bekommt.
    Es gibt aber genug Leute, die dann extra deswegen mehr kaufen.
    Zum Beispiel, wenn man für 5 Euro einen Punkt bekommt, wäre die nächste Stufe 10 Euro.
    Wenn man aber nur 9,99 € hat, dann bekommt man trotzdem nur einen Punkt.
    Und dann gibt es viele Leute, die dann extra noch ein unnützes Teil kaufen, nur um den einen Punkt noch zu bekommen.
    Finde ich unsinnig.
    Und dann kommt noch hinzu, daß man auch wenn man die erforderlichen Punkte zusammen hat, immer noch etwas drauf zahlen muß.
    Wenn man also 30 Punkte braucht, hat man dafür im Vorfeld schon mal für 150 € einkaufen müssen und muß noch etwas für das Wunschobjekt drauf zahlen.
    Ob sich das dann unbedingt lohnt, weiß ich nicht.
    Deswegen sammel ich wirklich nur die Punkte, wenn ich sie bei meinem regulären Einkauf bekomme und kaufe deswegen sicher nicht mehr ein.

  • Ich kaufe oft nicht bis zum bestimmten Warenwert ein. Wer will denn jeden Tag für 10 Euro einkaufen?! Daher besorge ich mir meist bei solchen Aktionen die Sammelgegenstände bei eBay. Funky Beans maximal 2 Euro statt 15 Euro Einkaufswert.


    Nebenbei sammle ich Punkte (Deutschland Card & Payback) beim Einkauf. Für mich sehr praktisch, da mein Lohn von Monat zu Monat unterschiedlich ausfällt und für 3000 Punkte kann ich gut von einkaufen, wenn ich mal nen miesen Monat habe. Außerdem kaufe ich extrem viel bei eBay also warum ich soll ich dann nebenbei nicht auch PB-Punkte sammeln?

  • Wenn man das so, zum Beispiel für einen späteren Einkauf mit einlösen der Punkte nutzen kann, ist das eine tolle Sache.
    Ist genauso wie diese Apothekenpunkte.
    Die kann man auch später für reichlich viele Sachen einlösen und braucht nichts dazu bezahlen.
    Sowas finde ich dann schon wieder toll.